Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht schon super aus!. Ihr seid ja ganz schön zackig am Werk! 

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Powerfrau

17

• Scherzkeks

4

• Indianernessel

4

• Miri45

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Powerfrau 

Sieht schon gut aus! :super:

Wo kommen Deine Stöffchen dann rein? Artgerechte Stoffhaltung ist ja wichtig - sind ja Rudeltierchen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Wir haben es geschafft :freu::klatsch1:

Bzw. wir sind geschafft :silly:

Es ist ja nicht so, das ich sonst nichts zu tun habe, aber das Aussortieren war hier echt ein Akt.

Ich habe ja nun nicht nur ein Hobby, sondern vieeeele (nach 20 haben wir aufgehört zu zählen :eek: ) und alle wollen in meinem Kreativraum untergebracht werden.

War schon deftig .

Aber letztendlich hat es fast geklappt, ein paar Dinge bleiben im Fitnessraum :cool:

Ich geh mal mit euch rum ;)

Also wenn man rein kommt, links das hohe Regal

comp_20200608_192600ame.jpg

von da aus weiter rechts rum der Zuschneidetisch

comp_20200608_192607ame.jpg

der Platz für die Sticki, die noch in der Werkstatt zur Wartung ist. Sobald sie steht, kann die Lochwand mit den Garnen wieder an die Wand

comp_20200608_192612ame.jpg

die NäMa's, auch da fehlt noch die Brother,ebenfalls zur Wartung

comp_20200608_192618ame.jpg

dann kommt die Plotter/ Computerecke

comp_20200608_192641ame.jpg

und zum Schluß Madame und ein kleines Regal

comp_20200608_192649ame.jpg

Ich bin glücklich und zufrieden und meinen Mann zutiefst dankbar für seine Hilfe :classic_love:

Geschrieben

wow, wirklich toll!!

Was du alles so hast :ohnmacht:

Dann klopf deinem Mann mal kräftig auf die Schulter!! (Geh aber nackig und nimm Essen mit :D)

Ich würde ihn glatt ausleihen, doch habe ich auch so einen Schatz daheim !

Gast Hand-made
Geschrieben

Hey großartig. Ein Zimmer zum verlieben. Da lassen sich viele schöne Projekte verwirklichen und Lädt zum träumen ein. 

Bravo 👏👏👏

Geschrieben

Wow, das ist echt eine schöne Variante geworden, die mich inspiriert mein Reich noch mal neu zu überdenken. Zumal da bei mir gerade ein Schrank mehr oder weniger die Grätsche gemacht hat :rolley:

Mir gefällt vor allem die tolle Arbeitsfläche um 2 Ecken! Ich lass das mal ein bisschen sacken, und abonniere Deinen Fred mal zum immer mal wieder vorbeischauen :) 

Geschrieben

Das ist ja wirklich ein tolles "Vergnügungs"-Zimmer :classic_biggrin: geworden! Denn da macht das Arbeiten bestimmt soviel Spaß ;).

Und zu Deinem Mann kann man nur gratulieren - ich hab zum Glück auch so Exemplar zuhause!

Geschrieben

Boah was für ein schickes Nähzimmer! Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Auch ein dickes Lob an deinen tatkräftigen Helfer!

Darf ich jetzt mal neugierig sein? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du 5 Maschinen. Näma, Cover, Overlock, Sticki ??? 

Geschrieben

Hey, schön geworden und das habt Ihr ganz schön schnell geschafft!

Deine Zeitschrift ist inzwischen wohlbehalten angekommen :hug:

Geschrieben

Schön geworden 👍... so ein neues Nähzimmer ist was tolles und inspiriert ungemein. Ich wünsche Dir jede Menge schöne (Näh-)Momente in Deinem neuen Reich. 

Geschrieben

@Powerfrau das ist wirklich ganz toll geworden, gut strukturiert! Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Indianernessel:

Boah was für ein schickes Nähzimmer! Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Auch ein dickes Lob an deinen tatkräftigen Helfer!

Darf ich jetzt mal neugierig sein? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du 5 Maschinen. Näma, Cover, Overlock, Sticki ??? 

Natürlich darfst du das :D

Ja , ich habe eine große Stickmaschine (Brother PR ) eine Cover, Overlock sowie eine kleine Brother Nähmaschine und neu in meinem Fuhrpark eine große W6 QPL.

@all

Und das ist jetzt so schön hell hier  s015.gif

Mein Sohn hat mir schon die erste Arbeit hiergelassen, einen neuen Bezug für seinen Leseknochen - ich freu mich jetzt schon aufs Nähen,muß aber gleich erstmel zur Arbeit . :rolley:

Geschrieben

Tolles Reich! :super:

Meine Maschinen stehen acuh auf Ikea-Tischen mit Alex-Schränkchen unter der Schräge.

Wie tief sind Deine Tische?

Ich hatte mit 60 cm angefangen, dann aber die Tischplatten gegen 75cm tiefe ausgetauscht, weil ich die Fadenstangen von Ovi & Covi unter den Schrägen nicht so ganz ausziehen konnte....

