Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

eigentlich gehört es sich ja, dass man sich erst vorstellt und dann im Forum postet,aber bei der Vielzahl der Threads und Themen habe ich hier ein wenig den Überblick verloren 😁

Jedenfalls wurde mir hier schon sehr nett geholfen, vielen Dank nochmal :bussi:

Ich bin Sandra, gerade erst 50 Jahre alt geworden, das Fest musste coronabedingt leider ausfallen, aber es gibt Schlimmeres. Bin verheiratet, habe 2 (einer fast) erwachsene Jungs und so habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit für mich, auch wenn ich noch Teilzeit arbeite und Hotel Mama anbiete :classic_tongue: mehr Zeit wäre immer schön, manchmal sollte der Tag 48 h haben... 

Seit 2 Jahren habe ich wieder das Stricken angefangen, auch mal wieder gehäkelt, aber hauptsächlich gestrickt. 

Durchs Mundschutz-Nähen (Maschine ausgeliehen) habe ich ein wenig Blut geleckt und mir nun eine alte Elna Zig Zag zugelegt und möchte da ein wenig rumprobieren. Hab mir jetzt noch ein wenig Basis-Literatur zugelegt, da ich wirklich von NICHTS eine Ahnung habe,davon aber ganz viel :zahn:

Lese hier schon fleißig und bewundere, was hier so manche zustande bringen :eek:

Ich hoffe, ich kann mir genug Zeit abknapsen für mein neues Hobby und dass es irgendwann mal wieder eine Zeit gibt, in der Nähkurse möglich sind... 

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sandra G.

4

• DOKASCH

2

• slashcutter

1

• StinaEinzelstück

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Herzlich Willkommen 🍾

Woher hast Du denn die hübsche Elna - oft fällt es Anfängern ja schwer solch hübsche, alte Schätzchen aufzutreiben?

Liebe Grüße, nur etwas nördlich vom See

Geschrieben

Herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald 😘

Viel Spaß beim Nähen und Stöbern in unserem Forum😉 vermutlich hast Du bald noch weniger Zeit... 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Geschrieben

@slashcutterHaha, das kann gut sein 😁

@StinaEinzelstückdie Maschine gab es 12 km entfernt in der Nachbarstadt über ebay Kleinanzeigen. Habe 70 € dafür bezahlt. So auf den ersten Blick ist sie noch gut in Schuss, jedenfalls war sie sehr gepflegt und sauber und wohl auch noch in Gebrauch. 

So wie ich es sehe, habe ich echt Glück gehabt, denn was zur Zeit so angeboten wird, lässt einem teilweise die Haare zu Berge stehen :freak:

Weil jetzt jeder Mundschutz nähen will, glaubt jeder, er kann den letzten Müll an den Mann /die Frau bringen... 

Und auch wenn ich schon ein bisschen zu den neuen, modernen Maschinen schiele... Ich liebe diesen Retrolook :classic_love:

Geschrieben

Herzlich willkommen von mir, auch ein wenig nördlich vom See:)

Geschrieben

Herzliche Willkommensgrüße vom Rand der Löwensteiner berge und Rand des Schwäbisch-Fränkischen Waldes. Wäre über das erste Maiwochenende an den Bodensee eingeladen gewesen aber das war ja dann nicht möglich.

Dorothea

Geschrieben

Das werde ich bestimmt. meine Schwiegertochter ist Bodensee Fan . Das letzte Mal bin ich 2019 kurz nach Sylvester mit ihr und den Enkeln mit einem tagestiket der Bahn nach Friedrichshafen dort mit dem Bus gleich weiter nach Meersburg ins Schwimmbad (weiß den Namen nicht mehr ). Wir haben vom Beckenrand einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen über dem See. Nachts um halb elf waren wir wieder Zuhause. Die kleine war damals 3 1/2 und hat aber super mitgemacht und weil es damals so "stressig " wollten sie es auf ein Wochenende verteilen und haben mich eingeladen. Wird bestimmt nachgeholt.

Dorothea

Geschrieben

Dann unbedingt einen Ausflug auf die Mainau machen, das Schmetterlingshaus dort ist sehenswert und die Blumen sowieso 🙂