Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm........ ich hab' schonmal geübt....

(neeee, bin wohl bisschen verpeilt und einen Tag zu früh.....

Bearbeitet von Miri45
Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Miri45

6

• StinaEinzelstück

4

• sabine2006

3

• SiRu

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

😂 - da kann es jemand wohl kaum erwarten!

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben (bearbeitet)

Ich drängel mich mal wieder dazwischen ...

Ich habe bei Dallm. Kaffee, tolle Schlüsselanhänger gewonnen. Da mir einer ausreicht, würde ich den 2.ten  hier gerne verlosen, da ich morgen nochmal arbeiten muss, stelle ich es heute abend schon ein. Bild anbei.

LG sabine

Miri45 ich hoffe du hast nichts dagegen?? ansonsten löschen

P1050328.JPG

Bearbeitet von sabine2006
Geschrieben

Der ist ja super schön. Da ich auch immer Dallmayr Kaffee trinke. Ich spring mal in den Lostopf hinein. :klatsch1:

Geschrieben
Am 22.12.2019 um 00:34 schrieb Miri45:

Ähm........ ich hab' schonmal geübt....

(neeee, bin wohl bisschen verpeilt und einen Tag zu früh.....

😂 du bist doch sonst immer zu spät dran. Wie kommt‘s? :classic_rolleyes:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Marieken:

😂 du bist doch sonst immer zu spät dran. Wie kommt‘s? 

Na, bin ich ja jetzt auch... das hätte so gut gepasst, weil ich bei Freunden, und um Mitternacht noch wach war bin normalerweise auch im Urlaub um 22h im Bett...),

das hab' ich mir dann heute Nacht lieber gespart, bevor ich nochmal Mist baue :D

@sabine2006 Quatsch, wieso soll ich was dagegen haben? :hug: Der Thread war ja auch schon da :klatschen:

Also nochmal:

Einen guten Morgen vorm Heilig' Abend :winke:

Ich bin jetzt nicht so der religiöse Typ, und Gedichte...... naja, es waren tolle dabei, welche, die mir wirklich gefallen...

aber als Kind hab' ich die immer gehasst, weil man die auswendig lernen musste... ich konnte genau sagen, was drin vor kommt, aber Wort für Wort - das hab' ich irgendwie nie geschafft......

Aber ich mag Geschichten, und besonders Märchen.

Auf der Suche nach einem passenden, ist mir das folgende über den Weg gelaufen.

Ich wusste gar nicht, dass es zu den Weihnachtsmärchen gehört, oder hab's mal gewusst oder vergessen......

Ich weiß nicht mehr, war's im Kindergarten, oder schon in der Grundschule (ups, bin ich alt geworden :classic_blink: :D),

aber ich durfte als Kind mal die Hauptrolle spielen, und hab' mich dran erinnert, dass das irgendwie immer mein Lieblingsmärchen war :classic_love:.

(und irgendwie passend: mit unseren Stoffvorräten erreichen wir das letzte Hemd wahrscheinlich nicht soo schnell :D)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sterntaler
Ein Märchen der Brüder Grimm Brüder Grimm
Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld.

Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach:

"Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungrig."

Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte:

"Gott segne dir's,"

und ging weiter.

Da kam ein Kind, das jammerte und sprach:

"Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann."

Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm. Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins;

und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch von sich hin.

Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte:

"Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben,"

und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin.

Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler;

und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen.

Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was zu verlosen gibt es auch (bis ca. 12 Uhr morgen), beim Schreiben gestern Nacht, hab' ich destgestellt, dass das sogar zum Märchen passt:

Das Tuch Fairys Wing's von Wollwerk (Silke Eich)

gestrickt von mir

aus Sockenwolle 85% Schurwolle/25% Poly

ca. 230x35 cm

IMG_7546.JPG

Geschrieben

Oh, für das 110%ige Tuch springe ich mit Anlauf in den Lostopf (auch wenn ich eigentlich schon was gewonnen habe :classic_blush:), das würde nämlich farblich super zu meiner Jacke passen.

Ja, und ein Märchen hat wirklich noch gefehlt hier im Adventskalender. Dankeschön!

