Strawberry Fields Forever Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 Hallöö, der Haken der Einfädelhilfe trifft das Nadelöhr nicht mehr. Das Öhr ist etwa 1mm zu tief. Der Haken macht an der Position zwischen den Metallfingern Sinn, das Öhr ist zu weit unten, in der Höhe des unteren Metallfingers. Mit der Nadel hat das Einfädeln vorher schon geklappt. Ich habe die Nadel schon zwei mal raus genommen und rein gesetzt. Keine Änderung. Ich habe schon probiert, die Nadel in die höchste oder eine niedrigere Position zu fahren, das Ergebnis bleibt gleich. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
lea Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Wenn die Maschine näht (=Stiche bildet, auch beim Zickzack), dann ist nicht die Nadel zu tief, sondern die Höhe des Einfädlers ist verstellt. Ist das der Fall? Grüsse, Lea Bearbeitet 29. April 2020 von lea
Strawberry Fields Forever Geschrieben 29. April 2020 Autor Melden Geschrieben 29. April 2020 Die Maschine läuft ansonsten einwandfrei, soweit ich beurteilen kann. Wie kann ich den Einfädler ändern?
Ulrike1969 Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 Vielleicht defekt? Due haken verbiegen sich gerne. Oder ist das eine neue Maschine? Falls nicht neu, würde ich den Einfädler auswechseln.
AndreaS. Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 Viele Einfädler brauchen die Mittelposition... Wäre das noch eine Überlegung wert? Und beim Einsetzen der Nadel wirklich mal schauen, dass sie bis ganz nach oben geht.
Strawberry Fields Forever Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2020 Hab mir das ganze gründlich angeschaut und probiert und auch die Nadel noch mal neu eingesetzt. Nach einer Bildersuche auf Google nach dem Bauteil hab ich festgestellt, dass der Metallbügel vom Einfädler oben aus der Halterung geschnapst war... fragt mich nicht, wie das passiert ist. Ich hab den Bügel in die Plastikhalterung zurück gedrückt und es passt wieder. Mal schauen, ob das ein Problem gibt, weil die Vernietung beschädigt ist. Danke für euren Input!
lea Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Geschrieben 1. Mai 2020 vor 24 Minuten schrieb Strawberry Fields Forever: Nach einer Bildersuche auf Google nach dem Bauteil hab ich festgestellt, dass der Metallbügel vom Einfädler oben aus der Halterung geschnapst war... Gut gemacht! Grüsse, Lea
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden