lealeni Geschrieben 26. August 2019 Melden Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) ich suche eine Stichplatte für diese alte Privileg Nähmaschine -Voll Zick Zack, Rekord. Die Stichplatte hat unten/von innen eine angeschraubte Feder (2 Schrauben). Einen Teil der Feder ist abgebrochen worden. ich suche eine Stichplatte mit Feder, oder nur eine Feder, die ich selber an vorhandenen Stichplatte anschrauben kann. Die Stichplatte hat Maße 7,3cm x 6,4cm. Auf Unterseite steht eine Nummer 8210. Abstand zwischen beiden Schrauben ist 2,3cm. Könnte mir jemand sie verkaufen, oder einen Hinweis geben, wo ich suchen/finden kann. Ich danke allen im Voraus. Der Hersteller für Privileg ist mir unbekannt. Aber in der Maschine innen drin steht eine Nummer: C05132582. ... Ich weiß nicht, ob diese Nummer für mein Problem hilfreich ist. Das Stückchen ist abgebrochen worden, als ich drauf zu stark gedrückt habe, obwohl die Platte noch nicht richtig eingesetzt wurde. ... ich bereue es sehr, dass ich so ungeduldig war, weil die Maschine sehr gut ist - sie näht butterweich. Bearbeitet 26. August 2019 von lealeni
Stefstef Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 Ich könnte mir vorstellen, dass man aus Federstahl vielleicht selbst diese Klammer formen könnte. Ich würde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Stefstef Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 Vielleicht kann man den Bruch auch fürs Erste mit einer entsprechenden großen Unterlegscheibe schienen. Das hält bestimmt nicht ewig aber bestimmt schon besser als so, wie es jetzt ist.
lealeni Geschrieben 27. September 2019 Autor Melden Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Danke für deine Vorschläge. -Ich habe ausprobiert: die Platte bleibt liegen beim Nähen -fällt nicht raus/runter. Könnte man so ruhig weiter die Maschine benutzen. -Aber es ist so: ich habe mehrere Maschinen, die ich nicht benutze. Sie stehen jahrelang ohne "sich zu bewegen". Jetzt habe ich entschieden sie zu entsorgen und diese Privileg auch. -Da ich eine alte Bernina Record 930 habe (sie werde ich behalten) möchte ich als "zweite Maschine" noch eine ähnliche Bernina finden, damit ich weniger Zubehör liegenhabe, dieselben Spulen, Füßchen verwende u.s.w. -mein Leben einfacher machen. Bearbeitet 27. September 2019 von lealeni
jettaweg Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 " Da ich eine alte Bernina Record 930 habe (sie werde ich behalten)" UNBEDINGT ! das ist eine der letzten und m. E. die beste derer mit noch rein mechanischer Ansteuerung für Stichlänge und -breite ... eine supersolide Maschine, fast unkaputtbar...
Stefstef Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 Im ersten Beitrag schrieb lealeni, dass sie den Hersteller der Maschine nicht kennt. Es könnte sich um eine Brother 345 handeln. Diese wird hier vorgestellt und ist der Privileg Vollzickzack-Rekord 888 total ähnlich.
lealeni Geschrieben 27. September 2019 Autor Melden Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Stefstef, danke. Ja diese ist meiner sehr ähnilich. Aber ich habe meine schon abgegeben. Vor Jahren habe ich nach Hersteller gesucht und habe vermutet, dass sie von Brother ist. Bearbeitet 27. September 2019 von lealeni
Empfohlene Beiträge