Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe eine Brother Innovier V3 diese in der letzten Zeit immer mal Stickte und dann wieder nicht :classic_wacko:

Aktuell reist nun ständig der Faden vom Oberfaden....ich habe Stickfließ eingespannt und sticke auf Baumwolle, hierzu habe ich mir extra auch Golsticknadeln 75 von der Nähwelt Flach bestellt.

Aber egal welche Nadelgröße ich benutze und Faden....er reist, habe auch schon den unterspulen Faden gewechselt größer kleiner geschraubt nichts der Faden reist und ich bin echt am ende mit meinem Latein....

Vielleicht habt ihr ein Tipp was ich noch machen kann.

Lieben Dank  

Bearbeitet von Patrizia W
  • sisue änderte den Titel in Faden reißt
Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Patrizia W

11

• rotschopf5

4

• det

2

• Hinterländerin

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht ist das Stickgarn das Problem.

Welche Marke benutzt du denn?

Liegt die Rolle richtig drin nach Abrollschema?

Manchmal ist auch minimal falsch eingefädelt.

Dann kommt das Garn an eine markante Stelle und reisst. 

Geschrieben

@Patrizia W  Hallo, nein wir haben schon alles überprüft x mal neu eingefädelt Nadeln gewechselt....ich benutze Madeira und Güdemann

Sie fängt an zu sticken und nach ein paar Sekunden zack Faden gerissen....:banghead:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb rotschopf5:

Fadenspannung?

ich habe an der unterspule gedreht auf zu nichts :classic_sad:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Patrizia W:

@Patrizia W  Hallo, nein wir haben schon alles überprüft x mal neu eingefädelt Nadeln gewechselt....ich benutze Madeira und Güdemann

Sie fängt an zu sticken und nach ein paar Sekunden zack Faden gerissen....:banghead:

Mal mit Zahnseide den Fädelweg reinigen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Miri45:

Vielleicht hängt irgendwo ein Fadenrest in den Spannungsscheiben?

vor 6 Minuten schrieb Miri45:

Vielleicht hängt irgendwo ein Fadenrest in den Spannungsscheiben?

auch schon geschaut nichts :classic_blush:

Geschrieben

Wir habe den Fadenweg gereinigt und auch die Spule unten raus genommen... nichts ich bin am ende echt :classic_sad:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Patrizia W:

ich habe an der unterspule gedreht auf zu nichts :classic_sad:

Was ist mit der Oberfadenspannung? Läßt sich der Oberfaden nach dem Einfädeln mit hochgestelltem Stickfuß leicht oder schwer ziehen?

Geschrieben

80er Nadeln probieren! Eventuell noch Top-Stitch von Schmetz.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb rotschopf5:

80er Nadeln probieren! Eventuell noch Top-Stitch von Schmetz.

ok probiere es 

Geschrieben

Müsste der Stickfuß nicht auf dem Stoff aufliegen? Der schwebt doch die ganze Zeit über dem Stoff.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb det:

Müsste der Stickfuß nicht auf dem Stoff aufliegen? Der schwebt doch die ganze Zeit über dem Stoff.

ja habe ihn was höher gestellt, aber das spielt doch keine rolle oder ?

Geschrieben

Bei meinen bisher ziemlich laienhaften Stichversuchen gab es nur dann ein brauchbares Ergebnis, wenn der Stickfuß wirklich auf den Stoff gedrückt wurde, da es sonst keine Schlingenbildung gab, was zu Knötchen auf der Unterseite und dann auch zu Fadenriss führte.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb det:

Bei meinen bisher ziemlich laienhaften Stichversuchen gab es nur dann ein brauchbares Ergebnis, wenn der Stickfuß wirklich auf den Stoff gedrückt wurde, da es sonst keine Schlingenbildung gab, was zu Knötchen auf der Unterseite und dann auch zu Fadenriss führte.

Du hast recht schäm...:klatsch: sie stickt nun wieder...ich hatte ihn hoch gestellt weil ich dicken Stoff bestickte :classic_unsure:

Geschrieben

VIELEN lieben Dank an Euch alle ich bin echt ne Nuss :cool: nun weis ich aber das es auch an der Nadel liegt, dachte immer ich muss nur ne 75 nehmen aber da geht es auch nach Stoff dicke.

ohne das Forum wär ich echt aufgeschmissen...

Lieben Dank :roller:

Geschrieben

Hey

Hast Du das Vlies mit dem Stoff verklebt? Was für eine Qualität hast Du verwendet? Habe den Eindruck, dass die Nadel wie hängenbleibt und den ganzen Stoff mitzieht beim nach Oben gehen..ev. anti glue Nadeln versuchen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chrütli:

Hey

Hast Du das Vlies mit dem Stoff verklebt? Was für eine Qualität hast Du verwendet? Habe den Eindruck, dass die Nadel wie hängenbleibt und den ganzen Stoff mitzieht beim nach Oben gehen..ev. anti glue Nadeln versuchen?

Ich nehme Reisfließ keines zum kleben, spanne dies ein und lege den Stoff auf....

lg

Geschrieben

Prima, daß es wieder klappt. Oft sind es ganz kleine Kleinigkeiten. Ich hatte heute auch einen Fadenriß, habe den Faden wieder eingefädelt, an die gleiche Stelle wieder angesetzt und wieder riß der Faden. Das ganze Spiel mit sicherheit 6 mal. Ich habe sogar die Nadel gewechselt und weil es eine Gewerbemaschine ist, sogar das Stickgarn an einer anderen Position wieder eingefädelt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Bis ich mal auf die Idee kam, auf die Unterseite des Stickrahmens zu gucken. Und siehe da, es hat sich an der Problemstelle ein kleiner Knubbel mit Untergarn gebildet. Habe es entfernt und schon lief Sticki wieder klaglos weiter.