peterle Geschrieben 9. November 2019 Melden Geschrieben 9. November 2019 Janome bietet bis Weihnachten in ihrem X-Mas Sale die folgenden Modelle: SKYLINE S7 UVP 1.869,- € X-mas Sale Special: 1.589,-€ SKYLINE S6 UVP 1.599,- € X-mas Sale Special: 1.359,-€ SKYLINE S3 UVP 959,- € X-mas Sale Special: 815,-€ 230DC UVP 429,- € X-mas Sale Special: 379,-€ SEW MINI PLATINUM UVP 169,- € X-mas Sale Special: 149,-€ MEMORY CRAFT 550E UVP 1.799,- € Einführungspreis: 1.599,-€ AirThread 2000D Professional UVP 1.099,- € X-mas Sale Special: 899,-€ COVER PRO 2000CPX UVP 699,- € X-mas Sale Special: 594,-€ DIGITIZER JR 5.5 UVP 499,- € X-mas Sale Special: 399,-€ Gültig sind die Angebote bis Ende Dezember. View full artikel
nowak Geschrieben 9. November 2019 Melden Geschrieben 9. November 2019 Da krieg ich ja gleich Lust auf die Sew Mini, einfach weil die so süß ist... (Hm... meine Nichte ist jetzt fünf... )
StinaEinzelstück Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 vor 10 Stunden schrieb nowak: Da krieg ich ja gleich Lust auf die Sew Mini, einfach weil die so süß ist... (Hm... meine Nichte ist jetzt fünf... ) kann ich verstehen 😊 ... ich muss mir auch schon immer sagen: „nein, meine Kinder sind zu klein um brauchen keine Kindernähmaschine!!!“
Quälgeist Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 vor 57 Minuten schrieb StinaEinzelstück: kann ich verstehen 😊 ... ich muss mir auch schon immer sagen: „nein, meine Kinder sind zu klein um brauchen keine Kindernähmaschine!!!“ Die Sew Mini ist nicht wirklich eine Kindernähmaschine, sondern eine Maschine mit wenigen Stichen, die auf kleinem Raum Platz findet. Ich hatte sowas schon in Fingern war beeindruckt, was die Kleine leistet. Für mich ist es eine BASIC-Maschine
Scherzkeks Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 Es gibt zwei unterschiedliche Modelle: - Sew Mini (Kindernähmaschine) - Sew Mini Platinum (hier im Angebot). Die Sew Mini Platinum ist definitiv keine Kindernähmaschine, sondern eine kleine, einfache, aber vollwertige Nähmaschine. Die wird gerne für Selten-Näher oder auch als Reise-Nähmaschine genommen. (Mir persönlich fehlt da der verstellbare Nähfüßchendruck - aber das können die alle in der Preisklasse nicht oder nicht vernünftig.) Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 Nachtrag: ob die reine Kindernähmaschine Sew Mini noch zu haben ist weiss ich gerade nicht - auf der Janome-Seite ist sie nicht mehr zu finden. Ich hatte diese damals für meinen 7-Jährigen Sohn, und wir waren zufrieden damit. So für ein junges, kleines Kind. Die Platinum ist für so kleine Kinder (meiner Meinung nach) überhaupt nichts. Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Die wird gerne für Selten-Näher oder auch als Reise-Nähmaschine genommen. Ich habe ja schon eine Elna Lotus "klassik"... Aber sie ist trotzdem so schöne bunt. :-)
nowak Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 Und realistisch betrachtet.... mein Bruder hat die Sew Fun... da macht es echt keinen Sinn, seiner Tochter noch mal das gleiche in anders bunt zu schenken.
Scherzkeks Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 vor 10 Minuten schrieb nowak: Ich habe ja schon eine Elna Lotus "klassik"... Aber sie ist trotzdem so schöne bunt. :-) Da würde ich die Lotus auch vorziehen. Aber es ist für diese Preisklasse ein sehr schöne Maschine. Liebe Grüsse Silvia
ma-san Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 vor 13 Stunden schrieb nowak: Und realistisch betrachtet.... mein Bruder hat die Sew Fun... da macht es echt keinen Sinn, seiner Tochter noch mal das gleiche in anders bunt zu schenken. Mist, denn ich hatte einen Moment lang die Hoffnung, dir die Kleine Bunte gegen deine Lotus offerieren zu können ... LG ma-san
N!NA Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Nachtrag: ob die reine Kindernähmaschine Sew Mini noch zu haben ist weiss ich gerade nicht - auf der Janome-Seite ist sie nicht mehr zu finden. Ich hatte diese damals für meinen 7-Jährigen Sohn, und wir waren zufrieden damit. So für ein junges, kleines Kind. Die Platinum ist für so kleine Kinder (meiner Meinung nach) überhaupt nichts. Liebe Grüsse Silvia Was spricht Deiner Ansicht nach gegen diese Maschine als Kindermaschine? Wir haben sie als Weihnachtsgeschenk vorgesehen und die anderen Kinder-Nähmaschinen sagen mir nicht so zu fürs Vorschulalter. Hier wird schon mit meiner großen genäht, aber das ist auf die Dauer einfach keine Lösung und die Elna expressive 860 ist definitv keine Maschine für Kinder. Welches Modell würdest Du fürs Vorschulalter empfehlen? Liebe Grüße, Nina
Scherzkeks Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Das ist dann vielleicht ein anderer Fall, wenn Dein Kind schon auf einer wirklichen grossen Nähmaschine näht und da Erfahrungen gesammelt hat. Pauschal so empfehlen würde ich das für junge Kinder nicht. Die meisten jungen Kinder (und deren dazugehörigen Nählehrer) sind da meist mit einer "richtigen" überfordert. Die Kindernähmaschinen sind einfach nochmal was schlichter in der Funktion. Wenn's eine richtige (kleine) Nähmaschine sein soll, dann ist das für Nähanfänger schon eine gute Wahl - meiner Meinung nach. Liebe Grüsse Silvia
N!NA Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Danke @Scherzkeks! Mit Deiner Einschätzung für völlig unerfahrene Kinder hast Du sicherlich recht. Bei uns wird die Nähmaschine auch erstmal in mein Arbeitszimmer einziehen und es wird gemeinsam genäht. Die Maschine soll tatsächlich eine richtige Nähmaschine sein und möglichst viele Stoffe vernähen können. Damit die Puppen & Co dann aus den Resten auch noch ein Shirt etc. gezaubert bekommen können von der Puppenmama. Mit der Little Angle von Brother werde ich irgendwie nicht warm. Die Janome erscheint mir mit ihrem Farbsystem einfacher zu bedienen. Liebe Grüße, Nina
Empfohlene Beiträge