Zum Inhalt springen

Partner

Unterer Greifer geschrottet


balzac

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe soeben bei meiner Bernina 1150 MDA den unteren Greifer geschrottet, indem ich durch eigenes Verschulden diese "Greifernase", durch den man den Faden fädelt, abgebrochen habe: selten dämlich! Ich beiße mir gerade in den Allerwertesten.

 

Aber nun meine Frage: ich habe im Netz rechiert und finde keine Möglichkeit, dieses Ding zu bestellen. Bleibt mir wahrscheinlich nur die Fahrt zum Fachhändler, bei dem ich die Maschine vor vielen Jahren auch gekauft habe, oder? Allerdings genießt der nicht wirklich mein Vertrauen.... Gibt es eine zuverlässige Alternative?

 

Ach, es ist zum Heulen....

Danke für eure Hilfe

 

D

Bearbeitet von balzac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    4

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • Dagmar O.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zubehörteile findet man meistens schon durch hartnäckiges googeln (hat die MDC einen anderen Greifer als die MDA?)

Ich hätte aber schwere Bedenken, ob man den neuen Greifer ohne Anleitung und ohne eventuell notwendige Messwerkzeuge wieder richtig justieren kann.

Gibt es keine andere Bernina-Vertretung in Deiner Nähe?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea Es gibt ein Stoffgeschäft, das Berninas verkauft. Dort habe ich auch meine Ovi gekauft. Zur Not muss ich da hin. Deine Bedenken zum Einbau teile ich aber auch. Leider.

Bearbeitet von balzac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ursprüngliche Verkäufer keine eigene Werkstatt hat, kannst du auch einfach mal die gelben Seiten und das Internet zur Rate ziehen, ob es vielleicht einen anderen Mechaniker gibt, der näher ist. - Auch wenn der nicht explizit Bernina verkauft, kann er die vielleicht trotzdem reparieren. (Kurzes Telefonat sollte genügen, um das zu klären.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das versuche ich gerade...

 

Ein Leben ohne Ovi ist schon blöd....

 

Bin gespannt, was der Spaß kostet. Habe mir schon mal alternativ die Nachfolgerin angesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Aber ich traue mir das allein wihl doch nicht zu und bringe sie in die Werkstatt (mit Wartung kostet das ca. 200 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...