Zum Inhalt springen

Partner

Ein Salue aus dem kleinen Saarland


Artemis86

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde!

 

Mein Name ist Artemis, ich bin 32 und lebe im kleinen beschaulichen Saarland in der Nähe von Saarbrücken. 

 

Nähen gelernt habe ich in den Grundlagen von meiner Mutter, alles weitere habe ich mir selbst beigebracht. Ich nähe vor allem Kleidung für mich und habe eine Schwäche für Schnitte aus den späten 60ern und frühen 70ern. Insofern wächst meine Burda- und Schnittmuster-Sammlung regelmäßig.

 

Ich konnte mir glücklicherweise ein Nähzimmer unter dem Dach einrichten und habe endlich Platz für Schneidetisch, Stoffregal und Fuhrpark. Der Fuhrpark besteht aus einer Pfaff Ambition 1.0 sowie einer Gritzner 788 Overlock. 

 

Ich bin gespannt auf euch und freue mich auf viele schöne Diskussionsthemen!

 

Herzlichst, Artemis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    3

  • Cathelis

    3

  • Paula38

    2

  • Artemis86

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen! :)

Hier ist eine nette Runde, Du wirst Dich sicher wohlfühlen. Es gibt viel zu Lesen, eine wahre Wissenssammlung an Erfahrungen.

Aber Vorsicht: Suchtgefahr! :clown:

 

Bilder von Nähzimmern sehen wir übrigens auch immer gerne - sind halt neugierig wie andere sich einrichten. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr beiden :classic_happy:

 

Wenn mein Nähzimmer aufgeräumt ist, mache ich Fotos. Im Moment sieht es zu sehr nach, ähem, Arbeitswut aus :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Artemis86:

Vielen Dank, ihr beiden :classic_happy:

 

Wenn mein Nähzimmer aufgeräumt ist, mache ich Fotos. Im Moment sieht es zu sehr nach, ähem, Arbeitswut aus :classic_blush:

 

:lol: :lol:

Creatives Tun halt. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach Ersatzteilen für für meine Nähmaschine Modell 870, Privileg auf dieses Forum gestoßen.

Finde es recht interessant  und umfangreich. Habe bestimmt noch einige Stunden zu lesen!!

Zu meiner Person:  mache alle Arten von Handarbeiten, u.a. Näharbeiten. In meinem Nähzimmer, eher Arbeitszimmer,

stehen neben dem Bügelbrett, 2 Nähmaschinen: eine Overlookmaschine und die oben genannte Privileg-Maschine.

Leider finde ich nirgends irgendwelche Ersatzteile. Bin nun auf der Suche nach einer neuen Maschine. Aber bei dem Risenangebot

artet das in Arbeit aus. Jo, das wäre es vorerst.

Liebe Grüße an alle

Cathelis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Auf der Suche nach einer neuen Maschine kann man hier schnell größenwahnsinnig werden. 😳😅

 

Lies dich mal durch die Kaufberatung und mach dir Notizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Möchte aber auch versuchen Ersatzteile bzw. ein Ersatzteil, die Feder der Oberfadenspannung, zu finden.

Meine Maschine ist eigentlich in einem Topzustand und wegwerfen wäre eine Sünde. Vielleicht "kennt ja einer jemand der jemanden kennt"

und weiter helfen kann (Redensarten aus dem Saarland)? Wäre super!!!

Liebe Grüße

Cathelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Frage zu den Ersatzteile n mal in den „Kleinanzeigen“. Vielleicht hat hier noch jemand was liegen. Wir habe auch so einige Schrauber dabei. Und wenn die es nicht haben, wissen die vielleicht, wo man es bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Artemis,

 

Herzliche Willkommen im Forum!

Eine langjährige Freundin von mir stammt aus St.Ingbert und so kenne ich diese schöne Gegend in der du zuhause bist etwas.

Pass auf das du vor lauter Stöbern und Ideen hier nich zum Nähen kommst😉

 

Es grüsst dich

Sssschristiane....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10.5.2019 um 09:38 schrieb Artemis86:

Guten Morgen in die Runde!

 

Mein Name ist Artemis, ich bin 32 und lebe im kleinen beschaulichen Saarland in der Nähe von Saarbrücken. 

 

Nähen gelernt habe ich in den Grundlagen von meiner Mutter, alles weitere habe ich mir selbst beigebracht. Ich nähe vor allem Kleidung für mich und habe eine Schwäche für Schnitte aus den späten 60ern und frühen 70ern. Insofern wächst meine Burda- und Schnittmuster-Sammlung regelmäßig.

 

Ich konnte mir glücklicherweise ein Nähzimmer unter dem Dach einrichten und habe endlich Platz für Schneidetisch, Stoffregal und Fuhrpark. Der Fuhrpark besteht aus einer Pfaff Ambition 1.0 sowie einer Gritzner 788 Overlock. 

 

Ich bin gespannt auf euch und freue mich auf viele schöne Diskussionsthemen!

 

Herzlichst, Artemis

 

Hallo Artemis,

 

habe Dich gerade beim Stöbern gefunden - ein herzliches Hallo von Saarländerin zu Saarländerin. Ich komme zwar von etwas weiter nördlich, aber so groß sind die Entfernungen ja nicht ;-).

Bisher hab ich eher historisch bzw. ca. 1880 - 1950 genäht, mag aber auch die Kleider aus den 60ern. Hast Du auch schonmal Lutterloh-Schnitte probiert?

 

LG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...