Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb namibia2003:

Da würde ich nochmal ein Gespräch führen, weil wenn für sein Hobby Platz ist dann auch für Deins  :D  was auch immer ein Zockertisch ist  :nix:

Das ist einfach sein Schreibtisch, den hat er schon fast 15 Jahre. Unverwüstlich. 

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

5

• akinom017

4

• Großefüß

4

• StinaEinzelstück

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 28.4.2020 um 22:25 schrieb Großefüß:

@lady91 Also meiner ist 80 cm tief aus dem Büromöbelhandel. Büromöbel aus dem allgemeinen Möbelhandel sind manchmal eher ungeeignet. (Ich hab 40  Jahre Berufserfahrung im Büro.)

Hier hat der Ikea mit dem Abholservice begrenzt geöffnet. Aber die Qualitäten find ich nicht so toll.

Danke für den Rat, der Büroladen bei uns hat wieder offen. Vielleicht haben die ja auch einen Rat für die Innenteile für mich. 

Geschrieben

@lady91 Bei den Bürocontainern hat die oberste Schublade üblicherweise eine Unterteilung für Kleinteile. Für die anderen Schubladen gibt es verstellbare Trennstege quer. Für Nähsachen sind da auch die Kleinteile-Sortierkästen aus dem Baumarkt praktisch. Meist mit Klappdeckel,  die kann mensch aber abnehmen.

Geschrieben

Also der Bereich in der Küche ist der Bereich unter der Dachschräge. Sockelhöhe dürfte knapp bei 80-100cm liegen. Direkt da ist aber auch die Heizung. 

Daneben auf der langen Raumseite ist momentan ein Kallax 4x2er liegend. Etwa 40cm danach kommt bereits die Kücheninsel, die unten offen ist, quasi zum Sitzen. Das Sitzen soll auch beibehalten werden können mit einem Stuhl. Der Gedanke wäre jetzt, das Kallax etwas umzuräumen, sodass ich darin etwas Platz für Fächer habe, die ich mir selbst zuschneiden bzw besorgen würde. Dazu eine Art abschließbaren Nähschrank mit allem, woran mein Sohn nicht dran darf. Vielleicht in der Höhe des Kallax? Nähen würde ich am liebsten an einem höhenverstellbaren Tisch, das hab ich gerade auf der Arbeit, das ist genial. Aber dafür dürfte kein Platz sein. Habe nur 1,5 Meter an der kurzen Seite. Glaube ich. Kam noch nicht dazu auszumessen. 

Ansonsten bleibt es beim Esstisch, da mir die Küchentheke viel zu hoch zum Sitzen ist.... 

Dazu steht meist der Wäscheständer in der Ecke, der würde einfach weiter in den Raum wandern. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Großefüß:

@lady91 Bei den Bürocontainern hat die oberste Schublade üblicherweise eine Unterteilung für Kleinteile. Für die anderen Schubladen gibt es verstellbare Trennstege quer. Für Nähsachen sind da auch die Kleinteile-Sortierkästen aus dem Baumarkt praktisch. Meist mit Klappdeckel,  die kann mensch aber abnehmen.

Das ist natürlich praktisch. Aber ich stehe ja noch am Anfang und muss mir alles wieder aufbauen. Da reicht erstmal die Grundausstattung Möbel, die ich bestücken kann😬 wobei ich etwa weiß was ich will.

Geschrieben

So einen Nähschrank kann man schon ab 10€ bekommen. In Echtholzfurnier...

Schau' mal in den Sozialkaufhäusern und bei Haushaltsauflösungen in Deiner Nähe. Da habe ich schon drei solcher Schränke erworben und für meine Maschinen umgebaut.

Geht auch ohne Umbau, wenn man die Maschine einfach nur draustellt. Aber man kann sie Nach Gebrauch sicher verstauen und den Schrank abschließen, ferrtsch.

Die Schränke nehmen nicht viel Platz weg, im Durschnitt sind sie 60cmx50cm Fläche, normal 60cm hoch.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb NadelEule:

So einen Nähschrank kann man schon ab 10€ bekommen. In Echtholzfurnier...

Schau' mal in den Sozialkaufhäusern und bei Haushaltsauflösungen in Deiner Nähe. Da habe ich schon drei solcher Schränke erworben und für meine Maschinen umgebaut.

Geht auch ohne Umbau, wenn man die Maschine einfach nur draustellt. Aber man kann sie Nach Gebrauch sicher verstauen und den Schrank abschließen, ferrtsch.

Die Schränke nehmen nicht viel Platz weg, im Durschnitt sind sie 60cmx50cm Fläche, normal 60cm hoch.

Da muss ich doch Mal gucken, wo hier so was zu finden ist. Da wir nur zur Miete wohnen, will ich nur ungern so viele Möbel extra holen, aber was abschließbaren wird auf jeden Fall geholt. 

eine n höhenverstellbaren Tisch hab ich heute sogar bekommen und mein Sohn hat die absolut unfertige Näh und Kreativ Ecke direkt eingeweiht.

IMG-20200430-WA0012.jpeg

Geschrieben

Lieber Admin, ich glaube mittlerweile bin ich hier in der Rubrik falsch. Wäre es möglich mich richtig zu verschieben?

So... nun ist die Ecke zumindest schon mal leer und aufgeräumt und wartet auf Bestückung.

Für die Nähmaschine fehlt definitv noch eine Verstaumöglichkeit, da suche ich jetzt noch bisschen nach, was mir gefällt und passt. Mein Mann hat eine abschließbare Kiste vorgeschlagen oder Junior beibringen ja die Finger wegzulassen. 

Inzwischen besorge ich mir Sachen, um die Kallaxregale besser einzuteilen. Im Moment sind noch diese Trofast Kisten drin, da werde ich Stoff drin lagern, aber mehr als 3 Kisten will ich da nicht machen. 

Dazu wandert der Bastelkram (außer dem was wirklich zu groß ist) in meine Ecke. Licht und eine Steckerleiste brauche ich auch noch. Samstag fahre ich mal rum. Im Internet kann ich mir das so schlecht vorstellen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nowak:

Wenn du sagst, wo du hin willst, verschieben wir das gerne. :)

Die Rubrik "andere Diskussionen rund um unser Hobby" dürfte die richtige sein? Wenn das möglich ist, bitte dorthin verschieben. Danke 😄

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb nowak:

Schon erledigt. :)

Danke schön