eboli Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Geschrieben 15. Juni 2019 Endlich ist das Buch angekommen und es war eine schwierige Geburt. Zuerst habe ich es beim deutschen Amazon bestellt, aber diese Bestellung wurde storniert. Dann habe ich es in den Staaten bestellt, aber es kam ein leeres Päckchen an. Im dritten Anlauf schließlich hat es endlich geklappt - und die Wartezeit war es wert. Natürlich ist dieses Buch more of the same, nämlich ein illustrierter Guide über die wichtigsten Änderungen an Fertigschnitten. Aber..... 1) Er wendet sich dezidiert an Curvy und Plus Size Frauen. 2) Er ist graphisch sehr schön gestaltet. 3) Er schult den Blick für Passform. 4) Er zeigt attraktive Plus Size Figurinen Die Einteilung des Buchs: Maßnehmen Figurtypen und Tipps für schmeichelnde Bekleidung Grundlegendes zu Fertigschnitten Passform und Schnittänderungen Anfertigen eines Probemodells Grundtechniken des Nähens [aus meiner Sicht entbehrlich] Mir gefällt es viel besser als der Pasformguide von Sarah Veblen und die optisch zu fürchterliche Palmer Pletsch Serie. Daher Empfehlung von mir.
Marieken Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Geschrieben 15. Juni 2019 Auch wenn ich denke, das ich es nicht benutzen werde finde ich deinen Tipp sehr wertvoll! Danke dafür!
stofftante Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Geschrieben 15. Juni 2019 Danke , Eboli für den Tipp, und schön wieder mal von Dir zu hören. lg heidi
eboli Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2019 Etwas habe ich vergessen: es gibt im Buch auch Anleitungen für Schnittvariationen. Wie füge ich Manschetten oder Krägen dazu, wie drehe ich einen Ärmel zu einem Flatterärmel oder Puffärmel auf, wie wird aus einem Rock ein Faltenrock, wie zeichne ich einen Formbund etc. Nix atemberaubendes, aber für Anfängerinnen sicher ein guter Einstieg. Ich bin ja mittlerweile in ein paar Facebookgruppen und sehe dort, dass manche einfach nicht wissen, wie man einen Ausschnitt verändert oder einen Abnäher verlegt.
Ulrike1969 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Geschrieben 16. Juni 2019 Danke, das klingt sehr interessant. Ich merke es mir vor, wenn ich in das Thema mal wieder vertiefen möchte. LG Ulrike
Empfohlene Beiträge