caro33 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo, ich soll in eine Sweatjacke neuen Zipper machen, der alte ist leider verloren. Da ich den Reißverschluss nicht schließen kann ist das messen der Breite schwierig, habe als Gegenstück einige meiner vorhandenen Jacken probiert, ein 5 und ein 7 Zipper schlossen. Hat jemand einen Tipp wie ich passenden Zipper finde. Viele Grüße Caro
Ulrike1969 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Am besten mit der Jacke in ein Kurzwarengeschäft gegen und sich den passenden Zipper heraussuchen lassen. Wenn zwei völlig verschiedene Zipper passten, klingt das für mich merkwürdig. Bist du ganz sicher? Es gibt leider viele Hersteller von Reißverschlüssen.
Sewing Nurse Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Einen neuen RV kaufen und einnähen?
Großefüß Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb caro33: Da ich den Reißverschluss nicht schließen kann ist das messen der Breite schwierig, habe als Gegenstück einige meiner vorhandenen Jacken probiert, ein 5 und ein 7 Zipper schlossen. Hallo, wenn es mit dem Zipper einer anderen Jacke zusammen passt, kannst du doch messen. Und versuchen, den Zipper nachzukaufen, oder notfalls einen ganz kurzen RV der Marke kaufen und die Zipper tauschen. Die Größe steht in Kürzeln auf dem Zipper. Oder bei einer anderen Jacke der Marke schauen, notfalls im Laden. YKK Schieber hab ich schon online einzeln gekauft. Asiatische Marken die oft auch ähnlich heissen, sind so nicht zu bekommen. Evtl. aus Altkleidung verwenden. Oder zum Zippertauscher gehen. Kostet hier meistens 10 Euro.
Capricorna Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Wegen der Größe kann ich jetzt auch nicht helfen, aber kennt ihr Zlide on - damit soll man wohl die meisten RVs mit fehlendem Zipper wieder reparieren können.
Floriane-Lilian Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Am 21.5.2020 um 20:52 schrieb Capricorna: Zlide on Danke Kerstin, genau das suche ich auch, habe noch eine Kinderjacke zu reparieren, Zipper kaputt. Eine Maßtabelle habe ich übrigens über den Link auf den Zlide on in bei auf der Seite von stoffhaus-kepper gefunden.
caro33 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2020 Danke, für eure Tipps, da die Arbeit wieder angefangen hat habe ich sie erst heute gesehen. Ein neuer Reißverschluss soll nicht rein, da es die Winterjacke einer Freundin ist hab ich noch Zeit, auf dem Land ist es schwierig einen Zipper zu bekommen. Wenn ich mal wieder in die Stadt komme werde ich schaun, ob ich was finde. Viele Grüße und ein schönes Wochenende,!
Empfohlene Beiträge