Zum Inhalt springen

Partner

Toyota Fabriq vs. Singer Heavy Duty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich würde mir gerne zu meiner W6 eine stärkere Nähmaschine für dickeres Material kaufen. Mir sind die beiden Maschinen Toyota Fabriq17 und die Singer Heavy Duty 4432 aufgefallen. Hat schon jemand beide getestet und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Inge3000

2

• SiRu

1

• Gallifrey

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Definiere "dickeres Material".

(Nach allem, was ich so -nicht mal hier - gelesen hab: Wenn's nicht grad 'ne ganz kleine W6 bei Dir ist, holst Du Dir mit beiden genannten Modellen nicht so wirklich viel zusätzliche Durchstichskraft in's Haus.)

Zur Toyota hab ich zumindest 'nen Strang hier gefunden: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/177849-toyota-power-fabriq-erfahrung/

Zur Singer... einschließlich Deiner Frage 3 Erwähnungen....

Geschrieben

Hallo, ich hab nur eine W6 1615, da is nicht viel Power dahinter. Hab bereits bei Jeans (beim Saum) meine Probleme. Da erhoffe ich mir bei den beiden Maschinen doch Vorteile?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Inge3000:

Da erhoffe ich mir bei den beiden Maschinen doch Vorteile?

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass Maschinen für das Geld tatsächlich "heavy duty" sein sollen.

Ohne die Maschinen persönlich zu kennen - das sagt mir schon mein  gesunder Menschenverstand.

Und ein Jeanssaum ist definitiv nicht der Maßstab für "heavy duty" - den sollte wirklich jede halbwegs akzeptable (die W6 1615 gehört für mich nicht in diese Kategorie) Nähmaschine problemlos schaffen.

Mein Rat: Spar dir das Geld und investiere in ne vernünftige normale Nähmaschine. Gern auch was gebrauchtes, da gibts deutlich mehr fürs Geld.