Hummelbrummel Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 Die hat ja auch diese Magnetklemmen. Kann man eigentlich damit auch größere Projekte quilten, ohne alle Stofflagen zwischen die beiden Rahmenteile spannen zu müssen? Oder braucht man dazu unbedingt dieses Acufil-Kit? Das ja anscheinend in Deutschland auch gar nicht erhältlich ist? Hat von Euch schon jemand erfolgreich große Quilts mit der Janome 500e gequiltet? Frage aus purer Neugier – und weil ich doch merke, dass mein Stickmaschinenoldtimer mir langsam zu unkomfortabel wird.
StinaEinzelstück Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich habe jetzt nur mal nachgesehen - da ist ja ein SQ-Rahmen dabei .... das Q steht für Quilt. Ich habe eine MC 11000 ... mit Quiltkit .... damit kann ich auch große Projekte quilten (auch KingSize-Decken) - das braucht Geduld, aber geht gut. Also ich würde davon ausgehen, dieser Rahmen und die Magnete funktionieren wie von Die gewünscht.
Hummelbrummel Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Danke für Deine Antwort. Es scheint ja diesen ASQ-Rahmen zu geben, bei dem man den Stoff auf den Rahmen spannt. Beim SQ-Rahmen hätte ich mir vorgestellt, dass das Sandwich in den Rahmen eingespannt wird. (??) Hat Dein Quiltkit den SQ oder den ASQ? Und falls SQ: Ist das ein wahnsinniges Getüftel mit einem Rahmenteil unter und einem über dem Sandwich oder kriegt man das mit ein bisschen Übung ganz gut hin?
Hummelbrummel Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Hm - gerarde noch mal nachgesehen - bist Du sicher, dass mit Q "Quilt" gemeint ist? Ich hätte jetzt eher gedacht: RE= rectangle = Rechteck SQ=sqaure=Quadrat ASQ= Acufil - square = Spezialrahmen zum Quilten
Sissy Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 39 Minuten schrieb Hummelbrummel: Hm - gerarde noch mal nachgesehen - bist Du sicher, dass mit Q "Quilt" gemeint ist? Ich hätte jetzt eher gedacht: RE= rectangle = Rechteck SQ=sqaure=Quadrat ASQ= Acufil - square = Spezialrahmen zum Quilten Genau so ist es.
Empfohlene Beiträge