Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.12.2019 um 16:11 schrieb Trizi:

das mit den Halstüchern hatte ich schon des öftern gesehen, wundere mich aber, warum Babys immer Halstücher tragen.

Aufklappen  

Ich auch, eigentlich dachte ich, das sei halt in Mode, aber diese Begründung leuchtet mir völlig ein:

Am 19.12.2019 um 15:23 schrieb Dharia:

so konnte ich statt dem ganzen Oberteil nur das Halstuch gegen ein neues, sabberfreies austauschen. 

Aufklappen  

Schon wieder was gelernt :)

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

8

• Trizi

7

• Paula38

3

• Marieken

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf der Seite von Farbenmix gibt es unter „Freebies“ auch einige kostenlose Anleitungen, Lätzchen, Schlafsäcke, auch ein Set aus Oberteil und Hose ist dabei.

Geschrieben

Tja, so unterschiedlich sind die süßen Kleinen. Ich habe mich gefragt, wozu es Große 56 gibt. Mein Sohn war so groß, aber mit kurzen Beinen, im Körper war die Größe von Beginn an knapp. Den Mädels danach passte sie einige Wochen.

Blöd fine ich die Größen nach Alter. Wir haben meinem Sohn in GB ein Jäckchen gekauft, das war mit 18 Monate ausgezeichnet, das war gerade richtig zum Reinwachsen, da war das Kerlchen aber erst 10  Monate alt.

Also besser fragen, wie das spezielle Kind "ausfällt".

LG Rita

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt hab' ich mal eine Garnitur erstellt:

einerseits ist das Arbeiten mit den kleinen Teilen recht angenehm - andererseits ist das Einbringen der kleinen Bümndchen schon eine echte Herausforderung.

Nochmals vielen Dank an @namibia2003 für das tolle Set von farbenmix. :hug:

lg Trizi

Baby.png

Geschrieben

@Trizi schaut gut aus, auch wenn es für ein Baby ist :D. Und wenn man es einmal gemacht hat, gehen die nächsten viel schneller. Da lassen sich auch sehr gut Reste verwerten.

Geschrieben

Gerne doch, bevor die Schnitte hier versauern  :D

Dein Set gefällt mir sehr gut, so frisch, echt klasse.

Geschrieben

@Trizi 

Sehr hübsch! :super:

Über so ein Set hätte ich mich früher sehr gefreut - viel Spaß beim Verschenken!

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Marieken, @Scherzkeks, @StinaEinzelstück

vielen Dank :winke:

Und Dir @namibia2003 nochmals besonderen Dank für das SM.

Da kann ich die nächsten Jahre für alle Gelegenheiten für das Baby was Nähen.

:-)

lg Trizi

Geschrieben

Das gefällt mir supergut, das Schnittmusterset habe ich auch zu Hause, aber bis jetzt noch nicht viel davon genäht. Jetzt warte ich, dass ich nochmals Oma werde, damit ich noch mal loslegen kann. 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey! :)

Gerne würde ich deine Frage beantworten, was denn ein Baby alles braucht... vielleicht benötigst du noch paar Ideen:)

• Fleecedecke
  • Schnuffeltuch
  • Rock
  • süsses Kleidchen 
  • Pucksack
  • Lätzchen (kann man nicht genug von haben ! ) 
  • Babydecke 

Das würde mir jetzt direkt einfallen... vor allem sowas wie Schnuffeltuch etc. ist super süß und kann das Baby auch noch etwas länger gebrauche. Kleidung ist natürlich auch super, aber da wächst das Kind auch super schnell raus... sollte man auch bedenken! :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Das Kind müsste inzwischen bereits den ersten Geburtstag feiern...

Geschrieben
  Am 13.5.2021 um 13:05 schrieb Rumpelstilz:

Das Kind müsste inzwischen bereits den ersten Geburtstag feiern...

Aufklappen  

Ja - und meine Aktivitäten bzgl "Nähen für Kinder" sind eingeschlafen.

:classic_biggrin:

lg Trizi

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ist jetzt ja schon ein Weilchen her, aber bin cih die einzige, die sich an dem Ausdruck "Teppichratten" stört? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo Kinder enden, denen man mit dieser Haltung begegnet.

Geschrieben

@corvuscorax @Großefüß
hat das in ihrem Beitrag zum Glück schon angemessen kommentiert.

Geschrieben
  Am 13.8.2021 um 15:53 schrieb corvuscorax:

aber bin cih die einzige, die sich an dem Ausdruck "Teppichratten" stört?

Aufklappen  

Nein! Ich finde diesen Ausdruck fürchterlich. Kommt, wie so vieles, aus dem Amerikanischen: "rugrats".

Geschrieben
  Am 13.8.2021 um 16:29 schrieb Gypsy-Sun:

Nein! Ich finde diesen Ausdruck fürchterlich. Kommt, wie so vieles, aus dem Amerikanischen: "rugrats".

Aufklappen  

Das macht es aber jetzt auch nicht unbedingt besser 😂

Geschrieben

Ich bin mir bei solchen Bezeichnungen immer nicht sicher, ob es vielleicht regional üblich ist und von der nutzenden Person deshalb gar nicht negativ empfunden wird. 🤔

Geschrieben

Also, ich mache viel für 1 - 4-jährige (hauptsächlich allerdings stricken).

Mützen, Lätzchen, Handschuhe, Strampelhosen, Pullis sind immer sehr beliebt.

Speziell zum Nähen fallen mir da Krabbelschuhe und Mitwachshosen ein. Dazu gibt es auch etliche Freebies, wenn man Tante Google bemüht.

Geschrieben
  Am 13.8.2021 um 15:53 schrieb corvuscorax:

Ist jetzt ja schon ein Weilchen her, aber bin cih die einzige, die sich an dem Ausdruck "Teppichratten" stört? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo Kinder enden, denen man mit dieser Haltung begegnet.

Aufklappen  

Ich glaube, so ein gewisser Zynismus ist nicht unbedingt Ausdruck für Abneigung oder sonstiges Negatives. Oft ist das einfach nur humorvoll gemeint. Wie ein Männer- oder Frauenwitz. Jeder weiß was gemeint ist, aber politisch korrekt ist es trotzdem nicht :D.

Eltern verstehen sich oft positiv über solche Begriffe und ich persönlich habe es nur als Humor verbucht. Und ich schwöre…mein Kind war auch sehr lange eine Teppichratte und hat trotzdem ein warmes, umsorgendes Elternhaus genossen ;). Wo er endet, wissen wir allerdings noch nicht, noch zu jung :classic_ninja:.

:classic_biggrin: