StinaEinzelstück Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Danke ☺️ Ihr seid toll 😊 ... ich habe schon angefangen die Reststoffstücke zu zuschneiden ... für Sterne ⭐️ Danach ist die Blaukiste fast leer!
birgit2611 Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Dein Quilt wird wieder wunderschön,wie immer! Im Moment arbeite ich auch ein Pw-Projekt...aus Jeans wird ein Sitzkissen für meine Schwägerin. Bei Gelegenheit schicke ich mal Fotos. lg birgit
AndreaS. Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 @StinaEinzelstück Ist der toll! Umwerfend Ich würde auch mit Sternen weitermachen. @Bineffm Hi Sabine, long time no see
Gabriella1 Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: ich habe schon angefangen die Reststoffstücke zu zuschneiden ... für Sterne ⭐️ Genau, so finde ich es auch schön! Deine Reste-Verwertungen sind einfach nur toll .
birgit2611 Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 (bearbeitet) So, hier mal Patchwork der anderen Art. Ich liebe Patchwork mit Jeans, leider werden Decken daraus sehr schwer. Irgendwann hatte ich mal den Einfall ein Sitzkissen zu nähen. Das kam beim Beschenkten sehr gut an und auf einmal benötigte die ganze Familie jeweils ein Sitzkissen. Nun habe ich meiner Schwägerin zum 5. runden Geburtstag ein Kissen genäht. Meine Schwägerin liebt Rosen und so wurden Jeansstücke mit einem Rosenmedaillon (Rock Queen), kleines Rosenherz (Motiv aus der Maschine) und die große Feder auf der Rückseite (auch aus der Maschine) bestickt. Das Kissen ist ca. 60 cmx60cm groß und den Mittelstreifen schneide ich immer 15 cm breit. Oben ist noch ein Henkel dran, aus dem Bund einer Jeans. Bearbeitet 16. April 2021 von birgit2611
Bineffm Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Was verwendest Du denn als Innenleben für das Sitzkissen? Sabine
birgit2611 Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Kleine Stoffreste, Kissenfüllung vom Schweden und die Kissenbezüge (kleingeschreddert). lg birgit
StinaEinzelstück Geschrieben 17. April 2021 Melden Geschrieben 17. April 2021 @birgit2611 sieht toll aus ... momentan werden im HauseEinzelstück aus alten Jeans noch Kinderjeans, aber für die Zukunft eine super Idee.
Sandra G. Geschrieben 17. April 2021 Melden Geschrieben 17. April 2021 Was für eine coole Idee 👍🏻Sieht super aus 😍
Großefüß Geschrieben 17. April 2021 Melden Geschrieben 17. April 2021 @birgit2611 Superklasse. Und dann mit Geheimtasche auf der Unterseite. Vielleicht solltest du das auch in die Galerie einstellen.
birgit2611 Geschrieben 17. April 2021 Melden Geschrieben 17. April 2021 Vielen Dank. Mein erstes Kissen ist hier zu finden Ravelry: birgit2611's Quadratur des Kreises oder hier Quadratur des Kreises (hobbyschneiderin24.net) lg birgit
AndreaS. Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Ihr werdet es kaum glauben, aber mein Quilt ist in der Zielgeraden! Das Binding ist angenäht, muss nur noch die Rückseite von Hand festgenäht werden. Das wird. Diese Woche würde ich das gerne schaffen. Also bis nächsten Samstag, oder so
ciege Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 uiuiui.... hier setzt was zur Landung an....
birgit2611 Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Das sieht schon sehr gut aus! lg birgit
Lalleweer Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 @AndreaS. Super schön dein sonniger Quilt machst du dann bitte noch ein paar schöne Fotos z.B. auf dem Sofa oder Balkon
Beaflex Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 Das sind schöne sonnige Farben, leider sieht man das Quiltmuster nicht so gut, bin schon neugierig auf die Fertig-Bilder.
AndreaS. Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Dankeschön @Beaflex Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich den Quiltprozess näher fotografiert. Es sind einfache Wellenlinien von oben nach unten. Dabei habe ich nämlich festgestellt, dass das Quilten nicht wirklich meins ist *hust* Aber man muss es ja mal probiert haben, sonst könnt ich diese Aussage gar nicht machen Die erste lange Seite Binding ist geschafft. Die Fingerkuppe meines rechten Mittelfingers ist etwas sensibel, daher gibt es jetzt eine Pause. Bearbeitet 3. Oktober 2021 von AndreaS.
birgit2611 Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Die erste lange Seite Binding ist geschafft. Die Fingerkuppe meines rechten Mittelfingers ist etwas sensibel, daher gibt es jetzt eine Pause. ...und bist du fertig bist hast du an der Stelle Hornhaut und denkst, jetzt könnte ich weiter machen...tut ja nicht mehr weh lg birgit
AndreaS. Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Bitte schön, hier die Fotos. geht bestimmt besser, aber schaffe ich heute nicht mehr: Vorder- und Rückseite: und das Quiltmuster: Reicht. So schnell gibt es bei mir keinen Quilt mehr Das ist nicht meine Art von "schönem" Nähen. Lieber schau ich euch zu, was ihr so tolles fabriziert. Für mich kann ich sagen: Ich habe es probiert, aber ich schau nur noch begeistert zu
Lalleweer Geschrieben 7. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb AndreaS.: Bitte schön, hier die Fotos. geht bestimmt besser, aber schaffe ich heute nicht mehr: Vorder- und Rückseite: und das Quiltmuster: Reicht. So schnell gibt es bei mir keinen Quilt mehr Das ist nicht meine Art von "schönem" Nähen. Lieber schau ich euch zu, was ihr so tolles fabriziert. Für mich kann ich sagen: Ich habe es probiert, aber ich schau nur noch begeistert zu @AndreaS. dein Quilt ist wunderschön schade das dich das Quiltvirus nicht gepackt hat, aber dein Erstlingswerk ist einfach klasse.
ciege Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Bitte schön, hier die Fotos. geht bestimmt besser, aber schaffe ich heute nicht mehr: Vorder- und Rückseite: und das Quiltmuster: Reicht. So schnell gibt es bei mir keinen Quilt mehr Das ist nicht meine Art von "schönem" Nähen. Lieber schau ich euch zu, was ihr so tolles fabriziert. Für mich kann ich sagen: Ich habe es probiert, aber ich schau nur noch begeistert zu Also ich finde ihn zauberhaft... einfach toll. Das Quilting ist schlicht und trotzdem besonders. Gefällt mir sehr gut.
Ibohiga Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Schön geworden - und das Quilting passt gut dazu Aber Vorsicht - irgendwann wird Dich das Quiltfieber wieder erwischen LG hilde
Empfohlene Beiträge