lea Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Gerade habe ich die erste Vorschau für das Septemberheft gefunden. Ich schaue ja immer, ob Burda nicht doch mal wieder was für mich bietet - mal die TZ abwarten. https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-92019 Lea
Quälgeist Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Die Hoffnung stirbt zuletzt @lea
Cora_H Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Das petrolfarbene Wickelshirt und die altrosa Jacke gefallen mir mal ausnahmsweise. Danke für s Zeigen. LG CoraH
Crusadora Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 mir gefällt der Mantel von der deutschen Burda Seite, die Ärmel sehen interessant aus. Aber warten wir lieben auf die technischen Zeichnungen. Hier die deutsche Vorschau
margret99 Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Hey, das ist ja eine Seltenheit: Mir gefallen mehrere Plus-Teile richtig gut! Meistens sprechen mich eher die schlanken Sachen an, und Anpassung auf Gr. 50 traue ich mir dann doch nicht zu. Aber in dieser Ausgabe ist der rote Mantel toll, der Blazer und auch die Wickelbluse, obwohl mir da der tiefe Ausschnitt Sorgen macht.
SiRu Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 @margret99 Du sprichst mir aus der Seele... Wobei ich nur die 46 mit FBA brauch.... Allerding find ich auch die am Bein schmale Bundfaltenhose und evtl. die 60's Bluse eine Überlegung oder auch zwei für mich Wert...
ukbonn Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo zusammen, und hier die Vorschau auf der deutschen Seite: https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle_preview Mir gefallen auch einige Teile, aber mal abwarten, wie die TZ ausfallen. Herzliche Grüße ukbonn
stoffmadame Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Danke für die Vorschauen! Für mich ist da nichts bei, aber spannend sehen sie aus. Da ich keine Enkel habe, kann ich sie wohl auch nicht "für alle Fälle" wegen der süßen Kindersachen (ist mir fast peinlich) kaufen, oder
lea Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Crusadora: mir gefällt der Mantel von der deutschen Burda Seite, die Ärmel sehen interessant aus. Aber warten wir lieben auf die technischen Zeichnungen. Hier die deutsche Vorschau Was, die deutsche Vorschau gleichzeitig mit den osteuropäischen??? Ich schau da schon gar nicht mehr, weil die früher immer so viel später kam (dann, wenn wir hier schon sämtliche Modelle durchdiskutiert hatten). Lea
Susisue Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Mir gefällt das blaue schlichte Kleid.
rhoody Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Danke für die Vorschauen. Ich bin ja ein großer Kleiderfan. Ich bin gespannt.... Die beiden mit dem Gürtel gefallen mir schon recht gut. Ich befürchte aber, dass ich diese mit meinem Wechseljahrebauch nicht tragen kann. Aber das kobaltblaue Kleid gefällt mir. Und die rosa Kurzjacke. Mal gucken, was noch kommt.... Der Mantel ist bestimmt auch gut zu nähen. Die russische Vorschau ist auch online, aber ich kann das mit dem Einstellen nicht wenn einer von Euch so nett wäre? Jedenfalls bin ich nun begeistert von der Ausgabe. Die Jacken gefallen mir alle. Und dann ist da noch ein rotes Kostüm !! Das kommt auf meine Liste. LG Bärbel Bearbeitet 1. August 2019 von rhoody
beateka Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 Hier ist die russische Vorschau. Das rote Kostüm ist doch aus dem Vintage-Sonderheft über die 50er, oder?
Cora_H Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 Auf der deutschen Seite fehlt mir das Jäckchen und das Wickelshirt scheint Plus zu sein. Mal wieder nichts LG CoraH
schatzkomatik Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 Mir gefällt...ALLES!! Wahrscheinlich liegt es an meiner osteuropäischen Herkunft😜
SiRu Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 vor 9 Stunden schrieb beateka: Das rote Kostüm ist doch aus dem Vintage-Sonderheft über die 50er, oder? Jain. Es war auch in dem 50ger Sonderhochglanzheft, aber der ursprüngliche Schnitt ist auch original 50ger. Ist also das Retromodell der Ausgabe...
