Minou Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Ich habe mir einen Jalie Schnitt herunter geladen und dabei eine Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht hat sich der ein oder andere schon über die vielen Linien der verschiedenen Größen geärgert, die teilweise schlecht zu unterscheiden waren. Bei Jalie kann man die Größen, die man nicht braucht einfach wegklicken, und es bleibt nur eine Größe übrig. Für mich einfach genial.
sikibo Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Ich finde das auch super. Es gibt auch noch andere Schnitthersteller, die so arbeiten, Itch-toStitch z. B.
Marieken Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Das ist mal eine Erleichterung! Hoffentlich setzt sich das durch. Danke @Minou für den Hinweis!
Capricorna Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Ja, eine der besten Sachen bei Download-Schnitten überhaupt, finde ich (Und die Itch to Stitch-Schnitte sind auch aus vielen anderen Gründen toll, zB wegen der super guten Anleitung)
Querkopf Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe mich auch schon gefragt, warum es das noch nicht eher gegeben hat und wünsche mir das bei alles Schnittmusterherstellern mit Downloads. Manche Schnittmuster sind da ja recht dürftig. Da unterscheiden sich die Markierungen kaum. Vielleicht kann man ja hier die Hersteller mit der Funktion mal sammeln? Mit Itch to Stitch hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Susanne Bearbeitet 10. Juni 2019 von Querkopf
Minou Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb sikibo: Itch-toStitch Diese Schnitte kannte ich bisher nicht. Ich habe mal reingeschaut und die Seite abgespeichert.
Capricorna Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Querkopf: Ich habe mich auch schon gefragt, warum es das noch nicht eher gegeben hat und wünsche mir das bei alles Schnittmusterherstellern mit Downloads. Susanne Ich vermute, das geht nur mit Vollversionen von Adobe oder Konkurrenzprodukten einzurichten, und die sind ziemlich teuer, was dann auf die Download-Preise umgelegt werden müsste. Die meisten Leute wollen Download-Schnitte aber sehr billig oder gleich ganz kostenlos haben... Bearbeitet 10. Juni 2019 von Capricorna
Lykke Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Elle Puls hat diese Funktion ebenfalls in ihren Downloadschnitten.
Querkopf Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 @Lykke: Danke für den Tipp! Da gefallen mir auch einige Schnitte.
Minou Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2019 So ganz genial ist der Schnitt dennoch nicht, weil man den A0 nicht als Einzelschnitt an den Copyshop schicken kann. Da sind dann wieder alle Größen drauf. Vielleicht kennt hier ein Computerfreak einen Trick.
sikibo Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Kommt drauf an, was du für Software hast. Bei Corel Draw X8 kannst du die nicht benötigten Größen ausblenden und es dann als pdf freigeben. Da bleibt die eine Größe. Ich habe auch noch die Linien auf den verschiedenen Seiten verschieden gefärbt und alle Seiten auf ein Blatt gelegt. Ich pause sowieso ab und sehe nicht ein, weshalb ich drei- oder viermal A0 -Länge verschwenden muss. Für den Acrobat habe ich auch etwas gefunden: Alle Ebenen bis auf die gewünschte unsichbar machen und dann die Ebenen zu einer verbinden. Vielleicht geht es auch im Copyshop als Sonderwunsch. Bearbeitet 27. Juni 2019 von sikibo
Empfohlene Beiträge