Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 19.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mecki.m

9

• Gabriella1

4

• *mika*

2

• andrea_ml

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist mir das mit den Fotos total daneben gegangen. Sie sind zu groß, das Hauptfoto ist nicht dabei und ich bekomme die Bilder auch nicht gelöscht. Ich bin müde, muss dringend ins Bett und morgen habe ich erstmal keine Zeit. Daher wollte ich alles schon jetzt erledigt haben. Tut mir leid, ich melde mich morgen wenn ich alles erledigt habe. Sehe gerade, es ist ja schon heute.:banghead::mad: Manno, mein ganzer _Text ist auch weg. Sorry 

Bearbeitet von mecki.m
Geschrieben

Auch von mir einen schönen guten Morgen,

und deine Bilder machen ja schon mal neugierig  :super:!

Keinen Stress :hug:, wir sind ja hier ein HOBBYforum und kein PROFIforum und es ist schön, dass du dich beim Adventskalender beteiligst!

Geschrieben

Ich warte dann auch, bis du wieder fit bist.... und da ich auch mit dem Forum so meine Probleme habe finde ich das auch gar nicht schlimm:hug: Hoffe du konntest ausgeschlafen ans Werk und machst dir keinen Kopf wegen des Kalenders, wir können warten.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Mecki.m, ich kann dich gerade gut verstehen, dass du mit deinen Nerven an die Grenze gekommen bist. Es ist mir zu später Stunde genau so gegangen.  

Ich finde bei der alten Software konnte man sich besser überprüfen und korrigieren ... Aber das ist Schnee von gestern :D .

Wir warten entspannt und mit Freuden auf dein neues Türchen.

Durchs Schlüsselloch geschaut, sehe ich bereits eine wundervolle Tasche in meiner liebsten Stoffkombi. Anscheinend in der Größe eines Ordners? Es bleibt spannend.

Nein, ich möchte nicht in den Lostopf - obwohl mir die Tasche ganz toll gefällt.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Danke ihr Lieben  für den lieben Zuspruch. Dann probiere ich es nochmal. Text war noch fast vollständig in Word erhalten und die Fotos habe ich nach besten Wissen und Gewissen verkleinert.:rolleyes:;)

Es hat geklappt :klatschen:lt Vorschau.

Obwohl ich hier noch nichts geschrieben habe und auch in keinen Lostopf gehüpft bin, lese ich gerne hier mit. Nun freue ich mich heute etwas zu diesem Adventskalender beitragen zu dürfen.

Es ist allerdings auch ein klein wenig Eigennutz dabei.

Die zu verlosende Tasche hätte sonst noch eine Weile, halb fertig, ihr Dasein gefristet und wäre dann sicher irgendwann in der Tonne gelandet. Wird sie aber nicht, sie ist rechtzeitig fertig geworden.

Nachdem hier viel besinnliches, berührendes und zum Nachdenken anregendes geschrieben sowie tolle Rezepte und Anleitungen und schöne Musik mit uns geteilt wurden, habe ich ein kleines Gedicht der „anderen Art“ für euch. Ich hoffe, dass ihr findet es nicht allzu unpassend, dann lösche ich es wieder.

Mein Bruder hat früher damit meine Kinder zum Lachen gebracht, die Erwachsenen dürfen auch lachen, es sollte sie aber auch dazu bringen, über ihr ‚Schenk‘-verhalten nachzudenken. Groß, größer und noch viel mehr, ist nicht immer gut, besser am Besten. 

Der Gabentisch ist öd und leer -

die Kinder schauen stumm umher -

Da lässt der Vater einen krachen -

die Kinder fangen an zu lachen -

so kann man auch mit kleinen Sachen -

den Kindern große Freude machen -

Hier nun ein paar Bilder, was ihr heute gewinnen könnt und noch einige Daten dazu.

Laptop/Aktentasche aus Jeansstoff BW(lt. Deklaration von Karstadt), ein schmaler Ordner passt auch rein.

Höhe    32 cm

Breite  33 cm

Tiefe       7 cm

Hinten eine große RV-Tasche, vorne eine mit Magnetknopf verschließbare Stecktasche, darin noch versteckt eine RV-Tasche, Innen zwei große Stecktaschen und an jeder Seite ein Karabinerhaken.

