nadine.wss Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu in dem Thema nähen und schneidern. Für eine Aufführung unserer Luftakrobatik-Hobbygruppe zum Thema "Lichterzauber" wollen wir nun gerne Kostüme selber machen. Hierbei hatten wir an blaue Bodies oder Catsuits gedacht, die wir mit Strassteinen verzieren wollten. Ich habe mich jetzt relativ viel in das Thema Strassteinapplikation eingelesen. Oft wird gesagt, dass man Strasssteine ob mit Bügeln oder HotFix Applikatoren nicht auf Nylon anwenden darf/kann. Allerdings habe ich hier im Forum einen Beitrag auf Ende 2016 gelesen, wo eben dies besprochen wurde, und die Leute schienen der Meinung zu sein dass das geht. Daher nun die Frage, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen geben? Die Bodies hätten 80% Nylon und 20% Elastan, bzw. ein anderen Modell 100% Mikrofaser. https://www.movedancewear.com/de/tanztrikots-alegra_ashlyn_glanzendes_trikot/2922/ https://www.movedancewear.com/de/tanztrikots-so_danca_trikot_mit_flugelarmeln/3977/ Falls HotFix / Bügeln nicht geht, habt ihr Tipps für Alternativen? Ich wäre wirklich über einen Rat dankbar. Die Tanzbodies sind nicht ganz so billig und ich möchte mich nicht hinterher ärgern dass wir den Stoff zerstört haben oder die Anwendung gar nicht funktioniert. Liebe Grüße, Nadine