zwirni Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 wie bereits aus der Überschrift ersichtlich ist eine Nadel in meiner Evolvé verschwunden. Das ist mir in den ganzen Jahren noch nicht passiert und ich bin jetzt etwas ratlos. Intensive Suche mithilfe einer Taschenlampe hat sie nicht wieder sichtbar gemacht. Drehen mit Handrad funktioniert widerstandslos. Kann ich unbesorgt nähen oder sollte ich das lieber lassen?
Marieken Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Besser.lassen und mal vorsichtig auf den Kopf stellen und ein bisschen hin- und herschaukeln. So hab ich es auch schon mal bei meiner Ovi geschafft. Viel Erfolg!
achchahai Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Hast Du einen Magneten zur Hand? Nachdem mir das das erste Mal passiert ist, habe ich mir für solche Zwecke einen Stabmagnet (flexibel) gekauft. Er kommt selten zum Einsatz, aber ab und an ist er hilfreich 😉 Weiternähen würde ich erstmal nicht, da werden ja doch ganz schöne Kräfte freigesetzt, wenn da ein Teil mit Wucht auf die Nadel treffen sollte. Wäre mir persönlich zu gefährlich für mich und mein Maschinchen
lea Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Mir würde das keine Ruhe lassen... Ist die Nadel beim Nadelwechsel reingefallen? Hat die Maschine für solche Fälle auch so eine "Nadelschublade" wie die Enlighten? Wenn's meine wäre, würde ich sie mal auf die Seite legen, umdrehen, schütteln,... Grüsse, Lea
zwirni Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Mir lässt sowas auch keine Ruhe. Mein Mann kam eben nach Hause und hatte sie in 30 s gefunden. Meine Augen ......... Dankeschön Euch
lea Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb zwirni: Mein Mann kam eben nach Hause und hatte sie in 30 s gefunden. ..irgendwie frustig, oder? Aber gut, dass sie raus ist!
zwirni Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb lea: ..irgendwie frustig, oder? Aber gut, dass sie raus ist! Ach, alles gut, er ist halt zwei Jahre jünger als ich
zwirni Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Erleichterung, bei dir. Ja, zwei Shirts bis auf die Säume fertig - jetzt muss ich wieder umbauen (mein Mann ist zuhause ).
Empfohlene Beiträge