contacta Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Hallo! Ich habe mich an ein Schnitt der Ottobre gewagt ...bin jetzt fast blind nach dem abpausen und stolpere nun über die Bezeichnung I+I im Schnittplan.... was ist der Unterschied zu 2, das zb im gleichen Schnitt auch verwendet wird und auch fast durchgängig im Hefg verwendet wird... Hat das was mit gegengleich ausschneiden zu tun? Es handelt sich um ottobre 6/2012 schnitt 34 ( vordere Passe) Und noch was..... wie kann man sie Schnittmuster einfacher abpausen? Das ist ja unglaublich verwirrend:-) Vielen lieben Dank für eure Hilfe
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Zu schnell ... Bearbeitet 9. Februar 2020 von StinaEinzelstück
elbia Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 vor 51 Minuten schrieb contacta: und stolpere nun über die Bezeichnung I+I im Schnittplan.... was ist der Unterschied zu 2 Das soll 1 + 1 heißen Und der Unterschied zu 2 ist, dass es ein rechtes und ein linkes Schnittteil davon gibt, die nicht ganz gleich sind. Eins der Schnittteile ( das linke) ist an der vorderen Mitte schmaler (im Schnitt mit rechts und links gekennzeichnet) Gegengleich zuschneiden ja sowieso. Du kannst sie natürlich auch zunächst gleich zuschneiden und dann erst später abschneiden, was weg soll
contacta Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Okay.... dann suche ich nochmal. Vielen lieben Dank für die Antwort
elbia Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Schau mal hier hab ich dir es pink eingekringelt. Das Scherensymbol kennzeichnet die Schnittlinie.
Empfohlene Beiträge