Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in meiner letzten Trigema-Lieferung waren einige Stücke aus Piqué enthalten, leider unelastisch.

Ich möchte meinem Mann gerne ein Poloshirt daraus nähen, aber die Schnittmuster, die ich bisher

gefunden habe, sind alle für Stoffe mit Elasthan. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brigitte58

2

• Lehrling

1

• lea

1

• Dactylorhiza

1

Geschrieben

Ich würde das nicht so eng sehen, einfach bei der Anprobe (maschinengeheftet) überprüfen und ggf. etwas weiter machen.

Was viele offenbar machen - Schnitt "wie aus der Tüte" nähen, gleich mit der Overlock und ganz fertigstellen - führt meist zu Frust :cool:

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ich nähe den Jalie 3137 sowohl aus elastischem als auch unelastischem Piqué, unelastisch eine Nummer größer oder 1 cm mehr an Nahtzugabe, paßt in den letzten Jahren ohne Probleme.

Geschrieben

Dann werde ich einen gut passenden Shirt-Schnitt nehmen und das einfach mal ausprobieren.

@lea: ich hefte eigentlich jedes Teil vor und mache eine Anprobe, alles andere geht garantiert schief.

Vielen Dank!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich wollte noch anmerken das man dafür auch einen passenden Hemdenschnitt nehmen kann, man muss nur das Vorderteil im Bruch für die Polo-Leiste schneiden. Funktioniert wunderbar :) 

LG

Adam