schnittmonsterkiki Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) @Kiwiblüte Ohne Klebe kenne ich garnicht, aber es fühlt sich heute schon besser an als gestern. Habe vorhin für 10 Minuten ganz vorsichtig Rückenyoga gemacht. Hoffe das war eine gute Idee. Jetzt aber: was macht die Maschine? Bin ganz neugierig. Bearbeitet 9. April 2021 von schnittmonsterkiki
Kiwiblüte Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 vor 2 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @Kiwiblüte Ohne Klebe kenne ich garnicht, aber es fühlt sich heute schon besser an als gestern. Habe vorhin für 10 Minuten ganz vorsichtig Rückenyoga gemacht. Hoffe das war eine gute Idee. Jetzt aber: was macht die Maschine? Bin ganz neugierig. Ich habs gerade nachgesetzt.😁 Heute wird das wohl nichts mehr. Muss ich innere Ruhe für haben. Morgen wirds wohl was.😊 Ich habe Probleme mit meinem Impftermin.
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) @Kiwiblüte Och man, das mit dem Impftermin ist ja blöd. Bearbeitet 9. April 2021 von schnittmonsterkiki
Kiwiblüte Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 vor 31 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @Kiwiblüte Och man, das mit dem Impftermin ist ja blöd. Ja es ist Alles nicht so einfach.
Lalleweer Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte: Ich habs gerade nachgesetzt.😁 Heute wird das wohl nichts mehr. Muss ich innere Ruhe für haben. Morgen wirds wohl was.😊 Ich habe Probleme mit meinem Impftermin. Was brauchst du einen Impftermin@Kiwiblüte du sollst doch an der Machine sitzen duckundwech
Kiwiblüte Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lalleweer: Was brauchst du einen Impftermin@Kiwiblüte du sollst doch an der Machine sitzen duckundwech Ja sollte ich, aber der Impftermin ist für mich sehr wichtig weil... Bearbeitet 9. April 2021 von Kiwiblüte
rotschopf5 Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 @schnittmonsterkiki Was auch sehr gut helfen kann, den Rücken zu tapen. Mein Krankengymnast macht das, aber ich weiß nicht, ob sie im Moment öffnen dürfen. Es gibt aber auch Osteopathen und Chiropraktiker, die das machen.
rotschopf5 Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 @Kiwiblüte Da kann ich Dich verstehen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 @rotschopf5 Vielen Dank, es geht schon etwas besser, vielleicht dank Yoga.
Kiwiblüte Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 vor 25 Minuten schrieb rotschopf5: @Kiwiblüte Da kann ich Dich verstehen. Danke Ich hab einen bekommen.
Kiwiblüte Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 vor 10 Minuten schrieb Ibohiga: Wie schön Danke
Lalleweer Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 11 Stunden schrieb Kiwiblüte: Danke Ich hab einen bekommen. Morgen @Kiwiblüte super!!! Darf ich fragen was du bekommst?
Kiwiblüte Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 53 Minuten schrieb Lalleweer: Morgen @Kiwiblüte super!!! Darf ich fragen was du bekommst? Nein Dienstag, es ist Biontech.
AndreaS. Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 Am 7.4.2021 um 18:29 schrieb Kiwiblüte: die Staubschutzhaube heute, die muß bestellt werden. Ich hab gedacht das gute Stück muß geschützt werden. Wobei Du dem Teilchen ja einen wesentlich wertvolleren Schutz hättest anbieten können, wenn der dann auch noch so toll gequiltet werden kann (duck&wech)
Kiwiblüte Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Wobei Du dem Teilchen ja einen wesentlich wertvolleren Schutz hättest anbieten können, wenn der dann auch noch so toll gequiltet werden kann (duck&wech) Ja ich bin dieses Mal faul, der Garnrollenhalter ist ja im Weg.🤣🤣🤣 Bearbeitet 10. April 2021 von Kiwiblüte Schreibfehler
lea Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 5 Minuten schrieb Kiwiblüte: der Harnrollenhalter Autokorrektur ist immer wieder gut für einen Lacher
Kiwiblüte Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 29 Minuten schrieb lea: Autokorrektur ist immer wieder gut für einen Lacher Ich habs gerade gesehen.
