Jane Mary Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Ich kriege es nicht hin! Werde langsam wütend! Habe hundertmal versucht aber der Faden geht einfach nicht durch das Nadelöhr!
lea Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Und was ist jetzt die Frage? Im Ernst: Faden zu dick? Ende nicht ordentlich abgeschnitten? Wenn Du es mit den Fingern nicht schaffst, nimm eine Pinzette. Den Faden nicht zu weit vom Ende entfernt fassen, sonst biegt er sich zu leicht weg. Guten Tag übrigens und willkommen im Forum Grüsse, Lea
det Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Hallo, diese Singer hat eigentlich einen halbautomatischen Einfädler, siehe hier im Video. Ich würde mal mit einer Lupe schauen, ob der der Einfädelhaken überhaupt noch da ist und auch wirklich durch's Nadelöhr geht. Gruß Detlef
Jane Mary Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Geschrieben 25. März 2020 Vielen Dank Detlef, da ist tatsächlich keinen Einfädelhaken. Ob ich einen nachrüsten kann? Da muss ich wohl mit der Pinzette einfädeln, wie Lea vorgeschlagen hat. Vielen Dank Euch beiden. Gruß Jane Mary
Ulrike1969 Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Die Einfädelhaken sind empfindlich und gehen gerne mal kaputt - insbesondere, wenn man es nicht gewöhnt/ geübt ist. Das geht ratzfatz Bei den meisten Maschinen ist das ein kleines Teil zum Ersetzen. Wenn es dann ersetzt wurde, dann mit viiiiiel Gefühl rangehen. Viel Erfolg!
det Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Hallo, Am 25.3.2020 um 17:28 schrieb Jane Mary: Vielen Dank Detlef, da ist tatsächlich keinen Einfädelhaken. Ob ich einen nachrüsten kann? Aufklappen den gibt es online, und sogar recht günstig mit 5,50. Suche mal nach "Nadeleinfädler Singer Brilliance", dann solltest du fündig werden. Gruß Detlef
Jane Mary Geschrieben 28. März 2020 Autor Melden Geschrieben 28. März 2020 Vielen Dank. Die Antworten waren sehr hilfreich und ich werde den Einfädler bestellen. Fortsetzung folgt! Gruß Jane Mary
Jane Mary Geschrieben 7. April 2020 Autor Melden Geschrieben 7. April 2020 Ich habe jetzt den neuen Einfädler aber wie entferne ich den alten? Er sitzt so fest! Anweisung bitte! Gruß Jane Mary
Ulrike1969 Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Normalerweise abziehbar. Nimm mal eine kleine Zange, vorsichtig!
Jane Mary Geschrieben 10. April 2020 Autor Melden Geschrieben 10. April 2020 Vielen Dank! Hat geklappt! Aber jetzt mit dem Ersatzteil bewegt sich die Einfädlerstange nicht mehr - von rechts nach links. Klar mache ich was falsch - aber was???.
Jane Mary Geschrieben 10. April 2020 Autor Melden Geschrieben 10. April 2020 Danke für die schnelle Antwort aber nein, die Stange ist nicht verbogen.
Empfohlene Beiträge