StinaEinzelstück Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ... mit der Schwester von meiner - wenn auch ohne Punkte - ... und aus demselben Stall an der bayrischen Grenze sind sie auch 😄 ... ich bin immer noch Tag für Tag schockverliebt in die große Nina.
Maruscha11 Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Monika, ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin. Auf dass sie Dir jahrelang Freude bereite. Ich glaube, da kann man sich sehr lange dran erfreuen. Kann zwar selten jemand nachvollziehen, aber hier im Forum sicher ALLE. Eine gute Nacht wünscht Maruscha
schnittmonsterkiki Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb akinom017: Hessen Da stand aber an der Autobahn so ein Schild mit dem bayrischen Wappen drauf @all Dankeschön Ach soweit oben . Ich war gedanklich hier bei uns in der südlichen Region unterwegs
Indianernessel Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch! Da weiß ich ja, dass du jetzt gut beschäftigt bist . So eine tolle neue Maschine - das hat was!
flocke1972 Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen. Viel Spaß mit ihr. LG flocke1972
Ibohiga Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Glückwunsch, Monika zum neuen Maschinchen. Und immer viel Freude damit LG hilde
SiRu Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Und viel Spass damit.
slashcutter Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Geschrieben 22. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch Monika! So wie ich Dich kenne wird die Nähmaschine nicht nur angehimmelt, sondern darf richtig viel arbeiten und zeigen was sie kann😘 Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane
Junipau Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Viel Spaß mit dem guten Stück und gute Eingewöhnung! Aber so langsam wird es hier bedenklich in diesem Forum, dieser Virus scheint verdammt ansteckend zu sein... Ich bin gespannt, wen es als nächstes erwischt LG Junipau
StinaEinzelstück Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 @Junipau ja, die 770 scheint die neue 440 zu werden 😀
Miri45 Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 10 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Ach soweit oben . Ich war gedanklich hier bei uns in der südlichen Region unterwegs Ich dachte auch erst an den anderen Stall , ich bin hier auch recht nah an der Grenze (wenn ich mit Kunden aus AB zu tun hab' klingt das auch immer eher hessisch, als bayrisch )
Junipau Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 14 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Junipau ja, die 770 scheint die neue 440 zu werden 😀 Naja, zum doppelten bis dreifachen Preis... Da gibt's dann wohl sozusagen natürliche Grenzen für die Verbreitung? Die 440 war ja auch schon nicht günstig und damit auch nur eingeschränkt massentauglich. Ich habe die 450 und bin immer noch froh und glücklich damit. Nur der Durchlaß ist natürlich nicht vergleichbar - für Quiltprojekte träume ich dann auch manchmal von mehr Platz. Aber dann eher in Richtung Longarm - vollkommen unrealistisch, solange ich in einer Ecke des Schlafzimmers nähe. Viel Spaß Euch allen mit Euren großen Maschinchen! LG Junipau
cadieno Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Na dann mal viel Vergnügen mit den guten Stück
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Junipau: Viel Spaß mit dem guten Stück und gute Eingewöhnung! Aber so langsam wird es hier bedenklich in diesem Forum, dieser Virus scheint verdammt ansteckend zu sein... Ich bin gespannt, wen es als nächstes erwischt LG Junipau Es kribbelt in der Nase, aber ich kann mich (noch) nicht durchringen. Das ist verdammt viel Geld für eine Nähmaschine. und da ich meine Janome Sticki liebe, überlege ich immer wieder, ob es eine Janome Nähma für weniger als die Hälfte nicht auch tut. Zumal ich noch ein paar Jahre berufstätig bin und daher nicht die Vielnäherin sein kann, die ich gerne wäre. Bearbeitet 23. Januar 2020 von schnittmonsterkiki
Miri45 Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Zumal ich noch ein paar Jahre berufstätig bin und daher nicht die Vielnäherin sein kann, die ich gerne wäre. Da sag' ich mir immer "wenn ich in Rente bin und Zeit hab', kann ich's mir vielleicht nicht mehr leisten
Nixe28 Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 54 Minuten schrieb Miri45: Da sag' ich mir immer "wenn ich in Rente bin und Zeit hab', kann ich's mir vielleicht nicht mehr leisten Genau so ist es richtig, zumal man auch nicht weiß, was das Leben noch so an Überraschungen und Ar....gebrechen in petto hat. Ich schiebe jedenfalls nicht mehr viel auf die Lange Bank. Habbich gelernt.