Junipau Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: Ja ich bin dieses Mal faul, der Garnrollenhalter ist ja im Weg.🤣🤣🤣 Da kann man eigentlich gut drum herum nähen... Ich habe einfach einen Schlitz offen gelassen, war sehr einfach. Und das An- und Ausziehen geht unkompliziert. Spannend wird es nur, falls ich mit doch noch den seitlichen Halter kaufe, der muß dann wohl immer wieder angeschraubt werden. Oder wie ist das bei der gekauften Hülle geregelt? LG Junipau
Kiwiblüte Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 28 Minuten schrieb Junipau: Spannend wird es nur, falls ich mit doch noch den seitlichen Halter kaufe, der muß dann wohl immer wieder angeschraubt werden. Oder wie ist das bei der gekauften Hülle geregelt? Bei beiden gucken die Stangen heraus. https://www.bernina.com/de-DE/Langarm-Quilten-DE/Langarm-Quilt-Zubehor/fur-den-Quilttisch/Staubschutzhaube Dann könntest Du, wenn nötig, vielleicht einen Schlitz hereinmachen.
running_inch Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 19 Stunden schrieb rotschopf5: @schnittmonsterkiki Was auch sehr gut helfen kann, den Rücken zu tapen. Mein Krankengymnast macht das, aber ich weiß nicht, ob sie im Moment öffnen dürfen. Es gibt aber auch Osteopathen und Chiropraktiker, die das machen. Physiopraxen sind zumindest hier in HH die ganze Zeit schon geöffnet. Und das, wo unser Bürgermeister eher streng und sehr vorsichtig ist und lieber mehr schließt als öffnet... Tapen hilft nur in bestimmten Fällen; da weiß der Therapeut sicher Rat. vor 19 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @rotschopf5 Vielen Dank, es geht schon etwas besser, vielleicht dank Yoga. Schön, dass es deinem Rücken schon besser geht. Gut möglich, dass Yoga geholfen hat. Oft sind die Probleme (Schmerzen) ja ein Resultat von Bewegungsmangel bzw. zu einseitiger Belastung bestimmter Strukturen. Der Schmerz soll - quasi als Warnhinweis - darauf aufmerksam machen, dass dort ein Missverhältnis vorliegt, das schlimmstenfalls sogar zu ernsthaften Schäden führen kann, wenn eine Änderung erfolgt. Aufgrund eigener Erfahrungen und positiver Rückmeldungen von Kunden, empfehle ich immer wieder gern Liebscher und Bracht. (Vielleicht kommt dir davon einiges aus dem Yoga bekannt vor? Da ich mich mit Yoga nicht auskenne, kann ich es nicht sagen; aber ich weiß, dass sich viele Systeme durchaus ähneln. Ich persönlich kenne halt L&B gut und empfehle es daher sehr gerne.) Weiterhin gute Besserung für dich! OT Ende
schnittmonsterkiki Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) @running_inch Danke für den Tipp aber ich glaube mein Yoga war ganz gut und damit habe ich gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Bearbeitet 10. April 2021 von schnittmonsterkiki
rotschopf5 Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 @schnittmonsterkiki schön, daß es Dir besser geht. @Kiwiblüte vielleicht ist da ja der Reißverschluß an der Seite gut.
Kiwiblüte Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 @schnittmonsterkiki Schön, dass es Dir wieder besser geht. @rotschopf5 Ich brauch ja keinen Reißverschluß, die Staubhaube ist bestellt.
Kiwiblüte Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 Ich hab jetzt angefangen mit der Bernina Q 20 den Quilt zu reihen. Wollte Madeira wash away nutzen, neue Spule auf den kleinen Garnrollenhalter montiert. Es hat nicht funktioniert die Spule ist fehlerhaft gewickelt. Der Ablauf des Fadens harkt und ist mir ein paarmal gerissen. Jetzt hab ich in der Spule wash away und als Oberfaden Madeira Bobbin genommen. Das Reihen von der Mitte aus geht sehr gut. Die Auflagen auf den Schubladen vergrössern den Quilttisch. Die Sitzposition ist auch gut und die Fläche des Tisches gross genug. 1,20 m x 1,60m.
Empfohlene Beiträge