Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angemeldet habe ich mich schon letzte Woche oder so, jetzt endlich traue ich mich auch etwas zu schreiben!

Ich bin 52 Jahre alt und völlig, aber wirklich völlig unerfahren, was den Umgang mit einer Nähmaschine betrifft. :classic_blush:

Meine ersten und letzten Kontakte mit der Nähmaschine fanden in der Schule statt, etwa in der 7. oder 8. Klasse.

Danach nie wieder, weil meine Mutter keine Maschine hatte und tatsächlich alles von Hand nähte.

Was sie nicht nähen oder sonstwie reparieren konnte, wurde zu einer Näherin in der Nachbarschaft gebracht.

Dass ich seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Singer Brilliance bin, liegt einfach daran, dass sie ein bekannter Discounter zu einem unschlagbaren Preis verkaufte.

Also habe ich nicht lange gefackelt, zugeschlagen, und nun sitze ich hier, habe schon die ersten sogenannten Community-Masken genäht... und bin trotzdem nimmer ganz so optimistisch.

Die Maschine knurrt mich manchmal an, frisst den Stoff oder der Oberfaden sagt "Tschüss!" und lässt sich auch nicht so ohne Weiteres wieder einfädeln. :classic_unsure:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich die Seele oder das tiefere Wesen der Maschine noch nicht verstanden habe.

So wie mit dem Computer - ich benutze ihn täglich, weiß aber freilich nicht in allen Details, was gerade wieder schiefgelaufen ist.

Von daher dachte ich, dass eine gute Idee ist, mich in einem Nähforum anzumelden und zunächst mal still mitzulesen.

Da ich aus meinem Garten- und dem Hundeforum weiß, wie viel geballtes Wissen so ein Forum bietet, freue ich mich riesig, hier mitmischen zu dürfen.

Wenn auch - wie gesagt - in der ersten Zeit erst mal recht zurückhaltend...

Ganz liebe Grüße in die Runde 

und ein schönes Wochenende wünscht

Mrs. Greenfinch :)

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

1

• unusual1984

1

• rotschopf5

1

• Mrs. Greenfinch

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Mrs. Greenfinch, 

Herzlich Willkommen hier🥰

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und würde dir einfach empfehlen möglichst viel zu probieren und mit einfachen Teilen wie Tischsets, Topflappen usw. Zu beginnen um die Nähmaschine kennen zu lernen. 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Geschrieben

Hallöchen Mrs. Greenfinch,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer Nähmaschine. So ganz ohne Erfahrung ist das nicht einfach. Deine Anmeldung hier war sicher eine sehr gute Idee, denn ja, du findest hier gaaanz viel geballtes Wissen. Also herzlich willkommen in unserer Runde!

Liebe Grüße

Deine unu

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist natürlich schade, daß Deine ersten Näherfahrungen so ärgerlich enden. Hier finden sich ganz sicher viele Helfer und Helferinnen, die Dir unter die Arme greifen können. Wichtig ist erstmal, egal welche Nähmaschine, gutes Garn und gute Nadeln. Und dann die passenden Nadeln. Das Material, welches die Discounter im Zubehör haben, ist nicht unbedingt von guter Qualität. Gib nicht auf und stelle einfach Deine Probleme im passenden Unterordner, dann können alle das Problem schneller zuordnen. Hilfe naht :classic_biggrin:.

Geschrieben

Na dann herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Freude beim Lesen, staunen und lernen :)

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... auch wenn es manchmal hakt. Ich würde auch mit kleinen Dingen anfangen und Fragen stellen.... und lesen.