Zum Inhalt springen

Partner

Kettenstich Maschine gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Damen und Herren,  letzthin  sollte ich eine Näharbeit mit einem Kettenstich versehen. Nun hat keine  meiner NÄhmas solch eine Stich auf dem Schirm. Wer von euch hat eine reine Kettenstichmaschine oder entsprechendes  Insider Wissen?  ich habe auch schon Tante Google bemüht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Vielen Dank im voraus  und liebe Grüße Hesi

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Engelmann Hedi

3

• lea

2

• det

2

• Lepulus

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Hand-made
Geschrieben

Schau mal unter Kettenstich bei den Coverlocks.... 1 Nadel mit 2 Fäden 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  Danke für eure schnelle  Info. Mein Nähma Händler hat gesagt das ginge nicht :-(  deshalb habe ich hier gefragt.   Werde es aber morgen gleich ausprobieren LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Geschrieben

Halo Hedi,

es gibt auch einige ältere Singer Nähmaschinen, die das können, z.B. die 400er, 600er und 700er Serie. Dazu braucht man allerdings eine spezielle Stichplatte und Spule. Also falls man so eine Maschine gebraucht kauft, darauf achten, dass das Kettstichzubehör dabei ist.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Die Stichtypen sind aber nicht gleich. Die Singer Maschinen können (konnten) Einfach- oder Einfadenkettenstiche machen (Stichtyp 101). Manche Overlockmaschinen (aber nicht alle) können Doppel- oder Zweifadenkettenstiche (Stichtyp 401) nähen. Die Eigenschaften von beiden Nähten sind unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

@LepulusOK,

danke für die Aufklärung.

Nur warum heißt dann die Singer 401 dann so, obwohl sie nur den 101er Stich kann? ;)

@ Bianca: Ich hatte schon an die alten Kindernähmaschinen gedacht, die ja teilweise auch den Kettstich machen, aber damit will man wohl nicht professionell arbeiten.

Bearbeitet von det
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb det:

danke für die Aufklärung.

Nur warum heißt dann die Singer 401 dann so, obwohl sie nur den 101er Stich kann? ;)

weil das auch ein Kettenstich ist?

Covermaschinen können dafür nur den Typ 401.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Guten Morgen , also das mit der Coverlock und Kettenstich hat gefunzt, nochmal vielen Dank. So etwas brauche ich nur alle Schaltjahre mal. Habe  mir gleich einen Zettel geschrieben und zur Gebrauchsanleitung gelegt. Ich will ja nicht dumm sterben. Wünsche euch einen schönen erholsamen  Feiertag  und liebe Grüße Hedi