Brigitte58 Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, in meiner letzten Trigema-Lieferung waren einige Stücke aus Piqué enthalten, leider unelastisch. Ich möchte meinem Mann gerne ein Poloshirt daraus nähen, aber die Schnittmuster, die ich bisher gefunden habe, sind alle für Stoffe mit Elasthan. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Dactylorhiza Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 An die Frage hänge ich mich mal an.
lea Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 Ich würde das nicht so eng sehen, einfach bei der Anprobe (maschinengeheftet) überprüfen und ggf. etwas weiter machen. Was viele offenbar machen - Schnitt "wie aus der Tüte" nähen, gleich mit der Overlock und ganz fertigstellen - führt meist zu Frust Grüsse, Lea
Lehrling Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 Ich nähe den Jalie 3137 sowohl aus elastischem als auch unelastischem Piqué, unelastisch eine Nummer größer oder 1 cm mehr an Nahtzugabe, paßt in den letzten Jahren ohne Probleme.
Brigitte58 Geschrieben 8. November 2020 Autor Melden Geschrieben 8. November 2020 Dann werde ich einen gut passenden Shirt-Schnitt nehmen und das einfach mal ausprobieren. @lea: ich hefte eigentlich jedes Teil vor und mache eine Anprobe, alles andere geht garantiert schief. Vielen Dank!
sewing Adam Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Hallo Zusammen, das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich wollte noch anmerken das man dafür auch einen passenden Hemdenschnitt nehmen kann, man muss nur das Vorderteil im Bruch für die Polo-Leiste schneiden. Funktioniert wunderbar LG Adam
Empfohlene Beiträge