froggy Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 Hmm, ich warte ja meist auf die Septemberausgabe, weil die ziemlich oft mein Lieblingsheft des Jahres wurde. Diesmal finde ich sie sehr schön, nur leider ist absolut nichts für meine Figur dabei. Das rote Kleid aus den 50er Jahren könnte ich tragen. Die Pastellstrecke finde ich toll, sehr interessante Stücke! Falls jemand daraus ein Modell näht, würde ich liebend gerne Fotos sehen.
running_inch Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 Danke für die Vorschauen. Ich schwanke noch... Der schlichte Mantel, das schlichte Kleid und diese kurze Jacke gefallen mir bisher recht gut. Mal abwarten, was die TZ sagen bzw. ob mir das Heft beim Durchblättern noch gefällt. - Wenn ja, wäre das in diesem Jahr die erste Burda, die ich kaufe...
corvuscorax Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 Genial, ich freue mich jetzt schon. Mir gefällt einiges richtig gut. Ob ich mich allerdings nach 30 Jahren mal wieder in eine Bundfaltenhose traue, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich eher, als in knallbunte Leggings .
ukbonn Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 Hallo zusammen, hat den schon jemand die TZ gesichtet? Mir gefällt auch einiges richtig gut, z.B. der Mantel, die Bundfaltenhose, das Wickelkleid, der Trench. Freue mich schon auf das Heft! Herzliche Grüße ukbonn
lea Geschrieben 4. August 2019 Autor Melden Geschrieben 4. August 2019 vor 6 Minuten schrieb ukbonn: hat den schon jemand die TZ gesichtet? Du brauchst nur regelmässig auf burdastyle.ua und burdastyle.ru zu schauen; irgendwann tauchen sie auf. Dafür muss man die Sprache nicht können, 9/2018 kann man auf jeden Fall lesen. Oder man füttert dem Google translator die URL - das sorgt dann auch noch für Heiterkeit Grüsse, Lea
ukbonn Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 Lea, ganz lieben Dank. Dann schau ich nachher mal in Ruhe. Herzliche Grüße. Ukbonn
pkdus Geschrieben 7. August 2019 Melden Geschrieben 7. August 2019 Hallo, gestern lag die Burda bei mir im Briefkasten. Das blaue Kleid ist sehr schön, es hat interessante Nähte vorne. Und es ist eine Kurzgröße Das werde ich mir für den Herbst nähen LG pkdus
lea Geschrieben 7. August 2019 Autor Melden Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Tatsächlich hat die deutsche Burdaseite die TZ schon: https://www.burdastyle.de/shop/schnittmuster?edition=1742&issue=1794&year=2019&listImage=technical&page=1 Auch dieses Heft brauche ich nicht. An überschnittene Schultern bei eingesetzten Ärmeln werde ich mich nie gewöhnen, einen Schnitt für eine gut sitzende Bundfaltenhose habe ich. Die Schnitte für den Rock 112 und für das Kleid 104 gefallen mir sehr gut, aber abgesehen davon, dass ich keine Kleider und Röcke trage, würde der Rock nicht zu meiner Figur passen. Weste 122 ist ein klassischer Schnitt; den finde ich auch ganz schön, allerdings habe ich schon so eine lange Weste (sieht sehr gut aus und ziehe ich nie an ). Der puristische Mantelschnitt 117 gefällt mir auch, aber der steht und fällt mit der Stoffqualität, sonst sieht's aus wie ein Bademantel. Da das ein weich verarbeiteter ungefütterter Mantel ist, sind auch keine Taschen drin. Die würden das Design stören aber ein Mantel ohne Taschen geht eigentlich gar nicht. Das Ändern des Schulterwinkels stelle ich mir bei diesem Schnitt übrigens ein bisschen problematisch vor. Grüsse, Lea Bearbeitet 7. August 2019 von lea
sisue Geschrieben 7. August 2019 Melden Geschrieben 7. August 2019 Och, da sind schon ein paar ganz solide Schnittmuster dabei.
Cora_H Geschrieben 7. August 2019 Melden Geschrieben 7. August 2019 rosa Jäckchen ist doch da, ich finde die Burda diesmal echt gelungen. Bundfaltenhosen schmeicheln meiner Figur. Also kaufen gehen LG CoraH
Empfohlene Beiträge