bricabä Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Viel Spass mit deiner Neuen. LG
stoffmadame Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Junipau: Aber so langsam wird es hier bedenklich in diesem Forum, dieser Virus scheint verdammt ansteckend zu sein... Ich bin gespannt, wen es als nächstes erwischt Hihi, ja das bin ich auch Aber erstmal herzliche Glückwünsche und allzeit gute Naht (UndichbinechtextremstandhaftextremstandhaftechtextremstandhaftkeinWunderbeidemGeld-undPlatzbedarf )
akinom017 Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und Grüße vor 7 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Zumal ich noch ein paar Jahre berufstätig bin und daher nicht die Vielnäherin sein kann, die ich gerne wäre. Ja aber, wenn es mit der Neuen Maschine dann in der wenigen Nähzeit mehr Spaß macht ... ist das kein Argument
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb akinom017: Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und Grüße Ja aber, wenn es mit der Neuen Maschine dann in der wenigen Nähzeit mehr Spaß macht ... ist das kein Argument Ja klar, aber die Frage für mich: Macht es mir mit einer Janome nicht auch so viel Spaß. Da bleibt wohl nur bei Gelegenheit die Fahrt zum Nähmaschine-Dealer und ausprobieren. Bearbeitet 23. Januar 2020 von schnittmonsterkiki
Quälgeist Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb akinom017: Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und Grüße Ja aber, wenn es mit der Neuen Maschine dann in der wenigen Nähzeit mehr Spaß macht ... ist das kein Argument ich unterschreibe diese aussage voller inbrunst. es geht nix über gutes werkzeug und da macht, egal was, alles gleich viel mehr spaß. und warum soll man sich selber nicht etwas gönnen? wenn nicht jetzt, wann dann? das leben kann leider viel zu schnell vorbei sein.
rotschopf5 Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Liebe akinom, daß hört sich doch auf Liebe auf den ersten (oder zweiten Blick )an. Da freue ich mich mit Dir und hoffe, daß alle Deine Projekte sich mit Deiner Maschine so umsetzen lassen, wie Du Dir sie vorgestellt hast. Liebe Grüße Claudia
StinaEinzelstück Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 @schnittmonsterkiki Doch, es kann mit einer günstigeren Janome genau so viel Spaß machen und sogar mehr 😊 - die Maschine muss zu einem sprechen und zum Budget passen. Als ich vor 10 Jahren eine neue/größere Maschine suchte, wollte ich wieder eine Bernina ... aber keine sprach zu mir, keine hat sich richtig angefühlt. Die große Elna flüsterte dagegen - wir mögen uns und sie war auch noch günstiger als die in Frage kommenden Berninas - eine Bernina wie die 770 wäre gar nicht in Betracht gekommen - damit habe ich mich dann auch nicht beschäftigt und das war auch völlig okay für mich (ich schaue auch nicht bei Porsche, wenn ich finanziell bei Renaut/Nissan/ ...). Danach hatte ich nie das Gefühl: „Bernina“ wäre doch besser gewesen, die Elna und ich waren glücklich miteinander ... .... bis, ja bis mir das Einhorn über den Weg gelaufen ist - die wollte ich unbedingt ... und ja, inzwischen habe ich das Glück, finanziell besser aufgestellt zu sein und es mir leisten zu können.
akinom017 Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Da bleibt wohl nur bei Gelegenheit die Fahrt zum Nähmaschine-Dealer und ausprobieren Das ist eine gute Idee, schieb es nicht zu lange vor Dir her denn da muss ich Ina recht geben vor einer Stunde schrieb Quälgeist: und warum soll man sich selber nicht etwas gönnen? wenn nicht jetzt, wann dann? das leben kann leider viel zu schnell vorbei sein. Aus dem anhimmeln wird grad so langsam auch was tun. Letzte Folien abziehen (auf dem Display war auch noch eine ) "Wir" haben einen Kissenbezug repariert, ja ich weiß Kleinkram, aber der Kissenbezug ist jetzt repariert (wenn der RV und der Schieber denn jetzt miteinander arbeiten)
Quälgeist Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb akinom017: Das ist eine gute Idee, schieb es nicht zu lange vor Dir her denn da muss ich Ina recht geben Aus dem anhimmeln wird grad so langsam auch was tun. Letzte Folien abziehen (auf dem Display war auch noch eine ) "Wir" haben einen Kissenbezug repariert, ja ich weiß Kleinkram, aber der Kissenbezug ist jetzt repariert (wenn der RV und der Schieber denn jetzt miteinander arbeiten) ich finde es gut, wenn man mit "kleinigkeiten" auf entdeckungsreise der neuen maschine gehen kann
Empfohlene Beiträge