jesssica Geschrieben 21. September 2019 Melden Geschrieben 21. September 2019 Hallo liebe Gemeinde, ich war hier lange nicht aktiv, nähe aber immer noch :D und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, wo ich mir Hilfe von den erfahrenen Näherinnnen erhoffe. Wir wohnen hier ja ein bisschen im NähNiemandsland und ich muss häufig auf das zurückgreifen was ich dahabe. Ich nähe grade wieder mal an einem Overall für meine Kleine, das erste Mal Softshell :) Nun habe ich bei bei solchen Sachen immer auf Endloßreißverschluss immer das Problem, dass die am Hals aufgehen, weil sie ja keine Wiederhaken haben wie ein konfektionierter Reißer.... Hab jetzt zu Haken und Öse gegriffen, das ist aber auch nicht so die echte Lösung. Liegt das an meinen Reißern oder gibt es einen Trick, den ihr verwendet??? LG
Bavoni Geschrieben 21. September 2019 Melden Geschrieben 21. September 2019 Hallo, es gibt für Endlosreissverschlüsse auch Zipper mit „Feststeller“ / Autolock. Die haben zwar keinen Widerhaken, halten aber fest wenn man den Griff runterklappt. LG Bavoni
jesssica Geschrieben 21. September 2019 Autor Melden Geschrieben 21. September 2019 Ah prima, danke. Dann schau ich mal danach.
Empfohlene Beiträge