namibia2003 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 Noch zweimal schlafen und dann ist endlich der Weihnachtstag angebrochen Ja und was schreibe ich jetzt hier für den 22. Dezember ? Keine Ahnung, nicht mal ein Gedicht habe ich geschweige denn ein nettes Weihnachtslied. Also nicht das ich jetzt schon Weihnachtsmüde bin, nein garnicht, ich freue mich auf heilig Abend mit Kartoffelsalat und Würstchen und auch auf die freien Tage ohne Arbeit und nervige Kunden. Und auch auf die zwei letzten Türchen hier in unserem Adventskalender freue ich mich, ihr alle hier habt zu einer wunderbaren Adventzeit beigetragen, vielen Dank dafür So und jetzt habe ich noch was zum verschenken, zwei gestickter Untersetzer Wer die beiden haben möchte hüpft in den Lostopf bis heute abend 22.oo Uhr. So und dann werde ich jetzt mal schauen ob ich das hier hinbekomme
Miri45 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb namibia2003: So und dann werde ich jetzt mal schauen ob ich das hier hinbekomme besser als ich.... zum Glück konnte ich ein Türchen für morgen wieder wegeditieren..... Mit "einfach nur freuen" hat Du jetzt ja irgendwie ins Schwarze getroffen, soll nicht genau das der Advent sein? Vorfreude und ein bisschen Ruhe? Die Untersetzer sind echt schön! Da ich aber schon Teilchen aus Wichteleien habe, lasse ich den Platz im Lostopf frei :-).
Hinterländerin Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 Hallo Namibia, mir gehts so wie dir, ich freu mich auf Kartoffelsalat mit Würstchen, stille Nacht und Gemütlichkeit bis Sylvester. Ob das so kommt? Bin gespannt und bleibe neugierig. Ich möcht nicht in den Lostopf. Bisher hat mir die Adventszeit hier auch sehr gut gefallen, obwohl ich wenig Zeit zum guggen im Pc hatte. Doch nächstes Jahr wird besser. Ich habe einige neue Sachen entdeckt hier, die ich gerne in Angriff nehmen möchte, auch mal sehn, was wird.
mz0804 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent. Immer wenn ich abends Tee trinke, denke ich mir, ich habe gar keinen Untersetzer für meine Tasse. Das wäre wunderschön. Hüpfe sehr gerne in den Lostopf
Gabriella1 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Guten Morgen liebe Petra und vielen Dank für das heutige Adventstürchen! Bei Kartoffelsalat und Würstchen kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch , aber nachdem es bei uns im Sommer so oft Kartoffelsalat zu gegrilltem gibt , wollen wir Hl. Abend doch was anderes. Mein Mann hat sich Fondue gewünscht und unser verwitweter Freund, der seit 2 Jahren am Hl. Abend zu uns kommt, freut sich ebenfalls drauf. Ansonsten geht es bei uns auch ganz still und ohne Hektik zu und ich werde die Feiertage u.a. mit Märchen schauen verbringen, das ist bei mir Kult. In den Lostopf hüpfe ich NICHT, da es bei mir wegen öfters mal Kleckerei lieber Unterteller gibt. EUCH ALLEN HIER NOCH EINEN SCHÖNEN 4. ADVENT! Bearbeitet 22. Dezember 2019 von Gabriella1 Rechtschreibfehler
zwirni Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Bei uns gibt es Raclette, mit Rücksicht auf die Vegetarier und ich freue mich drauf. Ich werde mir ein bisschen Käse gönnen und hoffe, dass ich ihn vertrage. Die Untersetzer sind sehr schön, ist das eine Ith-Datei? Dann würde mich die Bezugsquelle interessieren. Fertige Untersetzer brauche ich nicht, daher lasse ich meinen Platz frei im Lostopf.
Lehrling Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 guten Morgen, ich lese mit Vergnügen, wie viele sich schon auf den Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend freuen - ich auch! ist bei uns auch Traditionsessen, wenig Arbeit, viel Genuß und gute Unterlage für die Süßigkeiten, die später doch ganz unwillkürlich vom bunten Teller gegriffen werden Und die Untersetzer gefallen mir gut, ich hüpf da gern in den Lostopf. einen schönen 4. Advent allen Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Euch allen einen schönen 4. Advent! Bei uns ist noch "etwas Hektik" bis Heiligabend, aber dann verbringen wir in grösserer Familienrunde die Feiertage. Heiligabend gibt's bei uns traditionell ein schlichtes Stockfisch-Essen (also traditionell in Portugal, da kommt meine Familie her). Für meine Mutter ist das wichtig. Bescherung gibt's bei uns erst am 25., nach einem guten Frühstück. Früher habe ich diese festen "Regeln" als einengend empfunden, mittlerweile als schön und harmonisch. Die Untersetzer sind schön, aber passen nicht zu meinen vorhandenen (selbstgemachten) Untersetzer - deswegen möchte ich nicht in den Lostopf. Liebe Grüsse Silvia
running_inch Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Einen schönen 4. Advent euch allen. Da wir Weihnachten die Familie besuchen, brauche ich mich um das Essen nicht zu kümmern. Allerdings bin ich froh, dass es etwas anderes gibt als Kartoffelsalat, denn ich brauche im Winter warmes Essen. Das kann sehr gerne auch einfach nur eine Gemüsesuppe oder ein anderer simpler Eintopf sein, also nichts Besonderes oder gar Aufwendiges; Hauptsache warm. Die Mitbringsel für SchwieMu und meine Mom sind - bis auf die Verpackung - auch fertig, und so kann ich die letzten zwei Tage vor dem weihnachtlichen Besuchsmarathon halbwegs ruhig genießen. Die Untersetzer finde ich auch sehr schön. Leider passen sie farblich gar nicht zur Einrichtung. Daher möchte ich auch nicht in den Lostopf.
namibia2003 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 @Gabriella1 Kartoffelsalat kann ich immer und zu jeder Jahreszeit essen und das obwohl ich eigentlich der Nudelesser bei uns bin Es muß aber einer mit Essig und Öl angemachter sein, da bin ich ein bisschen eigen. @zwirni Das Octagon ist ein Freebie von Kreative Kiwi, die Pingus gab es mal bei UT und zusammengesetzt ergibt es dann solche Untersetzer. In meinem UWYH habe ich noch mehr davon gezeigt, diese Jahr bin ich da in die "Großproduktion" gegangen
Gabriella1 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 @namibia2003 da sind wir uns dann doch ähnlich , ich liebe Nudeln ebenfalls und mag Kartoffelsalat auch eher "schlicht". Wir waren mal in Mecklenburg-Vorpommern und haben da Fisch (sehr lecker) mit Kartoffelsalat gegessen, und der schwamm regelrecht in Mayonnaise. Nach 2 Gabeln war ich satt .
Herbstwind-1968 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Die zwei Untersetzer sind ja putzig, da spring ich doch auch mal in den Lostopf.
namibia2003 Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 So Ihr Lieben dieses Mal hat Göga die Aufgabe der Glücksfee übernommen und .... Trommelwirbel .... die Untersetzer gehen an LEHRLING herzlichen Glückwunsch !!!!! Schick mir doch bitte Deine Adresse dann gehen die Untersetzer spätestens nach Weihnachten an Dich raus.
Lehrling Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 oh klasse, ich freu mich schon
Lehrling Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 Liebe namibia, gerade sind deine Untersetzer bei mir angekommen, danke! und in echt sind sie noch viel schöner, immer für einen Schmunzler gut! liebe Grüße Lehrling
namibia2003 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 @Lehrling Sehr schön das sie Dir so gut gefallen, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim nutzen
Lehrling Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 wußtest du schon, daß Pinguine Wandervögel sind? Kaum lagen die hier ein wenig offen herum, stellten GöGa und Junior fest, daß bei ihnen auf dem Schreibtisch noch genau dafür Platz sei und sie ja schon immer auf der Suche nach so praktischen Untersetzern seien weil Weihnachten ist, hab ich die zwei erst mal ziehen lassen, sie sind ja nicht außer haus.... liebe Grüße Lehrling
namibia2003 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 32 Minuten schrieb Lehrling: wußtest du schon, daß Pinguine Wandervögel sind? Kaum lagen die hier ein wenig offen herum, stellten GöGa und Junior fest, daß bei ihnen auf dem Schreibtisch noch genau dafür Platz sei und sie ja schon immer auf der Suche nach so praktischen Untersetzern seien weil Weihnachten ist, hab ich die zwei erst mal ziehen lassen, sie sind ja nicht außer haus.... liebe Grüße Lehrling Nein ich wusste nicht das Pinguine Wandervögel sind aber hier lernt man jeden Tag was Neues, gelle Du kannst die Pinguine ja wieder einfangen, wenn Du sie benutzen möchtest. Und wusstest Du, dass ich zwar dieses Jahr ganz viele Untersetzer produziert habe aber kein einziger in meinem Haushalt geblieben ist ? Daran muß ich echt arbeiten
Empfohlene Beiträge