Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

durch die momentane Situation komme ich nur sehr eingeschränkt zum nähen ... es ist einfach schwer an was zu bleiben, wenn immer alle um einen rum sind.

Deshalb brauche ich ein Projekt, welches in sehr kleinen Abschnitten eingeteilt und gearbeitet werden kann.

Schon länger liegt hier das Tula Pink City Sampler, 100 Modern Quilt Blocks.

4599D004-7F31-4B08-8579-3A85B4812A5E.jpeg

Geplant ist eine zweite Tagesdecke fürs Ehebett ... eher warm und für Winter ... deshalb ist gut Zeit.

Mein Plan sieht vor, ca. alle drei Tage einen Block zu nähen ... also viel Zeit für die kleinen Blöcke.

Die ersten 4 Blöcke habe ich bereits fertig ... Bilder folgen.

Ich versuche mich dabei an den Farben im Buch zu orientieren. 

Hat zufällig jemand Lust mitzumachen?

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

242

• schnittmonsterkiki

119

• rotschopf5

107

• StinaEinzelstück

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein tolles Projekt :) ich hatte das Buch beäugt und mich für mich dagegen entschieden, hab andere Patchwork Pläne ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei :hug:  und werde auf jeden Fall zugucken.

Geschrieben

Mir geht es wie akinom - mitmachen nicht, aber zuschauen und anfeuern seeeehr gerne :hug:

LG hilde

Geschrieben

Na da hast du dir aber was vorgenommen :super: Ich guck mal nur - bei mir ist der 365-Tage-Quilt gescheitert. Da fange ich sowas gar nicht mehr an.

Geschrieben

Liegt der Stoff nur unglücklich? Oder ist in der Mitte tatsächlich ein Hakenkreuz?

Geschrieben (bearbeitet)

@Indianernessel ... das ist der Block - also ich bin da normalerweise sehr sensibel, aber das ist für mich kein Hakenkreuz.

Es sind ja unterschiedliche Stoffe außen und innen.

BD7909AF-BC1C-4436-A7ED-0F2E676B3F68.jpeg

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben

Das Buch hätte ich da und nach dem ganzen Maskennähen hat sich meine Kiste mit Resten gut gefüllt...... 

Eigentlich wollte ich mit den Resten einen Farmers Wife Quilt machen, da habe ich auch beide Bücher von.......

Ich gehe mal in mich.....:classic_smile:

Geschrieben

@StinaEinzelstück ich bin aktuell im Liesel-Fieber aber ich setz mich dazu und warte gespannt auf deine ersten Ergebnisse bei diese ambitionierten Projekt :jump:

Geschrieben

@StinaEinzelstück Oh, schön, da bin ich schon gespannt. Vor diesem Buch stand ich auch schon, hatte aber schon 3 andere im Einkaufskorb. Da mußte es zurück :classic_blush:

Geschrieben

@akinom017 ... oh erzähl mal 😊

@Ibohiga ich freue mich über jede Motivation 

@cadieno die Blöcke sind nicht so schwierig und ich gebe mir 3 Tage pro Block ... also müsste klappen 😂 ... noch bin ich zuversichtlich 

@Rehleins ... oh jaaa - mach mit

Die Blöcke sind ja deutlich einfacher als bei den großen, amerikanischen Quilts.

Ich habe einen angefangenen „Sylvias bridal Sampler“ aus Fassett Stoffen ... der wäre mir aber momentan zuviel.

@*ilsebilse* Lieseln ist nicht wirklich meins ... aber die Ergebnisse finde ich toll.

@rotschopf5 😉 ... welche Bücher hast Du Dir lieber gegönnt?

Jetzt mach ich mal noch Blöckchen-Bilder für Euch 😊

Geschrieben

Block 1:

EBB20995-0BB8-4053-A036-71C6F59CA829.jpeg

Block 2:

B90F3653-1576-48F6-8D6C-BD97033AFA61.jpeg

Block 3:

1724DC38-77D0-4981-B192-0A1A568AD474.jpeg

Block 4:

F2C57244-7E47-4EB1-9C5D-B521AEE31D9A.jpeg

Ich nähe einfach von vorne nach hinten 😊

Geschrieben

Ich werde vielleicht später dazustossen.....

