rocabeth Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Hallo alle! Hab meine Success C4 nun schon ein paar Jahre, aber trotzdem freue ich mich nie, damit arbeiten zu "müssen". Warum? Sie lässt IMMER Stiche aus. Ganz egal, welchen Stoff, welche Nadeln, welche Sticheinstellungen ich nehme, sie lässt immer Stiche aus. Besonders gern an Nahtkreuzungen, aber auch unerklärlicherweise mittendrin in der "Fahrt". Grundsätzlich ist es etwas besser bei (undehnbaren) Baumwollstoffen - macht aber natürlich nicht viel Sinn, weil ich sie natürlich hauptsächlich für Jersey gekauft habe. Besser ist es auch, wenn ich dickere (Jersey/Stretch-)Nadeln nehme (sowieso nur Markennadeln) - hebt sich aber auch wieder dadurch auf, da die dickeren Nadeln gerne mal Löcher in den Jersey schlagen. Ja, auch die für elastische Stoffe. Ansonsten ist das Stichbild eigentlich schön, hab aber auch schon alle Spannungen/Einstellungen durchgetestet... Wisst ihr noch irgendwas? Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf die Diva....
Maruscha11 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Ich habe genau diese Diva und wir vertragen uns ganz gut. Bzw die Nachfolgerin Success Celine. Fehlstiche habe ich selten. Anfänglich gab's welche. Seitdem ich schaue, dass die Nadel im Stoff ist bevor ich nach einem Stop weitermache, gibt's gar keine mehr. Über Nahtkreuzungen geht's am am besten mit Schwung. Ich hefte schwierige Stoffe mit auswaschbarem Garn, dann sind die Hände frei und man hat für Säume eine prima Orientierungsnaht. Noch dazu freut sie sich über glattes Garn in den Nadeln.Im Greifer toleriert sie fast jedes Garn. Nadeln sind bei mir 80er ELx705 80/ 12 SUK oder besser 90er ELx705 14/SUK Nadeln.Löcher in Jersey gibt's selbst mit den 90er SUK nicht. (Schmetz oder Organ). Vielleicht nimmst Du für Jersey keine SUK Nadeln? Das wäre eine Erklärung für mich. Notfalls mal zur Wartung und evtl. Einnähen? Mich stört eher der geringe Füßchenhub und die relativ geringe Motorkraft.Ansonsten hat sie ein sehr schönes Stichbild und ist spannungsmässig recht unempfindlich. Inzwischen komme ich mit der Babylock für Arme gut klar. Ich wollte sie ja eigentlich nur ausprobieren und bei Misserfolg geben eine BLC tauschen. Da stört mich aber immer noch der geringe Platz. Bis jetzt gibt's keine Notwendigkeit zum Tausch. UND Madame will bewegt werden. Sie wird von Mal zu Mal williger. Nur Mut und viel Erfolg! LG Maruscha
rocabeth Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Hallo! Beitrag kann mittlerweile gelöscht werden. Hab meine Nähmaschinendame angerufen und wir sind zum Schluss gekommen, dass ich sie gegen eine andere tauschen werde. fun fact: daraufhin hat die C4 ihre allerletzte Naht plötzlich fehlerfrei genäht... Trotzdem danke für deinen "Senf", Maruscha... aber wir beide wollen einfach nicht mehr miteinander.
Quälgeist Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 es werden keine threads gelöscht
Empfohlene Beiträge