Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eigentlich ausser mir noch jemand Probleme bei der Zustellung der Threads-Ausgaben?

Seit letzten Herbst bekomme ich die Zeitschrift meist mit 6-8 Wochen Verzögerung.

Ihr habt vermutlich schon die Februar-März-Ausgabe https://www.threadsmagazine.com/issue/2019/12/threads-207 ?

Leider kriege ich nicht heraus, wo das Heft hängenbleibt; da scheinen etliche Dienstleister am Transport beteiligt zu sein.

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lea

12

• nowak

10

• sisue

7

• MargitK

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe sie zum Lesen nach Paris mitgenommen, also muß sie spätestens am 13.02. in der Post gewesen sein.

Aber ich hatte auch mal zwei oder drei Ausgaben Ende letzten Jahres oder so, die spät kamen. Das ist wegen der vielen Zwischendienstleister manchmal ein Glücksspiel.

Geschrieben

Meine hier in Spanien kam diesmal auch später, aber so Mitte Februar war sie bestimmt da, eventuell auch früher. 

MargitK 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch; ich hab mal wieder an den Kundenservice geschrieben und die Sache geschildert.

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass sich da etwas klärt. Irgendeiner in der Kette lässt die Sendung halt ewig herumliegen.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe übrigens gerade Ausgabe 208 aus dem Briefkasten gezogen. Ich dachte mir, ich vermerke es gleich einmal hier, später weiß ich wieder nicht mehr wann. :p

Geschrieben

Danke Dir!

Ich habe noch nicht mal die 207 bekommen und das Heft ist vom Verlag auch nicht nachlieferbar. Dafür haben sie mein Abo um einen Monat verlängert.

Blöderweise bekomme ich nicht mal heraus, bei welchem Transportdienstleister ich mich beschweren könnte :mad:

Grüsse, Lea

Geschrieben

Es scheint ja, als ob die gesammelt nach Europa gehen und von dort einzeln versandt werden und wo das ist, scheint sich immer mal zu ändern, zumindest ist das das, was ich aus den Beschriftungen der Umschläge schließe. Auf meinem Umschlag klebte heute ein Aufkleber oben rechts in der Ecke mit einer Aufschrift die u.a. MD Media und 22525 Hamburg enthielt, wenn man das sucht, kommt man zu der Webseite eines Unternehmens, daß von sich u.a. schreibt daß es "specialized in national and international distribution of magazines and parcels using well known national and international delivery partners (Deutsche Post, DHL, DPD, Hermes, etc.)" sei. Ich meine, daß sei zuletzt wer anders gewesen, weiß es aber nicht so genau, ich bin mir aber sicher, daß es in der Vergangenheit öfters außerhalb Deutschlands war. Die eigentliche Zustellung erfolgte bei mir aktuell durch Citipost.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs Nachschauen! MD Media hatte ich im Oktober schon mal angeschrieben (mit Foto des Adressaufklebers), aber keine Antwort bekommen.

Der andere Aufkleber war von smail (regionaler Dienstleister hier), aber mit einem "Poststempel", der zum Zustellungsdatum passte.

Ob da allerdings noch ein weiterer dazwischen ist...?

Ich hab gerade nochmal eine Mail losgelassen.

Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Bei mir war heute keine Threads im Briefkasten, aber das die Zustellung wechselt ist mir auch aufgefallen... Ich glaube, es war mal eine Zeitlang Belgien. Was jetzt geographisch von mir aus gesehen durchaus naheliegend ist. Ggf. näher als Hamburg.

Geschrieben
  Am 18.4.2020 um 12:53 schrieb lea:

Danke Dir!

Ich habe noch nicht mal die 207 bekommen und das Heft ist vom Verlag auch nicht nachlieferbar. Dafür haben sie mein Abo um einen Monat verlängert.

Blöderweise bekomme ich nicht mal heraus, bei welchem Transportdienstleister ich mich beschweren könnte :mad:

Grüsse, Lea

Aufklappen  

Die haben doch alle Hefte auch als pdf... vielleicht könnte dir der Verlag die Ausgabe als pdf zukommen lassen?

Geschrieben
  Am 18.4.2020 um 13:22 schrieb nowak:

Die haben doch alle Hefte auch als pdf... vielleicht könnte dir der Verlag die Ausgabe als pdf zukommen lassen?

Aufklappen  

Ich kann über die "Threads-App" auf dem Smartphone zugreifen.

Ich hätte aber schon lieber das Heft und ausserdem würde ich dem Verantwortlichen schon gerne auf die Finger klopfen.

Sendungen nicht zustellen geht gar nicht :mad:

Grüsse, Lea

Geschrieben

Naja, daß auf dem Postweg mal was verloren geht ist halt so. Das war schon seit Zeit der Postkutschen so.

Und Versand als versicherte Sendung will man bei Zeitschriften auch nicht bezahlen.

Mehr als eine Gutschrift (die du ja durch die Verlängerung des Abos bekommen hast), kannst du nicht verlangen. (Bei versichertem Postversand übrigens auch nicht... mehr als Ersatz des Wertes geht da auch nicht.)

