Sternrenette Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich versuche einen Pullover zu stricken aus der Rebecca Nr. 63 Modell 33 und bin gerade beim Abschluss des Rückenteils. Es wird glatt rechts gestrickt. Dort steht: in 54 cm Höhe 17 Schulter-Maschen abketten, 34 Maschen für den Halsausschnitt stricken und stilllegen, 17 Schulter-Maschen abketten. Ich habe mich schon gewundert, dass der Halsausschnitt nicht gerundet gestrickt wird, aber ich erkläre es mir so, dass die Schulternaht nach hinten verlegt ist. Nun zur eigentlichen Frage: wie mache ich das Abketten in der Reihe am linken Rand? Bis vor die letzten 17 Maschen habe ich gestrickt und weiß nun nicht weiter... stricke ich weiter rechts und wende dann und nehme bei den linken Maschen erst ab? Auch wenn ich dann schon wieder eine Reihe höher gestrickt habe?
sikibo Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) Du kannst doch nach den Halsausschnittmaschen einfach weiter abketten und bis am Ende der Reihe fertig. Bearbeitet 19. Oktober 2019 von sikibo
Sternrenette Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich dachte ich müsste irgendwie mit dem Faden wieder zur Mitte zurückkommen. Klar, das klingt logisch. Den Faden brauche ich ja gar nicht, die Maschen nehme ich ja nicht damit auf. Vielen Dank!
Empfohlene Beiträge