Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir vor Jahren einen Trenchcoat gekauft, gnstig war der nicht, er hat aber auch ein ausknöpfbares Warmfutter im Körperbereich. Heute war er mir zu warm und ich habe das Futter entfernt.

Bis 2014 hatte ich ihn öfter auf dem Weg ins Büro an, also eigentlich nur im Auto, danach hing er rum.

Für Feld, Wald und Wiese war er mir zu schade und auf den Fahrrad hat er einen blöde Länge, aber jetzt ziehe ich ihn wieder oft an. Was ich nur vermisse ist die Innentasche für den Geldbeutel. Eigentlich achte ich immer darauf, dass meine Jacken eine haben, wenn das irgendwie geht.

20191026_162346.jpg

Dann habe ich heute das Warmfutter ausgeknöft und was sehe ich:

20191026_162229.jpg

Die vermisste Innentasche.

Schlitz ins Futter, damit ich auch mit Futter Zugang habe, denkt ihr, das klappt? Evt mit einem RV?

Oder lieber eine Innentasche auf das Futter aufnähen?

Und dann stört mich noch, dass das Warmfutter gar keinen Ärmel hat. Ich möchte ihm so Dächer verpassen.

Aktuell sind die Armausschnitte eingefasst, das würde ich so lassen und im Nahtschatten steppen.

Woraus die Ärmelchen? Fertiges Steppfutter krieg ich hier wohl kaum, evt selber machen? So ein Vlies zum Einnähen habe ich noch. Das Warmfutter ist zur Jacke hin nackiges Vlies, am Ärmel wäre es evt besser den Futterstoff um das Vlies zu legen, oder?

Sonst noch Ideen, Vorschlge Warnungen?
LG Rita

PS: Wenn Buchstaben wie p ü ö ä fehlen, liegt das an der massakrierten Tastatur des Laptops

Bearbeitet von 3kids
Bilder von anderen Gerät
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

3

• Großefüß

2

• Ulrike1969

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde einen extra Innentasche auf das Warmfutter nähen - oder eine Paspeltasche. 

Steppfutter kann man fertig kaufen, ich habe sowas noch herum fliegen. 

Ich habe nur nicht verstanden was du mit Dächern meinst? 

Ansonsten könnte man ein Steppfutter auch selbst steppen, zweimal Futterstoff und dazwischen eine sehr dünnes und leichtes Volumen Vlies. 

LG Ulrike 

Geschrieben

Das meinte ich mit Dächern:

https://stichelbeere.wordpress.com/2008/06/28/solche-kleine-aquot-halbeaquot-aauml-rme-4377154/

So lang wie geht ohne unter den Arm zu müssen.

Das Steppfutter würde ich schon selbst machen, aber erst muss ich passenden Futterstoff finden. Ich fahre immer montags in die Stadt, dann haben beide Stoffgeschäfte zu. Diese Woche habe ich mal wieder Donnerstag frei, da kann ich mal gucken gehen.

LG Rita

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in der Situation eine Tasche draufnähen würde oder einen Durchgriff.

Wenn, würde wohl keinen RV nähen, sondern einen Durchgreifschitz. Diesen einfassen. Dann auf der Körperseite eine Taschenklappe davor, damit durch den Schlitz keine Kälte reinzieht. (Falls das durchhängt, doch RV mit Wärmeleiste oder Knopf dran.)

Geschrieben

Ich zögere auch was das Aufnähen angeht. Das Futter hängt ja nur an ein paar Knöpfen.

Für dieses Jahr bin ich mit dem Trench wohl eh durch, es soll ja merklich kälter werden.

Eine Idee war schon, das Futter an dem Tascheneingriff mit der Jacke zu verbinden.

LG Rita

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 3kids:

Ich zögere auch was das Aufnähen angeht. Das Futter hängt ja nur an ein paar Knöpfen.

Für dieses Jahr bin ich mit dem Trench wohl eh durch, es soll ja merklich kälter werden.

Eine Idee war schon, das Futter an dem Tascheneingriff mit der Jacke zu verbinden.

LG Rita

Hallo,

das könnte funktioniren, wenn es lösbar ist, wenn das Zusatzfutter nzu warm ist.