Zum Inhalt springen

Partner

Bilder vom Handy auf dem PC ins Forum einfügen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bitte um Hilfe, wie ich Fotos vom Handy so auf den PC bekomme, dass ich sie in einen Forumsbeitrag einfügen kann. Wie macht ihr das?

Vom Handy kann ich Fotos einfach auf Google Drive hochladen. Am Pc kann ich sie dort auch sehen. Aber wenn sich sie öffnen will, fragt Google, mit welcher App ich das will. Da weiß ich dann nicht weiter. Ich muss sie irgendwie dort runterladen und in meinen normalen Datenordnern speichern. Weil wenn ich mir Forum auf Foto einfügen klicke, komme ich nur auf diese.

Irgendwie hab ich wo mitgekriegt, dass es möglich sein soll, dass so einzurichten, dass ich Drive in meine Ordner einbette?

Oder ist es einfacher, wenn ich mir die Bilder über die E-Mail-Funktion von t-online zusende? Ich finde den Login dort immer etwas umständlich, Outlook habe ich nicht.

Ich weiss, wie ich nur ein Bild pro Beitrag direkt auf dem Handy hochladen kann, aber längere Beiträge auf dem Handy tippen ist für mich echt mühsam, dass nach ich doch lieber am PC.

Vielen Dank für die Hilfe.

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

3

• lea

2

• nowak

1

• sisue

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ganz dumme Frage (bin ja kein Android-Nutzer): Kannst du dein Handy nicht einfach per USB-Kabel an deinen PC anschließen?

Geschrieben

Ich spare mir i.a. den Umweg über den PC und eröffne den Beitrag auf dem Smartphone. Dort lade ich dann nur die Bilder hoch und speichere den Beitrag,

Dann mache ich auf dem PC weiter mit "Beitrag ändern" und schreibe den Text dazu.

vor 1 Stunde schrieb sisue:

Kannst du dein Handy nicht einfach per USB-Kabel an deinen PC anschließen?

Das müsste i.a. auch gehen. Du siehst dann das Smartphone als Laufwerk und kannst sie von dort in den Forumsbeitrag einbinden.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sisue:

Ganz dumme Frage (bin ja kein Android-Nutzer): Kannst du dein Handy nicht einfach per USB-Kabel an deinen PC anschließen?

Frag ich meinen Schatz nach: Sagt er, klar, das geht. Und ich hab ihn echt oft gefragt, und er hat höchstens gesagt, es geht per E-Mail.:banghead:Was vom Datenschutz her gar nicht toll ist. Und umständlich.

vor 39 Minuten schrieb nowak:

Oder per Bluetooth an den Rechner schicken.

Ich hab seit einer Woche einen neuen PC. Wäre toll, wenn das geht.(Der alte von 2012 hatte nicht.)

Manchmal ist Schatz etwas zu bequem. Ich werd ihn morgen mal etwas antreiben, damit ich auch eben mal schnell Fotos einfügen kann.

Geschrieben

@lea Das würd ich auch probieren, hab aber noch nicht entdeckt  wie ich Beiträge im Handy speichern ohne antworten kann.

Ich nehme auch gerne weitere Tipps.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Großefüß:

@lea Das würd ich auch probieren, hab aber noch nicht entdeckt  wie ich Beiträge im Handy speichern ohne antworten kann.

sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt  - ich meinte antworten.

Dann ist halt zuerst mal nur das Bild da.

Grüsse,  Lea

Geschrieben

Dazu hab ich auch 'ne blöde Frage:

Warum speichert Dein Handy die Bilder auf Google Drive und nicht direkt im Gerät? Welchen Vorteil bringt Google Drive?

Kann man beim Smartphone nicht auswählen, an welchem Speicherort das Bild abgelegt werden soll?

Im Prinzip ist doch so ein Smartphone wie ein Computer mit eingebauter Kamera und Speicherplatz für Fotos.... grübel...

Ich schreibe meinen Beitrag hier z.B. gerade vom Tablet. Ein evtl einzufügendes Bild würde ich dann aus dem internen Bilderspeicher uploaden.

Geschrieben

Ich mach das auch gerne über Google Drive, schon um den Speicher meines Handys nicht so zu belasten (da sind eh schon genug Fotos drauf)

Wenn du Google Drive am PC offen hast, klickst du das Bild, dass du verwenden möchtest, mit der rechten Maustaste an. Dann erscheint ein Menü, in dem du "Herunterladen" anklicken kannst. Wenn Du nichts besonderes eingestellt hast, wird dein Foto dann in dem Download-Ordner gespeichert. Evlt. fragt dich dein Rechner aber auch, wo du es speichern möchtest - das ist Einstellungssache.

Dann kannst du ganz normal damit verfahren wie mit allen anderen Bildern, die du auf deinem PC hast.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nähbert:

Warum speichert Dein Handy die Bilder auf Google Drive und nicht direkt im Gerät? Welchen Vorteil bringt Google Drive?

Ich nutze zwar einen eigenen Server um meine Fotos zu sichern, aber das Prinzip ist ja das gleiche: falls etwas an dem Handy oder dem internen Speicher/SD-Karte kaputt geht, dann hast Du Deine Fotos immer noch in der Cloud.

Und Du kannst von verschiedenen Geräten aus zugreifen (Handy, Tablet, PC).

Liebe Grüsse

Silvia