eufrosyne Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, bei mir ist eine hübsch grüne alte Bernina eingezogen (keine Ahnung, wie das passieren konnte... ). Da sie recht dreckig ist, habe ich sie für die geplante Reinigung aus dem Tisch ausgebaut und leider ein defektes Scharnier gefunden . Das mit dem blauen Pfeil ist noch ok, das mit den beiden schwarzen Pfeilen ist das ausgebaute defekte. Lässt sich so etwas reparieren? Wenn ja, wie? Bekommt man das eventuell noch irgendwo? Oder hat jemand von Euch eine Idee für eine Ersatzlösung? Das Teil muss ja doch recht viel Gewicht halten. Keine Ahnung, wie das der Vorbesitzer kaputt bekommen hat. Hoffentlich heisst das nix Schlechtes für die Maschine, eigentlich sieht sie recht gesund aus für meine Laienaugen. Hier noch Detailansichten des zerbrochenen und des unbeschädigten Scharniers. Bin für jeden Rat froh! Danke und Grüssle, eufrosyne Bearbeitet 21. Juli 2019 von eufrosyne Leerzeichen vergessen
3kids Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Frag mal einen Schlosser, ob man den Dödel anschweißen kann. Z.B jemanden der Toreoder Gelönder herstellt. Oder einen Kfz-Schlosser, heute wird ja vieles sofort ausgetauscht, früher wurden Auspuffhalterungen u.ä. schon mal wieder angeschweißt. Viel Erfolg Rita
lanora Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Leider hab ich nur Pfaff-Scharniere hier ..... möglicherweise hat im Nähmaschinentechnikforum (einfach mal Googlen) jemand sowas noch in der Schublade rumliegen
eufrosyne Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Danke Euch, ich geh mal suchen . Grüssle, eufrosyne
Empfohlene Beiträge