Zum Inhalt springen

Partner

Blütenwirbel


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

@rotschopf5: danke für die Erklärung. Deine Idee könnte zum Hit  und Geldquelle werden bei diesem Mangel an Klopapier. :silly::lachen:

 

@Hinterländerin: deine Ideen interessieren mich. Würde gerne auch die Erweiterung per PN erhalten. Bin momentan bei der Repetition des Wirbels. Geht mir nicht in den Kopf, dass ich das nicht hinkriege.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    61

  • Hinterländerin

    40

  • menuet

    21

  • andrea_ml

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....der letzte Versuch.

Diesmal mit der Schablone von rotschopf, daher größer.

Durch die weniger starke Krümmung ließ es sich etwas besser nähen. Das knubbelige Mittelteil hab ich mit viel bügeln und Dampf doch noch einigermaßen in Form bekommen. So knitterig wie auf dem Foto wirkt ist es in natura nicht. Jetzt räume ich das ganze Gewirbel mal weg und mach endlich mein Taschenset fertig.

 

 

IMG_3275.JPG

IMG_3276.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, menuet.

 

Mal Hand hoch: Wer ist ohne Nahttrenner ausgekommen :brille:?  Ich definitiv nicht. Vielleicht sollte ich den nächsten Wirbel bei den kleinsten Teilen mit der Hand nähen :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5 Danke!

...und ja, dass mit dem Handnähen habe ich bei dem Hellen Wirbel im oberen Bereich komplett und bei dem aktuellen tws gemacht. 

Von unten mit Maschine ca. 2/3 dann von der Spitze runter mit Handstichen, dass ging sehr gut. 

@engelteddy

Ja, die Schablone ist anders. Die obere Krümmung flacher, das ganze länger, dafür sind die Teilungen sehr stark gekrümmt.

Die Schablone hab ich mir aus der SVG Datei von rotschopf gemacht. In PDF umgewandelt und auf 220er Papier gedruckt.

Der Wirbel hat 66cm Durchmesser.

Falls ich den von rotschopf irgendwann nochmal nähe, begradige ich AUF JEDEN FALL aber vorher noch die Einteilungen. 

 

 

 

 

Schablone .JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb menuet:

....der letzte Versuch.

Diesmal mit der Schablone von rotschopf, daher größer.

Durch die weniger starke Krümmung ließ es sich etwas besser nähen. Das knubbelige Mittelteil hab ich mit viel bügeln und Dampf doch noch einigermaßen in Form bekommen. So knitterig wie auf dem Foto wirkt ist es in natura nicht. Jetzt räume ich das ganze Gewirbel mal weg und mach endlich mein Taschenset fertig.

 

 

IMG_3275.JPG

IMG_3276.JPG

Sehr schön geworden! Respekt!

Auch die Stoffwahl. Was hast du denn auf der Rückseite?

 

Also ich habe ohne Nahttrenner gearbeitet :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Komplimente.

@rotschopf5

das mit der Größe ist ja lustig. Ich hab einfach irgendein Programm aus dem www genommen, welches mir die SVG Datei in PDF umwandelt (es fehlte allerdings ein Teil der Linie ausgerechnet an der oberen Krümmung) das passte auch gar nicht auf Din A 4. Mit nur der Spitze hab ich dann erstmal den Kreis aufgezeichnet, ob das überhaupt plausibel ist. Ja passte.....

@Hinterländerin

Ich hab einfach aus meiner PW Kiste 5 nur irgendwie annähernd passende Farben zusammengestellt. Einen einfarbigen Stoff für die Einteiligen Stücke hatte ich nicht, weil lila auch überhaupt nicht meine Farbe ist, da hab ich mich für den bunten entschieden, weil das der Einzige war, aus dem ich die 5 großen Teile rausbekommen konnte. Das Veilchenblau fand ich so - naja, geht so- aber jetzt mir gefällt er auch. Die Rückseite ist fliederfarben.

Mein Wirbel Nr. 2 wurde übrigens vom Fleck weg adoptiert.  

 

Rückseite.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...