Eva-Maria Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Ich hätte auch Interesse, in erster Linie an den Texten - die Bilder müßte ich noch haben. Aber es ist nicht dringend.
Junipau Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 vor einer Stunde schrieb peterle: Ich muß nur einen Zugang für Dich einrichten. Das dauert ein paar Tage, ist aber kein Hexenwerk. Wenn das dann nicht innerhalb weniger Tage erledigt sein muß, schau ich mir das gerne an, ob ich das hinbekomme. Ist aber nicht dringend. Dankeschön! LG Junipau
Karla A. Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Hallo, ich habe eine Frage an die Forum-Spezialisten : ich vermisse gerade wieder schmerzlich die Fotos , die ich in der alten Galerie unter 'Favoriten' von anderen HS gespeichert hatte. Kann mir bitte jemand eine Auskunft dazu geben? Da ich im neuen Forum noch sehr unsicher unterwegs bin, würde ich mich sehr freuen! Und leider ist auch mein Profilbild verloren gegangen. Liebe Grüße Karla A.
elbia Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Karla A.: ich vermisse gerade wieder schmerzlich die Fotos , die ich in der alten Galerie unter 'Favoriten' von anderen HS gespeichert hatte Die findest du jetzt, unter "Gefolgte Inhalte" - dazu klickst du oben rechts auf das Dreieck neben deinem Avatar (aktuell das weiße K auf grünem Grund) und wählst dort Gefolgte Inhalte aus. Auf der folgenden Seite wählst du aus der Liste links Bilder aus (relativ weit unten) Dann erhälst du eine Übersicht aller Bilder, denen du folgst, also deinen eigenen und denen, die du als Favorit markiert hattest. Favorit heißt jetzt Inhalt folgen vor einer Stunde schrieb Karla A.: Und leider ist auch mein Profilbild verloren gegangen. Das brauchst du jetzt nicht mehr wirklich , denn das ist jetzt deutlich einfacher und bequemer geregelt. Du klickst wieder oben rechts auf das Dreieck neben deinem Avatar und wählst Profil aus. Auf der folgenden Seite ist links unter deinem Avatar ist ein kleines Symbol, das Profilbild heißt, wenn du mit der Maus drüberfärst. Da klickst du drauf und kannst dann ein beliebiges Foto vom Rechner hochladen, das du in der Größe beliebig ändern kannst und auch den angezeigten Bildausschnitt kannst du beliebig verschieben. Viel Spaß beim Rumprobieren
Karla A. Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Lieben Dank, Elbia, aber leider klappte das nicht. Ich kann zwar unter "gefolgte Inhalte-Forum" meine gespeicherten Themen sehen, aber unter Galerie sind "keine Inhalte" vorhanden . Gibt es eine andere Lösung?
elbia Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Arbeite das oben beschriebene Schritt für Schritt ab Die sind nicht mehr in der Galerie, sondern unter deinem Profil zu finden. Und dann eben nicht Themen, sondern Bilder aus der Liste auswählen
Karla A. Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Sorry, aber das klappt nicht - trotz deiner genauen Beschreibung, die ich akribisch befolge. Ich bin ja in der letzten Zeit immer wieder daran gescheitert. Soll ich dir mein Passwort per PN anvertrauen, damit du dich von meiner Zurechnungsfähigkeit überzeugen kannst?
elbia Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb Karla A.: damit du dich von meiner Zurechnungsfähigkeit überzeugen kannst Ich habe keine Zweifel an deiner Zurechnungsfähigkeit Ich wollte nur helfen Die Entscheidung überlasse ich dir Wenn es nicht geht, dann geht es vermutlich auch bei mir nicht , aber probieren würde ich es, wenn du das gerne möchtest.
