Zum Inhalt springen

Partner

Stickmusterdarstellung im Explorer


Pfälzerin

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

schon lange ärgert mich, dass meine Stickdatein im Explorer verschieden dargestellt werden, obwohl alle das gleiche Format haben.

 

Weiß jemand von Euch voran das liegt, dass ein Icon schwarz hinterlegt ist, eines im Miniformat und eines normal dargestellt wird? (Die Ansicht steht auf "große Symbole, aber bei "Ganz große Symbole ist es das selbe Problem).

 

Euch allen einen schönen Abend.

 

LG Pfälzerin

Stickmusteransicht.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Pfälzerin

    3

  • Kiwiblüte

    3

  • Crash

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur vom mal was beim lesen aufgeschnappt haben:

Die Dateien zu den Mini-Bildchen... heißen die vielleicht am Ende unterschiedlich?

Sprich könnten das verschiedenen Dateien sein, die verschiedene Aspekte beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elnafan:

Nutzt Du schon den hier?

Da steht im letzten Post, dass das leider keine VP3-Dateien anzeigen kann, 6D ist Husqvarna/Pfaff Programm.

Außerdem kann man mit 6D Dateien an die Maschine senden, was mit dem anderen evtl. auch nicht funktioniert.

Ich benutze es nicht, ich hab' auf dem Rechner immer noch die alte 5D zum anschauen/sortieren und die Dateien auf einem Stick, den ich meist benutze. Den Schleppi im Nähzimmer mit der 6D hab' ich schon lange nicht mehr hochgefahren.

Die mittlere sieht für mich aus, als wäre es ein kleineres Stickmuster, anhand dem Logo würde ich nicht sagen, dass es kleiner angezeigt wird, was man dem schwarz hinterlegten deutlicher sieht.

Schwarz hinterlegt könnte auch an der Datei liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, dass Pfälzerin mit dem Explorer Plug-in der Sticksoftware 6D von Pfaff oder Husquarna... die Stickmuster anzeigt (wegen des 6D an den Mustern). Sie hat es leider nicht angegeben.

 

Wie in meinem ersten Beitrag gesagt, habe ich bei Verwendung dieses Programmes nicht diese Situation. Vielleicht ist der Fehler dadurch bedingt, dass Pfälzerin auf dem Rechner Programme installiert hat, die Probleme verursachen. Ich weiß, dass Manche dadurch ihre Muster gar nicht oder fehlerhaft nur sehen.

Wenn dem so ist, hilft nur, die Störenfriede zu deinstallieren. Manchmal ist sogar ein Repair-Programm, das Pfaff bereit stellt, erforderlich.

Dieses ist im Forum schon öfter diskutiert worden.

 

Das genannte Programm und andere kostenlose oder preiswerte Programme können nicht mehr, eher weniger als die 6D und sind nach meiner Erfahrung keine Alternative, wenn man die 6D besitzt.

 

Ich unterstelle bei meiner Annahme, dass Windows und 6D auf dem aktuellen Stand sind was Updates und Treiber betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pfälzerin:

Weiß jemand von Euch voran das liegt, dass ein Icon schwarz hinterlegt ist, eines im Miniformat und eines normal dargestellt wird?

Ist das nur bei den Stickdateien so oder auch bei anderen Miniaturansichten (vermutlich ja)?

Das ist dann ein Problem von Windows und kann durch eine Datenträgerbereinigung behoben werden (Haken bei "Miniaturansichten"):

https://www.heise.de/ct/artikel/Windows-Festplatte-aufraeumen-3783815.html

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei 6D auch nicht, da ich Premier + 2 Ultra auf dem Rechner habe verwendet das System das Plug in von Premier + 2Ultra. Dafür habe ich einige Ordner schwarz unterlegt  bei

Windows 10, es handelt sich komischerweise um neuangelegte Ordner und einige alte in 6D. Das ist ja kein Problem, nur man möchte es doch wissen.

Bei Stickmustern ist es ja schon wichtig.

Pfälzerin hat ja,  wenn sie 6D verwendel auch das Plug in von der Version. Ich würde es einmal mit der Ansicht - Einstellung versuchen, vielleicht bringt es was.

Und bei Bibliothekenanzeigen einen Harken setzen. ( unter Navigationsbereich) und alles weitere siehe Bild.

 

LG Kiwiblütes

 

Unbenannt 03.PNG

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Dafür habe ich einige Ordner schwarz unterlegt  bei

Windows 10, es handelt sich komischerweise um neuangelegte Ordner und einige alte in 6D. Das ist ja kein Problem, nur man möchte es doch wissen.

Datenträgerbereinigung machen, siehe oben ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kiwiblüte:

@lea

Danke. Hab es gemacht und ist i.O..

LG Kiwiblüte

Danke für die Rückmeldung! Ich bin ziemlich sicher, dass es bei @Pfälzerin dasselbe Problem ist und nichts mit der Sticksoftware zu tun hat.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea

 

Gerne, das vermute ich auch, ich hatte vorab gegoogelt, da habe ich gelesen bei Windows 10 gibt es keine Datenbereinigung mehr,

es ist so nicht richtig,  man kann es nicht mehr einstellen wie bei Windows 7 z.B., aber manuell geht es.

 

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz herzlichen Dank für Eure vielfältigen Hilfsvorschläge - da muss ich mich erst einmal durcharbeiten.

 

Es ist, wie von Crash vermutet, das Expolorer Plug-In von 6D Premier. Treiber und Updates sind auf dem Laufenden. Evtl. liegt es tatsächlich an einem anderen Test- oder Frei-Programm.

 

SiRu: danke für den Tip, aber alle Endungen sind gleich.

 

Elnafan: das muss ich mir später anschauen. Ich kenne es noch nicht.

 

Miri45: Alle 3 Stickdateien sind gleich groß und vom selben Hersteller.

 

lea: Es ist tatsächlich nur bei den Stickdateien. Daher meine Vermutung, dass Crash doch richtig liegt. Die Datenträgerbereinigung sehe ich mir später auch an. Bei so etwas habe ich immer Bauchschmerzen.

 

Lea: Deinen Vorschlag werde ich auch ausprobieren.

 

Ich melde, wenn es mir gelingt, das Problem zu beseitigen.

 

Euch allen einen schönen Abend!

LG Pfälzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt alles Mögliche probiert, auch die Datenträgerbereinigung, verschiedene Programme deinstalliert, aber leider hat das nichts geholfen.

 

Es scheint ein Problem nur auf meinem Rechner zu sein, denn im www ist nichts davon zu finden; so muss ich wohl damit leben.

 

Ich danke Euch noch einmal und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...