Wer in den Lostopf möchte, sollte das bis 12.00 Uhr am 20.12.2019 kundtun.

Danke noch an alle, die es ermöglichen, dass es diesen schönen Adventskalender gibt. Auch an die die mit ihren Antworten zu einem regen Gedankenaustausch beitragen.

DSC00995-1 Kopie.jpg

DSC00989-1 Kopie.jpg

DSC00992-1 Kopie.jpg

DSC00991-1 Kopie.jpg

DSC00990-1 Kopie.jpg

Geschrieben

Du freust dich dass die Tasche nicht zum ufo motiert ist und die Tasche wird ganz sicher einen Abnehmer finden und das sind dann schon 2 glückliche Hobbyschneiderinnen. Ich muss zum Glück nicht mehr mit Ordnern durch die Gegend und werde deshalb nicht sportlich.

Geschrieben

Hallo Mecki,

vor vielen Jahren entschuldigte meine Oma sich,daß sie gar nichts für uns zu Weihnachten hätte,dabei gab es gut gefüllte Geldumschläge.Nachdem sie aber mehrmals meinte sie hätte leider keine Geschenke (nur Geld) hat mein Vater dieses Gedicht aufgesagt,was uns auch alle zum Lachen brachte.

Danke für die schöne Erinnerung.

LG Ursula

Geschrieben (bearbeitet)

Mecki.m die Tasche ist sooo schön und auch alle anderen Taschen, die hier verlost worden sind, waren so toll und sauber gearbeitet. Das lag mir jetzt noch mal am Herzenzu sagen, weil ich mit Kommentaren recht sparsam umgegangen bin.

Ich habe große Freude täglich hier hereinzusehen und genieße eure Unterhaltungen.

Liebe Grüße *Mika*

Ach ja, das kurze Gedicht hat bei mir tatsächlich ein herzliches Lachen ausgelöst :D :D .

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Hallo Mecki,

schön, dass es doch noch geklappt hat ;)!

Die Tasche ist wirklich schön, sehr sauber verarbeitet, die Arbeit hat sich gelohnt!

Aber nachdem ich (gottseidank) keine Akten  transportieren muss und heute mein Taschengewinn von Akinom angekommen ist :), möchte ich NICHT in den Lostopf!

Geschrieben

Guten Tag,

ich bin heute spät dran und mußte erstmal meine Aktivitätsverläufe ändern, um alle Beiträge zu sehen und den Adventskalender auch.

Für plötzlich verschwundene Texte bekam ich den Tip ( von einer Hobbyschneiderin, aber ich weiß nicht mehr wer es war :o), Strg und Z  zu drücken, evtl. auch mehrmals, dann kommt er wieder.

Das Gedicht ist doch ausgesprochen lebensnah!

und da ich dieser Tage mit meiner Großnichte gesprochen habe , über ihr Studium  und...und... und ... glaube ich herausgehört zu haben, daß ich ihr mit einer ordnertauglichen Tasche eine Freude machen könnte, vor allem, wenn die so stylish ist. Also springe ich in den Lostopf.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo Mecki,

da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf.

Danke für Deinen Beitrag.

LG

Geschrieben

So, ich bin vom Arzt und Einkaufen zurück. Mittag habe ich auch schon gegessen. Jetzt lasse ich es ruhig angehen.

Ich freue mich sehr über euer Lob für die Tasche. Als sie fertig war, hat sie mir so gut gefallen, dass ich sie behalten wollte.:nana: Dabei kann ich so eine Tasche gar nicht gebrauchen. Da hier ja auch ein Thema das Loslassen war, habe ich so gedacht, genau das machst du jetzt, das war schließlich auch der Plan, warum ich sie fertig genäht habe.

Geschrieben

Hallo @mecki.m, lass dich mal :hug:. Die Tücken der Technik sind dieses Jahr wirklich schräg, aber das macht den Kalender auch irgendwie wieder charmant, weil sehr menschlich. Perfekt ist langweilig, hat mal jemand gesagt. Das stimmt wohl. Also freuen wir uns umso mehr über das Unperfekte, das wir hier teilen miteinander dürfen. :winke:

Über das Gedicht musste ich auch lachen! Großartig! :classic_laugh: Vielen Dank dafür! :bussi:

Da ich glücklicherweise auch keine Akten schleppen muss, möchte ich nicht in den Lostopf.