Geschrieben

Arbeit ist eine lästige Unterbrechung beim Nähen :) :) 

Geschrieben

Das ist ein ganz tolles Nähreich geworden, ich bin hin und weg. Deine Bilder werde ich später meinem Mann zeigen in der Hoffnung dass es in meinem Zimmer auch endlich weiter geht. :classic_cool:  Gratulation zu deinem Mann, der dich so toll unterstützt hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Miri45:

Tolles Reich! :super:

Meine Maschinen stehen acuh auf Ikea-Tischen mit Alex-Schränkchen unter der Schräge.

Wie tief sind Deine Tische?

Ich hatte mit 60 cm angefangen, dann aber die Tischplatten gegen 75cm tiefe ausgetauscht, weil ich die Fadenstangen von Ovi & Covi unter den Schrägen nicht so ganz ausziehen konnte....

meine Tische sind, bis auf den rechts mit Plotter , alle 150x75 cm. Mir war die Tiefe auch wichtig, sonst passt ja nichts dahinter :D

Ein 80er wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber das passte alles nicht so vom Grundriss her. So groß ist der Raum dann ja auch nicht :(

Und die bei Ikea noch fehlende Kommode hatte ich nun einfach mit den 3 roten Rollis ersetzt - und gleich wieder Geld gespart ( für Stöffchen :rolleyes: ? )

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Powerfrau:

Ein 80er wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber das passte alles nicht so vom Grundriss her.

Im Zimmer wär' das noch gegangen, aber bei dem Auto, das ich damals hatte musste ich die Eck-Tischplatte auf'm Ikea-Parkplatz auspacken, damit ich sie ins rein bekomme :classic_blush:

und jetzt ist das "Kofferraumloch" noch bisschen enger....

Geschrieben

Sieh an, da macht das Hobby doch gleich nen Ticken mehr Spaß wenn man frisch aufgeräumt und sortiert hat nicht wahr? :D

Ich wünsche Dir dass du dich schnell wohlfühlst in deinem neuen Reich!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Miri45:

Eck-Tischplatte :classic_blush:

wäre bei mir aus Platzgründen im raum auch nicht gegangen. Aufteilung hatte ich ja zu Beginn im Grundriss gezeigt ;)

Jetzt hab ich nochmal schnell die Lochplatte gestrichen dann kommt sie später auch vernünftig an die Wand :classic_biggrin:

comp_20200609_184431ame.jpg

Nun können die Maschinen aus der Werkstatt in ihr neues Zuhause einziehen :classic_tongue:

Geschrieben

Sehr schön ist es geworden - herzlichen Glückwunsch dazu! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich habe ja die ganze Zeit hier still mitgelesen :D

Genial ist das Zimmer geworden, habt ihr ganz toll gemacht :classic_love:

Ich habe auch die Ikeaplatten mit 150 x 75 cm tief. Allerdings ist mein Dach wohl schräger, denn ich muss ca 50 cm nach vorne, sonst passt die Nähma nicht . Außerdem habe ich mir jetzt 2 Alex ( Schubladenschrank)gekauft, die ich anstelle der Beine nehme, denn die Platte und Nähma haben ganz schön fibriert beim Nähen. Ich denke, mit dem Alex müsste es jetzt besser sein.

Wie ist deine Erfahrung?

LG Andrea

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andrea59:

Außerdem habe ich mir jetzt 2 Alex ( Schubladenschrank)gekauft, die ich anstelle der Beine nehme, denn die Platte und Nähma haben ganz schön fibriert beim Nähen. Ich denke, mit dem Alex müsste es jetzt besser sein.

Wie ist deine Erfahrung?

LG Andrea

Das kann ich dir noch gar nicht richtig beantworten,da ich noch nicht wirklich zum Nähen gekommen bin :o

Werde aber wohl heute noch den Bezug für den Leseknochen nähen, dann weiß ich mehr ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andrea59:

denn die Platte und Nähma haben ganz schön fibriert beim Nähen. Ich denke, mit dem Alex müsste es jetzt besser sein.

Die Alexe habe ich eigentlich, damit ich mein Zeugs unterkriege,

aber jetzt wo Du's erwähnst:

diese Weichplastik oder Gummiböppel, die zwischen Alex und Tischplatte kommen rutschen irgendwie öfter raus,

wenn ich mal Nerven dazu hab' versuch ich's glaub' ich mal mit so Anti-Rutschmatten (hab' noch welche vom Meter rumliegen)

Geschrieben

@Powerfrau bei mir war es beim schnellen Nähen.

@Miri45 

vor 2 Minuten schrieb Miri45:

diese Weichplastik oder Gummiböppel, die zwischen Alex und Tischplatte kommen rutschen irgendwie öfter raus,

wenn ich mal Nerven dazu hab' versuch ich's glaub' ich mal mit so Anti-Rutschmatten (hab' noch welche vom Meter rumliegen)

ja, habe ich auch schon gehört. Werde ich testen und notalls kommen dann die Antirutschmatten dazwischen.

LG Andrea