Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke ☺️ Ihr seid toll 😊 ... ich habe schon angefangen die Reststoffstücke zu zuschneiden ... für Sterne ️ 

Danach ist die Blaukiste fast leer!

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dein Quilt wird wieder wunderschön,wie immer!

Im Moment arbeite ich auch ein Pw-Projekt...aus Jeans wird ein Sitzkissen für meine Schwägerin. Bei Gelegenheit schicke ich mal Fotos.

lg

birgit

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

ich habe schon angefangen die Reststoffstücke zu zuschneiden ... für Sterne ️ 

Genau, so finde ich es auch schön!

Deine Reste-Verwertungen sind einfach nur toll :klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal Patchwork der anderen Art. Ich liebe Patchwork mit Jeans, leider werden Decken daraus sehr schwer.

Irgendwann hatte ich mal den Einfall ein Sitzkissen zu nähen. Das kam beim Beschenkten sehr gut an und auf einmal benötigte die ganze Familie jeweils ein Sitzkissen.

Nun habe ich meiner Schwägerin zum 5. runden Geburtstag ein Kissen genäht. Meine Schwägerin liebt Rosen und so wurden Jeansstücke mit einem Rosenmedaillon (Rock Queen), kleines Rosenherz (Motiv aus der Maschine) und die große Feder auf der Rückseite (auch aus der Maschine) bestickt.

Das Kissen ist ca. 60 cmx60cm groß und den Mittelstreifen schneide ich immer 15 cm breit. Oben ist noch ein Henkel dran, aus dem Bund einer Jeans.

DSCN1781.JPG

DSCN1782.JPG

DSCN1783.JPG

DSCN1785.JPG

DSCN1786.JPG

DSCN1787.JPG

DSCN1788.JPG

Bearbeitet von birgit2611
Geschrieben

Kleine Stoffreste, Kissenfüllung vom Schweden und die Kissenbezüge (kleingeschreddert).

lg

birgit

Geschrieben

@birgit2611 sieht toll aus ... momentan werden im HauseEinzelstück aus alten Jeans noch Kinderjeans, aber für die Zukunft eine super Idee.

Geschrieben

@birgit2611  Superklasse. Und dann mit Geheimtasche auf der Unterseite.

Vielleicht solltest du das auch in die Galerie einstellen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ihr werdet es kaum glauben, aber mein Quilt ist in der Zielgeraden! Das Binding ist angenäht, muss nur noch die Rückseite von Hand festgenäht werden. Das wird. Diese Woche würde ich das gerne schaffen. Also bis nächsten Samstag, oder so :D 

IMG_4343.JPG

Geschrieben

@AndreaS.  Super schön dein sonniger Quilt :super:

machst du dann bitte noch ein paar schöne Fotos

z.B. auf dem Sofa oder Balkon :freu:

Geschrieben

Das sind schöne sonnige Farben, leider sieht man das Quiltmuster nicht so gut, bin schon neugierig auf die Fertig-Bilder. :classic_smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön @Beaflex  Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich den Quiltprozess näher fotografiert. Es sind einfache Wellenlinien von oben nach unten. Dabei habe ich nämlich festgestellt, dass das Quilten nicht wirklich meins ist *hust* Aber man muss es ja mal probiert haben, sonst könnt ich diese Aussage gar nicht machen :clown: 

Die erste lange Seite Binding ist geschafft. Die Fingerkuppe meines rechten Mittelfingers ist etwas sensibel, daher gibt es jetzt eine Pause.  

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Die erste lange Seite Binding ist geschafft. Die Fingerkuppe meines rechten Mittelfingers ist etwas sensibel, daher gibt es jetzt eine Pause.  

...und bist du fertig bist hast du an der Stelle Hornhaut und denkst, jetzt könnte ich weiter machen...tut ja nicht mehr weh :D

lg

birgit

Geschrieben

Bitte schön, hier die Fotos. geht bestimmt besser, aber schaffe ich heute nicht mehr:

Vorder- und Rückseite:

image.png  image.png

und das Quiltmuster:

image.png

Reicht. So schnell gibt es bei mir keinen Quilt mehr :o Das ist nicht meine Art von "schönem" Nähen. Lieber schau ich euch zu, was ihr so tolles fabriziert.

Für mich kann ich sagen: Ich habe es probiert, aber ich schau nur noch begeistert zu :D 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AndreaS.:

Bitte schön, hier die Fotos. geht bestimmt besser, aber schaffe ich heute nicht mehr:

Vorder- und Rückseite:

image.png  image.png

und das Quiltmuster:

image.png

Reicht. So schnell gibt es bei mir keinen Quilt mehr :o Das ist nicht meine Art von "schönem" Nähen. Lieber schau ich euch zu, was ihr so tolles fabriziert.

Für mich kann ich sagen: Ich habe es probiert, aber ich schau nur noch begeistert zu :D 

@AndreaS. dein Quilt ist wunderschön :classic_love:

schade das dich das Quiltvirus nicht gepackt hat,

aber dein Erstlingswerk ist einfach klasse.:hug:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Vorder- und Rückseite:

image.png  image.png

und das Quiltmuster:

image.png

Also ich finde ihn zauberhaft... einfach toll. Das Quilting ist schlicht und trotzdem besonders. Gefällt mir sehr gut. 

Geschrieben

Schön geworden - und das Quilting passt gut dazu :super:

Aber Vorsicht - irgendwann wird Dich das Quiltfieber wieder erwischen :classic_ninja:

LG hilde