Geschrieben

Danke für das Gedicht. Das Lachen im Stress tat gut. Deine Tasche ist wirklich schön geworden und da ich zur Zeit leider Akten zu transportieren habe, würde ich mich sehr darüber freuen und hüpfe in den Lostopf..

Einen schönen restlichen Vizefreitag.

Geschrieben

Ich bedanke mich auch für dieses Gedicht und den herzlichen Lacher den er bei mir ausgelöst hat  :classic_laugh:  :hug:   Und da ich es noch nicht kannt habe ich es mir direkt abgespeichert.

Deine Tasche sieht echt toll aus aber mir mangelt es nicht wirklich daran und deswegen überlasse ich meinen Platz im Lostopf jemand anderen.

Geschrieben

@mecki.m was für eine wunderschön gearbeitete Tasche. Und wie schön, dass sie fertig geworden ist.

Das Thema mit der Technik bzw. der neuen Software kann ich gute verstehen :hug:. Das beste Hilfsmittel ist aber, sich nicht zu scheuen, sondern aktiv mitzumachen und dabei zu lernen :engel:.

Liebe Mecki, ich hüpfe gerne in den Lostopf. Auch wenn grau absolut gar nicht meine Farbe ist. Dafür aber rot 🥰. Und das ist ein ganz feines Teilchen und vermutlich auf der B590 genäht...

Dankeschön für deinen Beitrag!

Geschrieben

Vielen Dank für das schöne Türchen.

Die Tasche ist toll!

Ich trage ungern Taschen, deshalb bleibe ich draußen aus dem Lostopf. :)

Geschrieben

Liebe Mecki,

danke für das Lächeln im Gesicht, die dein "etwas andere Gedicht" in mein Gesicht gezaubert hat. Hatte einen anstrengenden Tag und das war jetzt genau das richtige.

Ich überlege gerade, ob ich das am Hl. Abend vorlese, da meine Kids heuer auch Geld bekommen. Es ist zwar nicht sehr kreativ (das Geld schenken), aber Tochter erwartet zweites Baby und da ist noch alles vom ersten Mädel vorhanden und mein Sohn studiert noch und kann jeden Cent brauchen. Gewünschtes Nähen und bestricken tue ich sie und die Enkeltochter ja sowieso das ganze Jahr.

Deine tolle Tasche dürfte bei mir einziehen. Genau das richtige, wenn ich auf Ämtern was zu erledigen habe. Deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Schönen Abend euch allen

Andrea

Geschrieben

Sch... Technik, aber wie schon geschrieben: das macht das Ganze menschlich! :hug:

Mein Vater war nicht ganz so unflätig, wie der im Gedicht :D, er hat immer gesungen:

oh Tannebaam

schlaa Borzelbaaam,

die Kellatrepp 'erunner

schdeh' widda uff, unn komm 'eroff

sonschd menne die Leit, du wärschd besoff......

(für nicht-Saalännder ;-)

Oh Tannenbaum,

schlag Purzelbaum

die Kellertreppe herunter

steh' wieder auf

und komm herauf,

sinst meinen die Leute, Du wärst betrunken).

Und bei der tollen Tasche springe ich doch mal in den Lostopf :jump:

Geschrieben

Hallo Mecki,

ein schönes Gedicht und lachen musste ich auch. Habe es mir abgespeichert und wenn meine Enkelchen größer sind, werde ich das mal aufsagen, wenn der Nikolaus kommt :king:

Eine schöne Tasche hast du gemacht!

Ich schlupf auch mal in den Lostopf.

Geschrieben

Danke für den Lacher auch von mir, meine Kids haben auch teilweise gelacht, aber noch mehr als sie es sich dann wirklich vorgestellt haben.

Die Tasche sieht toll aus und hat es wohl verdient fertig gemacht zu werden.

Liebe Grüße

Unu