lea Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Hattest Du die Bilder denn in Deinem Browser als Favoriten/Lesezeichen gespeichert oder irgendwie mit "Forumsmitteln"? Ich hatte im alten Forum nie etwas "abonniert (und "folge" auch nichts), deshalb kann ich das nicht für Dich ausprobieren. Grüsse, Lea Bearbeitet 31. Oktober 2019 von lea Schreibfehler
Karla A. Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Danke, liebe Elbia, für deine Bemühungen! Lea, die Bilder hatte ich direkt in der Galerie unter "Favoriten" gespeichert. Lieben Gruß an euch zwei! Karla
Junipau Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Jetzt war ich gerade neugierig: Die gespeicherten Bilder, denen ich folge, sind ausschließlich Bilder seit der Software-Umstellung (also Anfang März 2019). Meine eigenen, und die, zu denen ich etwas geschrieben habe. Aber alles Ältere ist verschwunden. @Karla A., das hat nichts mit Zurechnungsfähigkeit zu tun LG Junipau
nowak Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Da die alte Galerie aus softwaresicht nur an das Forum drangebastelt war, ist die neue eine ganz neue Software. Peter hat zwar den Datenbestand größtenteils importieren können, aber die alten Favoriten dürften in der Tat leider den Umzug nicht überlebt haben. :(
elbia Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Junipau: ... Bilder, denen ich folge, sind ausschließlich Bilder seit der Software-Umstellung (also Anfang März 2019) ... Ich habe nochmal nachgeschaut und muss kleinlaut zugeben, dass auch meine "Favoriten" nicht die "alten Favoriten" sind Offensichtlich habe ich die neu mit "Inhalt folgen" markiert, als ich in der Galerie nach meinen verschollenen Fotos gesucht habe Sorry für die Verwirrug
Karla A. Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Am 31.10.2019 um 18:19 schrieb elbia: Ich habe keine Zweifel an deiner Zurechnungsfähigkeit
Karla A. Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Der Satz mit der Zurechnungsfähigkeit war scherzhaft gemeint. Und : Ihr seht, ich übe noch zitieren! Vielen Dank an Euch für Eure Antworten. Ich habe inzwischen festgestellt, dass meine eigenen Bilder, die ich in die Galerie eingestellt hatte -auch die ganz alten - nicht verschollen sind. Um sie anzuzeigen gehe ich nach dem Einloggen auf "Meine Aktivitäten anzeigen", dann links in der Leiste auf "Galerie" und dann auf "Bilder". Schade nur , dass meine Favoriten-Bilder verschollen sind. Nochmals danke und liebe Grüße Karla
3kids Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @peterle hier fehlen die Bilder, die meisten habe ich noch - soll ich die am Ende noch mal hochladen oder sind die noch irgendwo - jetzt wäre ja die Namen bekannt und die Bilder zuordenbar - die waren wohl in einem album in meiner Galerie https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/111092-meine-2-knopf-hose/ fragende Grüße Rita
peterle Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @elbia Magst Du mal schauen, Du bist da sicherlich schneller als ich. Danke!
elbia Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 vor 8 Stunden schrieb 3kids: die waren wohl in einem album in meiner Galerie Kann es sein, dass das Album auf Privat steht? Dann könnte sich das Problem erledigen, wenn das Album auf öffentlich gestellt würde Da ich davon ausgehe, dass du das Album bewusst auf Privat stehen hast, werde ich mich bemühen das Thema zu vervollständigen Dazu muss ich dann aber in deinen Beiträgen "rumpfuschen" - also nicht wundern, wenn da dann überall Kommentare stehen : bearbeitet von .... Ich werde nichts anderes machen, als die Bilder wieder einzufügen vor 54 Minuten schrieb peterle: Magst Du mal schauen, Du bist da sicherlich schneller als ich. Danke! Mach ich gerne
peterle Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb elbia: Mach ich gerne
elbia Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb peterle: Magst Du mal schauen, Du bist da sicherlich schneller als ich. Danke! Done
peterle Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb elbia: Done Recht gehabt
Empfohlene Beiträge