Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen! Neuer Bee-SWAP 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr habt echt kleine Wunderwerke zum Thema Regen geschaffen. Ich bin begeistert, wie individuell ihr das Thema umgesetzt habt. Vielen lieben Dank.

Das Nähen auf Papier habe ich für mich erst ganz neu entdeckt, daher fand ich es sehr spannend auch die Rückseiten der Blöcke zu sehen! Ich habe da neue Erkenntnisse gewinnen können. Vielen Dank. 

Da ich ganz andere Assoziationen hatte, als ich euch das Thema nannte, freue mich umso mehr was ich bekommen habe. 

Seht selbst :classic_love:

20200428_143243-1.jpg

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

78

• Hinterländerin

78

• ciege

77

• schnittmonsterkiki

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 27.4.2020 um 13:55 schrieb Fruehling:

Dann mal schnell das Mus in die Hecke, und ab zum Bienenkorb!

Liebe Grüße von Karin

:klatsch1:Du bist echt kreativ!!:lachen:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ciege:

Ihr habt echt kleine Wunderwerke zum Thema Regen geschaffen. Ich bin begeistert, wie individuell ihr das Thema umgesetzt habt. Vielen lieben Dank.

Das Nähen auf Papier habe ich für mich erst ganz neu entdeckt, daher fand ich es sehr spannend auch die Rückseiten der Blöcke zu sehen! Ich habe da neue Erkenntnisse gewinnen können. Vielen Dank. 

Da ich ganz andere Assoziationen hatte, als ich euch das Thema nannte, freue mich umso mehr was ich bekommen habe. 

Seht selbst :classic_love:

20200428_143243-1.jpg

Gottseidank mein Block ist da:freu:

sehr wunderschöne Blöcke hast du bekommen!

Für uns ist das ja auch interessant wie die Blöcke umgesetzt werden. 

Meine Adresse steht ja auf dem Umschlag.

Und...

Wer braucht denn noch meine Adresse?

Geschrieben

@ciege  Welche Assoziation hattest du denn? Das wäre wirklich interessant zu wissen.:classic_biggrin: 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege  Welche Assoziation hattest du denn? Das wäre wirklich interessant zu wissen.:classic_biggrin: 

Ich hatte viel viel mehr grau und dunkel. Keine Tropfenform sondern eher so richtig strömenden Regen. Ich hatte an diagonale Streifen in grau-schwarz-dunkelblau gesehen :lachen:

Geschrieben (bearbeitet)

doppelt 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dir die Diagonalblöcke jetzt selber nähst, wird das, finde ich, eine tolle Kombi.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Wenn du dir die Diagonalblöcke jetzt selber nähst, wird das, finde ich, eine tolle Kombi.

Genau, das werde ich tun. Schließlich wollen die Blöcke ja verbunden werden. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Das ist echt interessant, ich hatte ganz andere Assoziationen. Das macht den BeeSwap aber so spannend.:classic_rolleyes:

Genau!  Das macht den Reiz aus. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ciege:

Ich hatte viel viel mehr grau und dunkel. Keine Tropfenform sondern eher so richtig strömenden Regen. Ich hatte an diagonale Streifen in grau-schwarz-dunkelblau gesehen :lachen:

Können wir nicht! Wir haben so lange schon keinen richtigen Regen mehr gesehen!

So dicke Tropfen hat es heute draußen auch nicht gegeben.

Schöne Grüße von Karin

Geschrieben

Hier prasselt gerade der Regen in Strömen. Dazu passen die Blöckchen ja perfekt. Was für eine wundervolle Auswahl. Immer wieder großartig zu sehen, wie das Thema von anderen umgesetzt wurde. 

Geschrieben

Gestern hat es bei uns auch Gottseidank endlich angefangen, und jetzt ist die Regentonne voll, wie schön. Und im Moment scheint gerade die Sonne auf den frisch gewaschenen Garten, und das sieht eher nach dem fröhlichen Aprilregen aus, auch wenn heut schon Mai ist.

Hinterländerin, der Umschlag hat leider erst gestern einen Briefkasten gefunden, vorher wurde er noch ein bisschen spazierengetragen. Wenn die Post bienenfleissig ist, trifft er morgen im Bienenkorb ein.

Liebe Grüße von Karin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Fruehling:

Gestern hat es bei uns auch Gottseidank endlich angefangen, und jetzt ist die Regentonne voll, wie schön. Und im Moment scheint gerade die Sonne auf den frisch gewaschenen Garten, und das sieht eher nach dem fröhlichen Aprilregen aus, auch wenn heut schon Mai ist.

