Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Taschenorganizer (Taschenordnungshelfer; Switch-Bag oder ganz einfach: Tasche in der Tasche) bin ich auf das Schnittmuster "Kalium" gestoßen. Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat eine sehr anschauliche Videoanleitung dazu erstellt, aber leider gibt es das Schnittmuster nicht mehr. Hat jemand vielleicht noch ein Schnittmuster? Das neue für den "TAschenOrganizer TAO" (aus dem Hause mit dem Rosensofa) ist etwas aufwendiger, mir reicht das Modell "Kalium".

Vielleicht weiß aber auch jemand, warum es das Schnittmuster nicht mehr gibt, dafür gibt es ja oftmals auch gute Gründe.

Vielen Dank

Kerstin

• sisue gesperrt und entsperrt dieses Thema
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ginigatta

2

• Capricorna

1

• smett5

1

• *Garnhexe*

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hm, das Video zum Nähen von Kalium ist ja noch online. Das sind nur rechteckige Teile, das sollte sich mit ein bisschen Gehirnschmalz auch nachmachen lassen, in jeder gewünschten Größe... :o

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kerstin,

google doch mal nach Taschenorganizer "Bellona" vielleicht ist es ja was für Dich ok.

Bearbeitet von *Garnhexe*
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, und hast du schon das video zum Organizer "Tao" vom Haus mit dem Rosensofa gesehen? Der ist noch erhältlich und wenn man dem link (beim Rosensofa) folgt, dann sieht man auch die Maße der einzelnen Teile von Tao. Vielleich kannst du dir dann auch leichter die Maße für "Kalium" daraus ableiten?

Liebe Grüße

Kersten

P.S.: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) ... Habe das oben überlesen, dass du das Tao schon gesehen hast. Du kannst aber einfach den RV weglassen und das ganze dann eher wie Kalium nähen. Aber du hättest dann wenigstens die Größenangaben der einzelnen Teile...

Bearbeitet von smett5
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Bellona habe ich mir auch schon angesehen. Wahrscheinlich werde ich Kalium mit eigenen Maßen nähen. Oder ich kaufe das Schnittmuster TAO und folge Kerstins Rat. Wenn ich fertig bin, stelle ich mal ein Bild ein.

Liebe Grüße

Kerstin