Geschrieben

Oh wie schön - Sterntaler war als Kind mein Lieblingsmärchen ... das Bild von kleinen Mädchen im kurzen Hemd, welches die Sterne auffängt habe ich mir immer wieder angesehen.

Das Tuch ist wunderschön 😊 ... und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

Geschrieben

@Miri45 @sabine2006 danke an euch für das heutige vorletzte Türchen, leider, muss ich sagen!

Denn es war so ein schönes Ritual, gleich als erstes nach dem täglichen Adventskalender zu schauen und mich an den netten Gedichten, Beiträgen und heute sogar an einem Märchen zu erfreuen! Nicht zu vergessen natürlich die ganzen tollen Geschenke :)!

Für Motorradfahrer ist der Schlüsselanhänger eine tolle Idee, ich habe aber ein Schlüsselmäppchen und will daher NICHT in den Lostopf.

Das Tuch ist wirklich wunderschön, so viel Arbeit, aber nachdem ich bereits gewonnen habe, lasse ich anderen den Vortritt.

Geschrieben

liebe Miri,

danke für das Märchen, das liebe ich auch. Ich hab mich immer gewundert,, warum das nie von Walt Disney verfilmt wurde. Zu wenig Pomp? nur an der fehlenden Länge für einen Film kann's nicht liegen, da wird ja immer ausgeschmückt.

Dein Tuch ist hübsch geworden, gerade mit den Lochmusterreihen :super:

Leider trag ich kaum Tücher, also bleibt  mein Platz im Tücherlostopf frei.

Sabine, der Schlüsselanhänger ist ein tolles Teil. Mein Bruder hat früher Roller gefahren, das hat mir immer imponiert. Ich spring deswegen in den Lostopf, falls ich die Glückliche bin reich ich ihn an meinen Bruder weiter, der hat bald Geburtstag.

Tja, nur noch ein Taf, dann ist der DIY Adventskalender wieder Geschichte. Mir hat er sehr gefallen. Vielen Dank allen, die hier mitgemacht haben als Türchengestalter und allen,  die mitgelesen und kommentiert haben.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Oh, was ein feines Tuch, das würde ich gerne gewinnen.

Habe heute noch ein Anhänger in der Post gehabt, werde also 2 Stück verlosen.

LG

Sabine

Geschrieben

Hallo Miri und hallo Sabine,

als bekennende tüchertragende Kaffeetante hüpfe ich gerne in die beiden Lostöpfe. Vielen lieben Dank

LG Andrea

Geschrieben

So, jetzt nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten. Ich würde gerne ein Päckchen auspacken und hüpfe für das schöne Tuch in den Lostopf.

ich hoffe, ihr habt jetzt nur ruhige Stunden und genießt die Zeit, auf Weihnachten.

Lg

mz

Geschrieben

@Miri45 Vielen Dank für das Märchen vom Sterntaler, ich kannte es aber hatte es überhaupt nicht mehr richtig in der Erinnerung.

Ja und morgen ist der letzte Adventskalendertag, das macht mich ein bisschen traurig, denn ich habe die letzten 23 Tage sehr genossen und mich jeden Tag aufs Türchen gefreut aber es beginnt bald ein neues Jahr und der nächste DIY Adventskalender kommt bestimmt  :D 

Ich hüpfe heute in keinen der Lostöpfe, ich bin kein Schalträger und mein Lieblingskaffee kommt aus der Schweiz  :classic_biggrin:  Und jetzt warte ich auf Weihnachten  :engel:

Geschrieben

Schade, dass der schöne Adventskalender fast zu Ende ist. Ein Märchen fehlte noch. Mir war auch nicht klar, dass das Märchen vom Sterntaler zu den Weihnachtsmärchen gehört.

Ein wunderschönes Tuch und ein schöner Anhänger sind auch noch  zu gewinnen....

Nein, ich möchte nicht in den Lostopf und lieber anderen die Chance lassen, da ich gerade schon so tolle Socken gewonnen habe.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben

Hach, ja, heut' isses vorbei mit "morgens erstmal ein Türchen öffnen" schnief.....

