Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Schnittmuster und einer Anleitung einer ärmellosen Weste/einem Gilet, ähnlich diesem hier:

https://www.schnittmuster-online.shop/modepatronen/gilets-vestjes-patronen/jalie-3129.html

oder diesen beiden mit Kapuze:

https://www.etsy.com/de/listing/515578716/simsalabim-kapuzenweste-kurzweste-mit?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=gilet+kapuze&ref=sr_gallery-1-5&organic_search_click=1&pro=1

https://www.etsy.com/de/listing/636216904/mini-steampunk-weste?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=weste+kapuze&ref=sr_gallery-3-34&organic_search_click=1

Ich habe kaum Erfahrung was Kleidung nähen betrifft, bisher wurde das meiste nicht sehr schön :classic_wacko: (ich nähe bis jetzt Taschen/Rucksäcke).

Kennt vielleicht jemand etwas, das mir helfen könnte?

Danke und liebe Grüße!

Bearbeitet von bandha
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bandha

3

• Makerista

2

• Capricorna

1

• Ulrike1969

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So ganz easy ist so eine Weste nicht,  besonders wenn du schreibst, dass dir das Nähen von Bekleidung nicht gut  gelang. 

Vielleicht wäre es sinnvoller, sich mit dem grundsätzlichen Problem damit auseinanderzusetzen.

Wo liegen die Probleme, z.b. in Verarbeitungstechnik oder in Figurbesonderheiten? 

Zum Schnittmuster selbst: das erste kannst du dort kaufen. 

Bei den anderen Schnittmuster frage ich dich, ob du die großen klassischen Schnittmuster Hersteller schon durchgesehen hast? Oder wo du schon gesucht hast. 

LG ulrike 

Geschrieben