Geschrieben
  Am 18.4.2020 um 14:18 schrieb nowak:

Naja, daß auf dem Postweg mal was verloren geht ist halt so

Aufklappen  

Das ist halt nicht nur "mal", sondern seit letztenSommer (?) kommt das Heft entweder mit bis zu 2 Monaten Verspätung oder gar nicht.

Der Verlag verhält sich durchaus kulant, da will ich gar nicht meckern.

Lea

Geschrieben

Okay, wenn es mehrfach ist, dann nervt es.

Wobei du da nichts machen kann, nur der Verlag, weil der ist der zahlende Kunde bei denen.

Normalerweise unternehmen die da auch was, wenn es sich häuft, weil das die ja Geld kostet, wenn sie die Hefte zwei Mal schicken müssen.

Geschrieben

Mir passiert das in letzter Zeit auch sehr häufig.

Die Nummer 207 habe ich jetzt doppelt, da ich den Support angeschrieben hatte. Beide Exemplare kamen dann vor zwei Wochen fast gleichzeitig an. Deswegen werde ich jetzt nochmal etwas länger auf die neue Ausgabe warten.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die doppelte 207 abgeben.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.4.2020 um 18:53 schrieb norimberga:

Beide Exemplare kamen dann vor zwei Wochen fast gleichzeitig an.

Aufklappen  

Das hatte ich auch schon mal; beide haben über 2 Monate gebraucht.

Auf Dein Angebot komme ich (per PN) gerne zurück.

Am 18.4.2020 um 18:07 schrieb nowak:

Wobei du da nichts machen kann, nur der Verlag, weil der ist der zahlende Kunde bei denen.

Aufklappen  

Nun ja, die übergeben das halt Ihrem "Transporteur" und der gibt es an einen anderen und der nochmal an einen, und das alles über Ländergrenzen hinweg.

Wenn das Einzelfälle im Ausland sind, wird da niemand grössere Nachforschungen starten.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Die 208 habe ich gestern bekommen , das letzte Heft eines Geschenkabos.😞

Ich glaube, das wünsche ich mir wieder. Hat zudem noch den Vorteil, dass es sich nicht automatisch verlängert

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben

Also mir hat man bei einem anderen Verlag mal gesagt, man soll jedes Mal reklamieren, weil die da durchaus ihren Dienstleiter in den Hintern treten... (und wenn sich das häuft, vermutlich auch wechseln).

Wenn viele Firmen im Spiel sind, kann natürlich jeder nur seinen Geschäftspartner "treten", aber "treten" von unten bringt noch weniger, weil... was soll das den Transporteur stören? Bezahlt wird am anderen Ende...

Geschrieben
  Am 18.4.2020 um 12:45 schrieb sisue:

Ich habe übrigens gerade Ausgabe 208 aus dem Briefkasten gezogen. Ich dachte mir, ich vermerke es gleich einmal hier, später weiß ich wieder nicht mehr wann. :p

Aufklappen  

Der Vollständigkeit halber: bei mir kam sie heute an, nur eine Woche später als bei Euch. So wenig Verspätung kam seit einem halben Jahr nicht mehr vor.

Die Ausgabe #207 bleibt verschollen, aber dank @norimberga habe ich sie jetzt ja. :)

Grüsse, Lea

Geschrieben

Die physische #208 kam bei mir diesmal gleichzeitig mit der virtuellen #209 an. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber vor einigen Jahren war die Zeitschrift doch nach zwei oder drei Wochen nach der Veröffentlichung im Briefkasten. Zwei Monate sind schon sehr lang, um Zeitschriften zuzustellen.

Geschrieben

Bei mir war die Lieferung schon immer sehr unterschiedlich. Deutlich versetzt zu den USA, aber auch knapp zwei Monate waren nicht so ungewöhnlich.

Die 208 habe ich aber auch noch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 2017 beziehe ich auch Threads im Abo allerdings nicht über die Threads-Seite sondern über einen deutschen Zwischenhändler. Die 208 war am Donnerstag im Briefkasten. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich wage zu behaupten, dass die Zeitschrift immer so in der Mitte des Erscheinungszeitraums gekommen ist. Dafür sehr zuverlässig.

Hier haben ja viele bei Threads direkt abonniert. Welche der Optionen habt ihr gewählt? Aktuell gibt es eine mit Online-Zugang, aber dann nur Versand in Nordamerika (?) oder die günstigere Variante ohne Online-Zugang? Habt ihr auch den Online-Zugang? Gibt es noch andere Optionen? Wenn ich über Taunton-Store gehe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass wegen der DSGVO die Seite nicht angezeigt wird. :(

Bearbeitet von Dactylorhiza
Ergänzung
Geschrieben

Nach Köln hat es die 208 heute geschafft.

Deutsche Station offensichtlich Hamburg.

Die Streuung ist einfach groß...

Geschrieben

Ausgabe 208 habe ich hier in Spanien schon vor 3 Wochen bekommen. Sehr eigenartig, wie das mut dem Versand funktioniert. Mein Abo ist direkt bei Threads. 

MargitK