Habe gerade meinen 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt aus 2018 ans Tageslicht befördert und nähe gerade die Septemberblöcke..... (hüstel)

Wobei ich ja, wenn ich mit dem Monat fertig bin, aus den Resten dann Blöckchen für den Tula-Quilt nähen könnte.....

Für meine Faciereste findet sich auch ein anderes Projekt, ist ja nicht so, dass mir Ideen fehlen.....🙃🙃🙃

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.4.2020 um 17:16 schrieb StinaEinzelstück:

.. oh erzähl mal 😊

Aufklappen  

Ich hab den Mystery von Bonnie Hunter Good Fortune in Arbeit, bin bei Teil 2, und dann spuckt da noch so eine Idee aus dem Umfeld Spiel mit Dreiecken herum

Skizze mit Inkscape, braucht nur 2 verschiedene Einheiten aus HST

Zeichnung8.svg.png

Ui gibt ja schon Bilder :jump:

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

@Ibohiga ja, endgültige Grösse

@StinaEinzelstück Deine Blöcke kommen dem Original sehr nah. Gefallen mir sehr gut.

Geschrieben

@Ibohiga ja 👍🏻 - das finde ich eine nette Blockgröße ... nicht fitzelig, aber auch nicht ausladend 

@Rehleins ich nähe ja auch noch beim Sugaridoo Quilt-Along vom Bernina Blog mit 😂 ... typisch für mich 

@akinom017 Bonnie Hunter Mysterie - die sind einfach immer toll ... mir aber einfach zu aufwendig 🥺 da komme ich nicht mit 

Deine Dreiecke sehen super aus - toller Plan. 😊 

Geschrieben

Gestern Abend dann ganz motiviert genäht 😊

Block Nr. 5

6F0FA39B-5D59-4EFA-BC7D-02F715CB455B.jpeg

Geschrieben
  Am 28.4.2020 um 06:08 schrieb StinaEinzelstück:

Gestern Abend dann ganz motiviert genäht 😊

Aufklappen  

Wie war das mit den drei Tagen fü einen Block? :D

Ich hab' schon 2 Mysterys in der Pipeline, den Fledermaus-Quilt und irgendwie spukt da ja auch immer noch der Sugaridoo im Hinterkopf.....

Aber zum Glück hab' ich das Buch gar nicht, so kann ich nicht in Versuchung kommen :D.

Ich schau aber gerne zu :super:

Geschrieben

Stina, Du legst wirklich ein ziemliches Tempo vor :super:

.... und die Farben sehen prima aus - freu mich schon auf die nächsten Blöcke

LG hilde

Geschrieben

Stina, das Buch habe ich mir tatsächlich vor Ostern auch für diese verrückte Zeit gekauft aber noch nicht angefangen ... dafür habe ich immerhin ein paar Ufos vollenden können. Aber wenn Du hier schon so fleißig los nähst, könnte ich mich ja doch nochmal ran wagen. Material wäre reichlich vorhanden ... hmmmm ... mal schauen ... einen 6"x6" Ruler hatte ich mir auch schon gekauft, damit ich die kleinen Teile bequemer zuschneiden kann ... deine Blöcke sehen aufjedenfall schon mal sehr gut aus!

LG, Nina

Geschrieben
  Am 27.4.2020 um 17:28 schrieb StinaEinzelstück:

Block 1:

EBB20995-0BB8-4053-A036-71C6F59CA829.jpeg

Block 2:

B90F3653-1576-48F6-8D6C-BD97033AFA61.jpeg

Block 3:

1724DC38-77D0-4981-B192-0A1A568AD474.jpeg

Block 4:

F2C57244-7E47-4EB1-9C5D-B521AEE31D9A.jpeg

Ich nähe einfach von vorne nach hinten 😊

Aufklappen  

Block 1 hat aber rechts unten einen Fehler drin, oder? Das hellblaue Kästchen muss doch in die Mitte.

Hallo, sehr schönes Projekt. Setz mich aber erst mal dazu. 

Geschrieben

@Hinterländerin oh 😂 ... ich habe es tatsächlich nicht gesehen ... dann mal trennen (oder so lassen, da ja eh der Verdacht Hakenkreuz im Raum stand?)