Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@stoffmadame ,Oh danke:classic_smile:Was sind denn Hohlstellen? Zu wenig Füllung?:classic_blush:

Ich wusste nicht,ob ich schreiben darf, welche Kissen ich genau genommen habe. Es sind die "Inner" Kissen in 50x50, die kosten je 1,99. Die größeren sind im Verhältnis irgendwie teurer.

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Momodu

22

• Großefüß

5

• stoffmadame

4

• Rehleins

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hihi, mit Hohlstellen meinte ich die Stellen, die bei mir manchmal an solchen Ecken auftauchen. Man kann irgendwie in das Teil rein sehen, weil die Nähte nicht so dicht sind, wie sie sollten, weil irgendwo zuviel oder zu wenig Stoff war :lol:

Geschrieben

Glückwunsch!!! Klasse geworden !!! Ich freue mich !!!

Lieben Gruß auch an Deine Vierbeiner :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön, @Soshun, wenn ich nicht dein tolles Kissen gesehen hätte, hätte ich das nicht  gemacht:classic_smile:

@stoffmadame, ich dachte direkt, das ist ein Fachbegriff, den ich natürlich noch nicht kenne :classic_laugh:

Bearbeitet von Momodu
Geschrieben

:klatschen:Sehr schöne Idee, denn  Virus habe ich mir gleich eingefangen.....Hatschi!

Ich "darf" ein bisschen größer nähen. Unser Hundebettchen (Liegefläche) sind so 60x80 cm groß. Reichen da 40 cm Kantenlänge, oder45? Oder doch 50 cm?

Ich kann das mir nicht vorstellen / habe keine Ahnung wie ich das ausmessen soll, da die Kronen noch oben zeigen, sich bei Gebrauch sicherlich wieder plätten, hängt  bestimmt auch davon ab, wie viel Füllung ich reinstopfe.......

Würde mich über Tips freuen.

Geschrieben

@Rehleins, das ist gar nicht so einfach im Voraus einzuschätzen. Ich finde es schon recht groß, also den Gesamteindruck:classic_biggrin: Ich guck mal, ob ich was zum Einschätzen drauf oder daneben legen kann und mache ein Foto. Vielleicht ein 40x40 Kissen? Hast du ne andere Idee?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nochmal nachgemessen....

Durchmesser hochstehende Zipfel aussen ist 80cm....."Liegefläche"unten,(Einkerbung zu Einkerbung) ähm ,ich hoffe du weisst,was ich meine, ist 60cm, Höhe 40cm(hochstehene Zipfel)..Foto folgt, und wenn du noch ne Idee hast, was ich zum Vergleich nehemen könnte, gerne her damit.

Das Tischchen ist 60x60 und 40cm hoch

20200617_102527.jpg

Bearbeitet von Momodu
Geschrieben

@Momodu vielen Dank, dass hilft  mir jetzt schon mal weiter.:winke: Ich werde mich wohl in der Mitte treffen 42,5x42,5......:classic_laugh:

Geschrieben

Mal ein kleiner Zwischenstand: Ich habe mich für 50x50cm (bzw. 19,5'') entschieden. Beim Nähen hatte ich das Gefühl, dass ich ein Zelt nähe.

Das Ding ist ja das reinste schwarze Loch: die Füllung verschwindet nur so. Ich habe jetzt erstmal alles reingestopft, was ich von den alten Hundebetten aufgehoben habe (2 120l Müllsäcke), dann habe ich noch alte Kissenfüllungen gefunden, die trocknen gerade. Hoffentlich reicht das dann.

Da das ein sehr heller Stoff ist und ich das Ding definitiv nicht in die WaMa bekomme, nähe ich noch einen Bezug.

Da habe ich mir gedacht, die 5 Quadrate nähe ich wie gehabt (habe sie aber 1 cm größer zugeschnitten) und damit das ganze Halt bekommt, nähe ich im nächsten Schritt Dreieck dran, so dass nur die Oberfläche geschützt ist. Versteht Ihr, was ich meine?

Beim Probeliegen war Grande Bello sehr glücklich.

20200622_201646.jpg

Geschrieben

@Rehleins, wow, 50x50! Da machst du einen  mittelgroßen? Wuffi aber sehr glücklich:classic_laugh: Mein Mann meint, das wird doppelt so groß???

Ähm,  "Dreiecke"...nö, ich versteh nicht, was du meinst, aber ich bin ja auch kein Maßstab für Nähfragen.

Toll, dass du einen Bezug nähst. Ist bestimmt besser. Ich hab schon bei meinem Bedenken mit der Wama.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Kronenkissen heißt jetzt bei uns Hundeburg....der 1. Bezug (rot) ist fertig, da werde ich noch 1 aus Fleece und eins aus Flanell nachnähen. Als Abschluss des Bezuges habe ich ein Patchwork Binding gemacht, bei den anderen werde ich Schrägband nehmen.

Der Hund ist glücklich und mag aus seiner Burg gar nicht mehr raus, dann liegt auch gleich die Mieze drin...:classic_smile:

20200707_172146.jpg

Geschrieben

Schön kuschelig. Da möchte ich gern Hund sein. "Hundeburg " passt da gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Das Kronenkissen heißt jetzt bei uns Hundeburg....der 1. Bezug (rot) ist fertig, da werde ich noch 1 aus Fleece und eins aus Flanell nachnähen. Als Abschluss des Bezuges habe ich ein Patchwork Binding gemacht, bei den anderen werde ich Schrägband nehmen.

Der Hund ist glücklich und mag aus seiner Burg gar nicht mehr raus, dann liegt auch gleich die Mieze drin...:classic_smile:

20200707_172146.jpg

Eine richtig coole Hundeburg :super: Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, @Rehleins, was für ein Teil! Riesig:classic_laugh:Aber super mit dem Bezug, und der Hund ist sichtlich im Kissenhimmel, also Burg. Ich darf auch mit Stolz vermelden, dass beide Fellpopos mittlerweile im Kissen schlafen. Das freut mich jeden Tag neu. Bei Katzen weiss man ja nie....

Bearbeitet von Momodu
Geschrieben
Am 7.7.2020 um 21:56 schrieb Momodu:

Bei Katzen weiss man ja nie....

Deshalb habe ich dann den Plan doch nicht umgesetzt ein Kronenkissen zu nähen.

Da fällt mir immer das fb-Bild ein, wo ein Kater in einem gelben Paket-Karton liegt und daneben steht eine wunderschöne Katzenhöhle und der Kater hat eine Gedankenblase "Don't blame me because you enjoy wasting your money"

LG Rita

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 3kids:

Deshalb habe ich dann den Plan doch nicht umgesetzt ein Kronenkissen zu nähen.

Da fällt mir immer das fb-Bild ein, wo ein Kater in einem gelben Paket-Karton liegt und daneben steht eine wunderschöne Katzenhöhle und der Kater hat eine Gedankenblase "Don't blame me because you enjoy wasting your money"

LG Rita

:classic_laugh:

Geschrieben

psst - hier steht auch so eine Katzenhöhle - wobei die alte Katze, da auch drin lag, die neuen nicht