Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir einen Jalie Schnitt herunter geladen und dabei eine Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon über die vielen Linien der verschiedenen Größen geärgert, die teilweise schlecht zu unterscheiden waren.

Bei Jalie kann man die Größen, die man nicht braucht einfach wegklicken, und es bleibt nur eine Größe übrig.

Für mich einfach genial.

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Minou

3

• Capricorna

2

• sikibo

2

• Querkopf

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich finde das auch super. 

Es gibt auch noch andere Schnitthersteller, die so arbeiten, Itch-toStitch z. B.  

Geschrieben

Das ist mal eine Erleichterung! Hoffentlich setzt sich das durch. Danke @Minou für den Hinweis!

Geschrieben

Ja, eine der besten Sachen bei Download-Schnitten überhaupt, finde ich :) 

(Und die Itch to Stitch-Schnitte sind auch aus vielen anderen Gründen toll, zB wegen der super guten Anleitung)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich auch schon gefragt, warum es das noch nicht eher gegeben hat und wünsche mir das bei alles Schnittmusterherstellern mit Downloads. Manche Schnittmuster sind da ja recht dürftig. Da unterscheiden sich die Markierungen kaum.  Vielleicht kann man ja hier die Hersteller mit der Funktion mal sammeln?  Mit Itch to Stitch hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. :classic_smile:

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sikibo:

Itch-toStitch

Diese Schnitte kannte ich bisher nicht. Ich habe mal reingeschaut und die Seite abgespeichert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb Querkopf:

Ich habe mich auch schon gefragt, warum es das noch nicht eher gegeben hat und wünsche mir das bei alles Schnittmusterherstellern mit Downloads.

Susanne

Ich vermute, das geht nur mit Vollversionen von Adobe oder Konkurrenzprodukten einzurichten, und die sind ziemlich teuer, was dann auf die Download-Preise umgelegt werden müsste. Die meisten Leute wollen Download-Schnitte aber sehr billig oder gleich ganz kostenlos haben...

Bearbeitet von Capricorna
Geschrieben

@Lykke: Danke für den Tipp! Da gefallen mir auch einige Schnitte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ganz genial ist der Schnitt dennoch nicht, weil man den A0 nicht als Einzelschnitt an den Copyshop schicken kann. Da sind dann wieder alle Größen drauf. Vielleicht kennt hier ein Computerfreak einen Trick.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, was du für Software hast.

Bei Corel Draw X8 kannst du die nicht benötigten Größen ausblenden und es dann als pdf freigeben. Da bleibt die eine Größe. Ich habe auch noch die Linien auf den verschiedenen Seiten verschieden gefärbt und alle Seiten auf ein Blatt gelegt. Ich pause sowieso ab und sehe nicht ein, weshalb ich drei- oder viermal A0 -Länge verschwenden muss.

Für den Acrobat habe ich auch etwas gefunden: Alle Ebenen bis auf die gewünschte unsichbar machen und dann die Ebenen zu einer verbinden.

Vielleicht geht es auch im Copyshop als Sonderwunsch.

Bearbeitet von sikibo