Kimi83 Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo ich bin zugegeben völlig ahnungslos von nähmaschinen.. 🙈 Dieses Stück ist bei meiner Oma aufgetaucht u ich möchte es gerne verkaufen nur finde ich zu dieser Nummer(41)so gar nichts im Internet. Gibt es hier Leute die mir helfen können 🌷danke Bearbeitet 3. Mai 2020 von Kimi83 Falscher titel
SiRu Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Schöööön.... Unter "Altertümchen" etwas weiter unten findest Du die Wisser ... nicht nur die Anschmachter.
Kimi83 Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2020 @SiRu vielen Dank ich versuch mich mal durch zu wurschteln..
det Geschrieben 3. Mai 2020 Melden Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Toll, bis jetzt wusste ich gar nicht, dass auch Pfaff so einen Wheeler & Wilson 9 Klon gebaut hatte, sehr interessant. Als Handbuchersatz würde ich bei Adler 8 schauen, das gibt es auch irgendwo hier im Forum. Verkaufen würde ich das Teil übrigens nicht, du bekommst vielleicht 1 oder 10 Euro, dabei hast du eine echte Rarität, die auch noch wunderschön ist. Einmal reingefuchst in die tolle Technik nähen diese Maschinen übrigens dünnere Webware (Bettwäsche, Hemdenstoffe, Tischdecken usw.) übrigens sehr gut und vor allem schnell. Diese Maschinen konnten schon damals 1.200 Stiche/min, das war deutlich mehr als die meisten anderen Maschinen und auch mehr, als heute die allermeisten Haushaltsmaschinen schaffen. Gruß Detlef Bearbeitet 3. Mai 2020 von det Ergänzung
Kimi83 Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2020 Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich die völlig falsche Besitzerin. Ich kann nicht mal einen Knopf annähen 🙈😂 zumindest weiß ich jetzt wie ich mich aufschlauen kann
Lehrling Geschrieben 3. Mai 2020 Melden Geschrieben 3. Mai 2020 Am 3.5.2020 um 10:11 schrieb Kimi83: Leider bin ich die völlig falsche Besitzerin. Ich kann nicht mal einen Knopf annähen 🙈😂 Aufklappen sag lieber: Ich kann noch nicht mal einen Knopf annähen.......kann aber noch werden, sag niemals nie..... eine Userin hier hat den Spruch: Schnittmuster sind Baupläne für Kleidung......... also auch für technisch Begabte ein Zugang zu Stoff und Werkzeug..... ich schließe mich dets Meinung an. liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge