StinaEinzelstück Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Hallo Ihr Lieben, durch die momentane Situation komme ich nur sehr eingeschränkt zum nähen ... es ist einfach schwer an was zu bleiben, wenn immer alle um einen rum sind. Deshalb brauche ich ein Projekt, welches in sehr kleinen Abschnitten eingeteilt und gearbeitet werden kann. Schon länger liegt hier das Tula Pink City Sampler, 100 Modern Quilt Blocks. Geplant ist eine zweite Tagesdecke fürs Ehebett ... eher warm und für Winter ... deshalb ist gut Zeit. Mein Plan sieht vor, ca. alle drei Tage einen Block zu nähen ... also viel Zeit für die kleinen Blöcke. Die ersten 4 Blöcke habe ich bereits fertig ... Bilder folgen. Ich versuche mich dabei an den Farben im Buch zu orientieren. Hat zufällig jemand Lust mitzumachen?
akinom017 Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Ein tolles Projekt ich hatte das Buch beäugt und mich für mich dagegen entschieden, hab andere Patchwork Pläne Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und werde auf jeden Fall zugucken.
Ibohiga Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Mir geht es wie akinom - mitmachen nicht, aber zuschauen und anfeuern seeeehr gerne LG hilde
cadieno Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Na da hast du dir aber was vorgenommen Ich guck mal nur - bei mir ist der 365-Tage-Quilt gescheitert. Da fange ich sowas gar nicht mehr an.
Indianernessel Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Liegt der Stoff nur unglücklich? Oder ist in der Mitte tatsächlich ein Hakenkreuz?
StinaEinzelstück Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) @Indianernessel ... das ist der Block - also ich bin da normalerweise sehr sensibel, aber das ist für mich kein Hakenkreuz. Es sind ja unterschiedliche Stoffe außen und innen. Bearbeitet 27. April 2020 von StinaEinzelstück
Rehleins Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Das Buch hätte ich da und nach dem ganzen Maskennähen hat sich meine Kiste mit Resten gut gefüllt...... Eigentlich wollte ich mit den Resten einen Farmers Wife Quilt machen, da habe ich auch beide Bücher von....... Ich gehe mal in mich.....
*ilsebilse* Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @StinaEinzelstück ich bin aktuell im Liesel-Fieber aber ich setz mich dazu und warte gespannt auf deine ersten Ergebnisse bei diese ambitionierten Projekt
rotschopf5 Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @StinaEinzelstück Oh, schön, da bin ich schon gespannt. Vor diesem Buch stand ich auch schon, hatte aber schon 3 andere im Einkaufskorb. Da mußte es zurück
StinaEinzelstück Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Geschrieben 27. April 2020 @akinom017 ... oh erzähl mal 😊 @Ibohiga ich freue mich über jede Motivation @cadieno die Blöcke sind nicht so schwierig und ich gebe mir 3 Tage pro Block ... also müsste klappen 😂 ... noch bin ich zuversichtlich @Rehleins ... oh jaaa - mach mit Die Blöcke sind ja deutlich einfacher als bei den großen, amerikanischen Quilts. Ich habe einen angefangenen „Sylvias bridal Sampler“ aus Fassett Stoffen ... der wäre mir aber momentan zuviel. @*ilsebilse* Lieseln ist nicht wirklich meins ... aber die Ergebnisse finde ich toll. @rotschopf5 😉 ... welche Bücher hast Du Dir lieber gegönnt? Jetzt mach ich mal noch Blöckchen-Bilder für Euch 😊
StinaEinzelstück Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Geschrieben 27. April 2020 Block 1: Block 2: Block 3: Block 4: Ich nähe einfach von vorne nach hinten 😊
Ibohiga Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Wie groß sind die Blöcke - 6" x 6" ?
Rehleins Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Ich werde vielleicht später dazustossen..... Habe gerade meinen 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt aus 2018 ans Tageslicht befördert und nähe gerade die Septemberblöcke..... (hüstel) Wobei ich ja, wenn ich mit dem Monat fertig bin, aus den Resten dann Blöckchen für den Tula-Quilt nähen könnte..... Für meine Faciereste findet sich auch ein anderes Projekt, ist ja nicht so, dass mir Ideen fehlen.....🙃🙃🙃
akinom017 Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Am 27.4.2020 um 17:16 schrieb StinaEinzelstück: .. oh erzähl mal 😊 Aufklappen Ich hab den Mystery von Bonnie Hunter Good Fortune in Arbeit, bin bei Teil 2, und dann spuckt da noch so eine Idee aus dem Umfeld Spiel mit Dreiecken herum Skizze mit Inkscape, braucht nur 2 verschiedene Einheiten aus HST Ui gibt ja schon Bilder Bearbeitet 27. April 2020 von akinom017
Rehleins Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @Ibohiga ja, endgültige Grösse @StinaEinzelstück Deine Blöcke kommen dem Original sehr nah. Gefallen mir sehr gut.
StinaEinzelstück Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Geschrieben 27. April 2020 @Ibohiga ja 👍🏻 - das finde ich eine nette Blockgröße ... nicht fitzelig, aber auch nicht ausladend @Rehleins ich nähe ja auch noch beim Sugaridoo Quilt-Along vom Bernina Blog mit 😂 ... typisch für mich @akinom017 Bonnie Hunter Mysterie - die sind einfach immer toll ... mir aber einfach zu aufwendig 🥺 da komme ich nicht mit Deine Dreiecke sehen super aus - toller Plan. 😊
Ibohiga Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Stimmt, das ist eine nette Größe LG hilde
StinaEinzelstück Geschrieben 28. April 2020 Autor Melden Geschrieben 28. April 2020 Gestern Abend dann ganz motiviert genäht 😊 Block Nr. 5
Miri45 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Am 28.4.2020 um 06:08 schrieb StinaEinzelstück: Gestern Abend dann ganz motiviert genäht 😊 Aufklappen Wie war das mit den drei Tagen fü einen Block? Ich hab' schon 2 Mysterys in der Pipeline, den Fledermaus-Quilt und irgendwie spukt da ja auch immer noch der Sugaridoo im Hinterkopf..... Aber zum Glück hab' ich das Buch gar nicht, so kann ich nicht in Versuchung kommen . Ich schau aber gerne zu
Ibohiga Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Stina, Du legst wirklich ein ziemliches Tempo vor .... und die Farben sehen prima aus - freu mich schon auf die nächsten Blöcke LG hilde
N!NA Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Stina, das Buch habe ich mir tatsächlich vor Ostern auch für diese verrückte Zeit gekauft aber noch nicht angefangen ... dafür habe ich immerhin ein paar Ufos vollenden können. Aber wenn Du hier schon so fleißig los nähst, könnte ich mich ja doch nochmal ran wagen. Material wäre reichlich vorhanden ... hmmmm ... mal schauen ... einen 6"x6" Ruler hatte ich mir auch schon gekauft, damit ich die kleinen Teile bequemer zuschneiden kann ... deine Blöcke sehen aufjedenfall schon mal sehr gut aus! LG, Nina
akinom017 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Deine Nr.5 ist schön, besonders die Erdbeeren
Hinterländerin Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Am 27.4.2020 um 17:28 schrieb StinaEinzelstück: Block 1: Block 2: Block 3: Block 4: Ich nähe einfach von vorne nach hinten 😊 Aufklappen Block 1 hat aber rechts unten einen Fehler drin, oder? Das hellblaue Kästchen muss doch in die Mitte. Hallo, sehr schönes Projekt. Setz mich aber erst mal dazu.
StinaEinzelstück Geschrieben 28. April 2020 Autor Melden Geschrieben 28. April 2020 @Hinterländerin oh 😂 ... ich habe es tatsächlich nicht gesehen ... dann mal trennen (oder so lassen, da ja eh der Verdacht Hakenkreuz im Raum stand?)
akinom017 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Am 28.4.2020 um 12:39 schrieb StinaEinzelstück: so lassen Aufklappen so lassen, für die eigenen Note
Empfohlene Beiträge