MIST, ich hätte nicht gedacht, dass das klappt, sonst hätt' ich doch vorher den Staubsauger im Nähzimmer angeschmissen (zumal das auf'm Foto nochmal schlimmer aussieht) :classic_blush:

Aber während sich Fräulein Saphira gleich weggedreht hat, weil's nicht essbar ist :D,

hat Glücksfee Seraphine zielstrebig ein Zettelchen aus meiner Hand geklaut :classic_biggrin:

Drauf steht: @StinaEinzelstück

IMG_7560.JPG

IMG_7562.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Glückskatze ganz besondere Art.

Herzlichen Glückwunsch an Stina Einzelstück!

(Das ist aber auch ein hübsches Schnuckel. Russe?)

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, wie wundervoll ist das denn 🥰 

Nachdem hier im Hause Einzelstück der Hauptstress bereits vorbei ist - großer Geburtstagsbrunch zum 3ten Geburtstag 🎂 vom kleinen Jungen mit Omas, Opas, Onkel, Tanten, ... gönne ich mir eine kleine Pause und lese kurz hier rein ... und werde dann so wunderschön beschenkt.

Vielen lieben Dank an alle die, die letzten 24 Tage so schön gestaltet haben und für uns alle ein besonderes Adventserleben erschufen.

Ich bin wirklich unglaublich angetan von dieser Form von Adventskalender (... und habe auch schon meine Idee fürs nächste Jahr - da will ich nicht nur konsumieren sondern mit gestalten).

Euch allen wünsche ich noch einen fröhlichen und glücklichen Heiligabend, lasst Ruhe und Frieden einziehen ... wenn die Würstchen platzen, die Gans anbrennt, die Kinder sich nur für die Geschenke und nicht so recht für das Feierliche, die Inszenierung interessieren ... freut Euch, besinnt Euch auf das Wesentliche ... nicht das Drumherum, sondern das Innendrinn ...

Liebe Miri,

nun werde ich in dieser Adventszeit schon zum zweiten Mal von Dir beschenkt ... ich finde das Tuch wunderschön und werde es hüten wie ein Schatz.

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben

@StinaEinzelstück

Gratuliere! Jetzt kann Weihnachten beginnen.

@all

Kommt alle zur Ruhe und genießt die  kommenden Tage. Habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest!

LG Maruscha

Geschrieben
Am 24.12.2019 um 13:54 schrieb StinaEinzelstück:

Euch allen wünsche ich noch einen fröhlichen und glücklichen Heiligabend, lasst Ruhe und Frieden einziehen ... wenn die Würstchen platzen, die Gans anbrennt, die Kinder sich nur für die Geschenke und nicht so recht für das Feierliche, die Inszenierung interessieren ... freut Euch, besinnt Euch auf das Wesentliche ... nicht das Drumherum, sondern das Innendrinn ...

Das hast Du sehr schön geschrieben :classic_love:

Hihi, Adresse hab' ich ja.

Am 24.12.2019 um 13:28 schrieb SiRu:

Russe?)

Nee, LaStraMi (LandStraßenMix)

Ich hab' aber mal auf einer Züchterseite eine gesehen, die hatte sogar genau das weiße Fleckchen auf der Brust.

Sie hat auch die grazilen ovalen Pfötchen und das zieliche Köpfchen im Gegensatz zum Karthäuser oder 'nem blauen Briten - und ist manchmal zickig wie 'ne Rasse-Katze.

Ich hab' übrigens gestern noch im Nähzimmer gesaugt, und die "Katzenteppiche" mit der Gummibürste enthaart :D........

Geschrieben

Habe nun auch endlich ausgelost,

Andrea und Lehrling schickt ihr mir bitte die Adressen, dann kann ich Euch den Anhänger in die Post geben.

LG

Sabine

Geschrieben

@Miri45

LaStraMis sind eh die besten.

Aber sie sieht schon seeehr edel aus... 

(Ähm, ja. Bei den Mengen an Fell, die in einem Katzenhaushalt lose anfallen... müssten wir alle eigentlich Nacktkatzen beherbergen.

ich hab die Kratzbaumliegemulde  vorgestern entfellt...)