Rostrot Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 Ich habe ältere Beiträge über diese Nähmaschine verfolgt und bin jetzt unsicher, ob ich das Ding gleich in den Müll werfen soll. Wollte nach langer Zeit mal wieder etwas reparieren und komme nicht weiter, weil die Maschine den Stoff nicht befördert. Habe geölt, den Transporter geöffnet und gepinselt, alles wieder zusammengesetzt . Hilft alles nichts. Der Transporter bewegt sich, verschiedene Stoffarten probiert, nichts wird befördert. Woran kann das liegen ? ich probiere nochmal, das selbst zu beheben, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Lieben Dank.
eufrosyne Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 Ist vielleicht der Transporteur versenkt? Grüssle, eufrosyne
Rostrot Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Geschrieben 20. August 2019 Lieben Dank für Eure Antworten. Es handelt sich um eine Quigg NM800 . Wie kann ich denn den Transporter versenkt haben ?
lea Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Der Transporteur ist versenkt, wenn seine Zähne in keiner Stellung mehr über die Stichplatte hinausragen (kannst Du sehen, wenn Du am Handrad drehst). Irgendwo an der Maschine ist ein Knopf, Schieber, o.ä.mit dem der Transporteur versenkt/gehoben wird. Hast Du keine Bedienungsanleitung? Manchmal ist ein Symbol für "Stopfen", z.B. ein Fadengitter, daneben (kann aber auch ganz anders aussehen). Grüsse, Lea Bearbeitet 20. August 2019 von lea
nowak Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 vor 23 Stunden schrieb 3kids: ganz sicher versenkt! Oder der Nähfuß nicht abgesenkt...
det Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 Hallo, diese Nähmaschine hat keine Transporteurversenkung, sondern wird mit einer Transporteurabdeckplatte ausgeliefert, die zum Sticken/Stopfen verwendet werden kann. Dementsprechend scheint ein mechanisches Problem mit der Transporteurmechanik vorzuliegen, falls es nicht doch am zu lockeren Nähfuß liegt. Reparatur lohnt m.M.n. nur im Repaircafe o.ä., da die Maschine recht günstig war und eine Mechanikerstunde +/- dem Neupreis entsprechen dürfte. Gruß Detlef
Nera Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Das Erste was man bei Google findet, wenn man nach der Maschine sucht sind Ersatztransporteure. Scheint ein gängiges Problem zu sein. Bearbeitet 20. August 2019 von Nera
det Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 Hmm, du meinst also, dass der Transporteur gebrochen ist? Kann sein, kann aber auch sein, dass sie einfach eine Schraube locker hat. Also die Nähmaschine ;-) Gruß Detlef
Nera Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 vor 9 Stunden schrieb det: Hmm,du meinst also, dass der Transporteur gebrochen ist? Nö, ich kann ja nicht durch die geschlossene Stichplatte gucken. Es war für mich nur sehr bezeichnend, daß bei der Suche zu der Maschine, die ersten 3 Treffer Angebote zum Erstztransporteur waren.
Drikusniet Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Sieht für mich Gebrochen aus. Bearbeitet 21. August 2019 von Drikusniet
Rostrot Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Geschrieben 21. August 2019 Treffer ! Ich habe die Platte nochmal geöffnet und geschaut, weshalb der Transporteur so schief hängt- bin nur leicht drangekommen, er hat sich sofort "ergeben". Die Befestigung hängt noch, der Rest, mit den Rippen, ist weggebrochen. Ich denke, werde also mach einem neuen Ausschau halten. Dann mal weitersehen....ist ja nur mit 2 Schrauben befestigt. Vielen Dank Euch allen. Ich berichte, wenn ich erfolgreich war.
det Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Hallo, vor 13 Stunden schrieb Nera: Nö, ich kann ja nicht durch die geschlossene Stichplatte gucken. anscheinend doch ;-) Gruß Detlef
Empfohlene Beiträge