Hinterländerin, der Umschlag hat leider erst gestern einen Briefkasten gefunden, vorher wurde er noch ein bisschen spazierengetragen. Wenn die Post bienenfleissig ist, trifft er morgen im Bienenkorb ein.

Liebe Grüße von Karin

Uihh da kommt Post für mich :freu:

Von Birgit2611 hab ich auch schon Post erhalten :hug:

An die anderen: nur kein Stress, der Mai hat erst angefangen :winke:

Bearbeitet von Hinterländerin
Text vergessen
Geschrieben
Am 4.2.2020 um 11:50 schrieb Hinterländerin:

Hallo,

Nickname Block / Thema                                                          Endgröße                  Monat                
schnittmonsterkiki        Toskana, freie Musterwahl 10" +Nahtzugabe,(10"= 25,4cm)            Februar
Birgit2611 Wonky Stars, leuchtend bunt auf weiss/natur ? März  
Ciege? Regentropfen, grau weiss, grau blau 10" + Nahtzugabe April 
Hinterländerin Bunte Streifen  20 cm Länge, Breite 30cm (Quer- oder Längsstreifen)    Mai
Fruehling Freie Musterwahl, in weiss bis cremefarbend 8" oder 20cm Juni         
Liabell ? Nordseestrand, Sommerurlaub 10" + Nahtzugabe Juli

so, ich habe wieder aktualisiert.

Schöne Themen und wir sind auf interessante Ergebnisse gespannt.:klatsch1:

@Fruehling und Birgit2611 ........ Welche Größe:  von -  bis?

Ist doch einfacher, wenn ein kleiner Anhaltspunkt da ist.

LG

Ich hol die Tabelle mal wieder hervor!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Hinterländerin:

Uihh da kommt Post für mich :freu:

Von Birgit2611 hab ich auch schon Post erhalten :hug:

An die anderen: nur kein Stress, der Mai hat erst angefangen :winke:

Mein Blöckchen ist fertig, aber wie ich mich kenne, trage ich es noch ein paar Tage mit mir rum, bevor es in den Kasten kommt....

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Hinterländerin:

Ich hol die Tabelle mal wieder hervor!

Super!

Ich habe den Juni-Block gestern genäht :classic_biggrin: und beim Juli habe ich schon die Idee und suche gerade die Stoffe dafür hervor.....

Und dann????? wie gehts eigentlich weiter? Ich habe Geschmack an Bee gefunden :classic_rolleyes:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ciege:

wie gehts eigentlich weiter?

Sommerpause, weil wir in jeder Runde in ein heftiges Sommerloch durchaus auch gartenbedingt gefallen sind :D

Geschrieben
Am 28.4.2020 um 16:19 schrieb Hinterländerin:

Und...

Wer braucht denn noch meine Adresse?

Ich bräuchte auch noch deine Adresse.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ciege:

Super!

Ich habe den Juni-Block gestern genäht :classic_biggrin: und beim Juli habe ich schon die Idee und suche gerade die Stoffe dafür hervor.....

Und dann????? wie gehts eigentlich weiter? Ich habe Geschmack an Bee gefunden :classic_rolleyes:

Du bist ja ganz fix :ohnmacht:

Ja , der Bee macht Spass,  nach den Sommerloch können wir nochmal einen durchstarten!

Ich brauch wieder was anspruchvolleres für @Frühling :idee:

vor einer Stunde schrieb Liabell:

Ich bräuchte auch noch deine Adresse.

Du hast eine PN :chat:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hinterländerin:

Du bist ja ganz fix :ohnmacht:

Ja , der Bee macht Spass,  nach den Sommerloch können wir nochmal einen durchstarten!

Fertig bin ich nur, weil ich mich ablenken muss (und Langweile habe).

Ja. Nach dem Sommer bin ich wieder dabei. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber dann auch wieder offen für neue Teilnehmer/innen, die erstmals oder wieder auf den Geschmack gekommen sind?

Und ja, liebe Hinterländerin, bitte etwas anspruchsvoller!!! Schließlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben!

Gruß von Karin

Bearbeitet von Fruehling
Geschrieben

Ich teile schon einmal mit, ich mache weiter mit Toscana. Anspruchsvoll genug?:classic_rolleyes:

Geschrieben

:classic_unsure: Ich überlege... zu "Toskana" hätte ich jetzt spontan... äh... keinen Einfall:classic_sad: