Kerstin67 Geschrieben 11. August 2019 Melden Geschrieben 11. August 2019 Hallo ihr Lieben, in der letzten Woche habe ich mit einigen Herrschaften im Pflegeheim mit Vliesofix appliziert. Die Damen und Herren waren anfangs etwas zögerlich, hatten dann aber großen Spass. Einige der Arbeiten möchte ich euch zeigen. Die Näharbeiten habe ich übernommen, da es dafür im Pflegeheim keine Möglichkeit gibt. Liebe Grüße Kerstin
Miri45 Geschrieben 11. August 2019 Melden Geschrieben 11. August 2019 Toll! Also die Aktion an sich, die Herrschaften haben dabei bestimmt viel Spaß vor allem, wenn dann etwas schönes wie die MugRugs dabei rauskommt.
schneebesen Geschrieben 11. August 2019 Melden Geschrieben 11. August 2019 Hallo Kerstin. Gute Idee, bringt Abwechslung in einen für die Patienten oft langen Tag. Da ist durchaus noch Potenzial vorhanden. Erst zögerlich und dann gefällt es den Leuten doch. Ich arbeite mit psychisch Kranken. Wenn es ans kochen geht wissen die alten Damen noch gute Rezepte aus dem Gedächtnis. Die Konkurrenz schläft durchaus nicht. Teilweise wird richtig gestritten wenn es um 1 oder 3 Eier geht. Schönen Abend Angelika
unusual1984 Geschrieben 11. August 2019 Melden Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Mit Vliesofix ist doch aufbügeln, oder? Hast du da entsprechende Bewohner, die das Bügeln oder hast du das selbst gemacht? Die Sachen sehen hübsch aus und ich finde das eine tolle Idee Bearbeitet 11. August 2019 von unusual1984
Kerstin67 Geschrieben 11. August 2019 Autor Melden Geschrieben 11. August 2019 Die Bewohner haben ausgeschnitten und arrangiert. Das Bügeln habe dann lieber ich gemacht.
Scherzkeks Geschrieben 11. August 2019 Melden Geschrieben 11. August 2019 Schöne Idee und hübsch geworden! Liebe Grüsse Silvia
Marieken Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 @Kerstin67 finde ich klasse! Auch weil sie damit etwas so fröhlich ausschauendes jetzt immer vor Augen haben! Gute Aktion von dir!
Kerstin67 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Geschrieben 12. August 2019 Vielen Dank ihr Lieben, euer Lob gebe ich gerne weiter. Vor einiger Zeit haben wir eine Gemeinschaftsarbeit für den Tagesraum gemacht. Wer interessiert ist kann gerne hier gucken. https://www.deviantart.com/mrsquilty/art/Lebensbaum-803421522 Liebe Grüße Kerstin
Scherzkeks Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Kerstin67: Vielen Dank ihr Lieben, euer Lob gebe ich gerne weiter. Vor einiger Zeit haben wir eine Gemeinschaftsarbeit für den Tagesraum gemacht. Wer interessiert ist kann gerne hier gucken. https://www.deviantart.com/mrsquilty/art/Lebensbaum-803421522 Liebe Grüße Kerstin Wunderschön! Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du die Blümchen-Stoffkanten auf den Mugrugs nicht nochmal extra gezickzackt oder? Die werden wahrscheinlich auch nicht so oft gewaschen, dass dies für die Haltbarkeit nötig wäre? Oder macht man das heute auch nicht mehr so? Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 12. August 2019 von Scherzkeks
Kerstin67 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Geschrieben 12. August 2019 Hallo Silvia, das siehst du richtig. Für die Haltbarkeit bin ich nur beim Free-Motion Quilten knapp über die Schnittkante. Das sollte im Notfall auch eine Wäsche aushalten. Zickzack war mir zu zeitintensiv, da es insgesamt 9 Mugrugs sind. Wenn die Rugs nicht mehr schön sind, fällt mir bestimmt etwas anderes ein, was wir gestalten können. 😉 Liebe Grüße Kerstin
Scherzkeks Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 vor 4 Stunden schrieb Kerstin67: das siehst du richtig. Für die Haltbarkeit bin ich nur beim Free-Motion Quilten knapp über die Schnittkante. Das sollte im Notfall auch eine Wäsche aushalten. Danke für die Info. Ich fragte deswegen, weil ich da nicht so der Applizier-Könner bin (wahrscheinlich zu wenig geübt) - aber das wäre für Deko ja eine Idee. Liebe Grüsse Silvia
stoffmadame Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 Toll was Ihr macht - du machst Und der Lebensbaum ist mein Lieblingsteil, wie du ja weißt Ich meine, Vliesofix hält ganz schön fest, wenn man es nicht so geizig wie ich mit nur ein paar Stückchen, sondern an der gesamten Kante resp. am gesamten Teil verwendet. Und richtig bügelt und auskühlen lässt. Und dann noch quiltet.
Karbonmäuschen Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 Das hast du und die Bewohner richtig schön gemacht. Toll das du dich so einsetzt.
Miri45 Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 vor 9 Stunden schrieb Kerstin67: Wer interessiert ist kann gerne hier gucken. https://www.deviantart.com/mrsquilty/art/Lebensbaum-803421522 Ist der toll!!
Kerstin67 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Geschrieben 12. August 2019 Vielen Dank ihr Lieben. Silvia, das Vliesofix ist für eine Deko völlig ausreichend. Allerdings solltest du die Stoffe vorwaschen, dann hält der Kleber besser. Wenn deine Applikation sehr kleinteilig werden soll, würde ich dir zu Steam a seam raten. Das haftet schon vor dem Bügeln etwas und kann nicht so leicht verrutschen. Liebe Grüße Kerstin
Scherzkeks Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 vor 34 Minuten schrieb Kerstin67: Vielen Dank ihr Lieben. Silvia, das Vliesofix ist für eine Deko völlig ausreichend. Allerdings solltest du die Stoffe vorwaschen, dann hält der Kleber besser. Wenn deine Applikation sehr kleinteilig werden soll, würde ich dir zu Steam a seam raten. Das haftet schon vor dem Bügeln etwas und kann nicht so leicht verrutschen. Liebe Grüße Kerstin Danke für Deine Tipps! Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge