Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb akinom017:

Abonnierte Themen ist neu "Inhalte denen ich folge"

Ohgott, wo finde ich denButton? *hilflosguckt*

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb mecki.m:

Das mit dem Tiki Quilt war ein Test, ich hatte sogar angenommen funktioniert nicht, da im alten Forum Bilder nicht doppelt hochgeladen werden konnten.

Ich meine das betraf nur die Anhänge in den Threads, ist aber auch egal ;)

vor 15 Minuten schrieb mecki.m:

Ich habe nicht  den Anspruch, dass meine Bilder für das Forum unerlässlich sind.

Gut :)

vor 3 Minuten schrieb NadelEule:

Stimmt schon, aber ohne Bilder sind viele Threads sinnlos geworden, leider.

So weit ich sehen konnte sind alle Bilder in Threads die direkt angehängt sind genau da wo sie waren.

Es fehlen Bilder in der Galerie und Zuordnungen zu Usern.

Find ich jetzt nicht so tragisch ;)

Geschrieben
Gerade eben schrieb NadelEule:

Stimmt schon, aber ohne Bilder sind viele Threads sinnlos geworden, leider.

Die Bilder von den Threads sind alle noch da. Die findet man unter Dateianhänge. Oben neben deinem Namen auf den Pfeil, dann unter Inhalte. 

Das ist hier wohl neu, aber sehr praktisch. Da sieht man gleich in welchen Thread man ein Bild gepostet hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NadelEule:

Oben ganz rechts ist dein Profilbild und dein Bneutzername, rechts davon auf den kleinen schwarzen Pfeil drücken.

"Gefolgte Inhalte"

Oder Über "Neue Beiträge" - "Meine Aktivitätsverläufe" - "Inhalte denen ich folge"

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb akinom017:

Es fehlen Bilder in der Galerie und Zuordnungen zu Usern.

Achso, stimmt, das ist nicht schlimm ;)

Übrigens habe ich gerade entdeckt:

Wenn ich eine Textzeile markiere, kann ich sie gleich als Zitat benutzen, klasse :)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NadelEule:

Hallo NAdeleule, bitte klicke rechts oben neben deinem Namen den kleinen Pfeil an, dann  findest du weiter unten den Button  "gefolgte Inhalte", dann links önnet sich eine lange Liste, ganz nach unten da sind dann die Themen. :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, bei mir erscheinen bei Aktivitätsverlauf>gefolgte Inhalte sämtliche Posts, die in einem von mir besuchten Thread geschrieben worden sind.

egal, ob ich Artikel, Themen oder sonstwas auswähle.

Aber meine abonnierten Themen sind nicht dabei...

auch nicht über den Button unter meinem Namen, das gleiche Spiel.

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb lea:

Welcher Thread? Der hier ?

Ich sehe da Datumseinträge. Ansonsten setz mal einen Link auf den Thread, den Du meinst.

Grüsse, Lea

Hallo Lea,

mein erster "Gang" führte mich in diesen Thread :

und da ist mir das gleich aufgefallen, daß ich nicht sehen kann, wann der Beitrag geschrieben wurde. Korrektur, ich kann es bei den letzten 4 Beiträgen im Thread nicht sehen. Die anderen sehe ich.

lg Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Geschrieben

Habs gerade berichtigt, es handelt sich um die 4 letzten Beiträge im Thread. Sorry.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ClaudiaU:

Habs gerade berichtigt, es handelt sich um die 4 letzten Beiträge im Thread. Sorry.

Stimmt. Möglicherweise sind die von der Zeit, als der alte Server ein Problem hatte.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb NadelEule:

Leute, bei mir erscheinen bei Aktivitätsverlauf>gefolgte Inhalte sämtliche Posts, die in einem von mir besuchten Thread geschrieben worden sind.

egal, ob ich Artikel, Themen oder sonstwas auswähle.

Aber meine abonnierten Themen sind nicht dabei...

auch nicht über den Button unter meinem Namen, das gleiche Spiel.

Also über Aktivitätsverlauf klappt das auch nicht aber ich hänge dir nochmal Bilder an, wie von Akinom und mir beschrieben:

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Ina, wie machst Du das noch mal, dass Du den Forennamen markiert hast? Habe gerade zurückgelesen, es aber nicht gefunden :o 

Schön finde ich ja, dass die Smileys mit den alten Befehlen als Bild angezeigt werden, wenn man direkt dahinter ein Leerzeichen setzt :D 

Zitat
vor 2 Minuten schrieb AndreaS.:

Dann teste ich hier auch mal. Vor allem wie das geht den Namen so einzufügen: @Quälgeist

Ah wunderbar! Wie war das jetzt? Einfach das @-Zeichen und den Namen anfangen zu schreiben, dann werden die Namen angezeigt. @haniah. Coole Sache das! Vor allem in den Nähcafés :) 

Ich zitiere mich mal selbst, da ich das auf Inas Spielwiese herausgefunden hatte :) 

Und das mit dem Zitierten Beitrag hier herüberholen hat auch super geklappt, ich weiß nur  nicht mehr genau welche tasten ich gedrückt hatte :clown: 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MickyG:

Also über Aktivitätsverlauf klappt das auch nicht

Komisch :confused:

Bei mir klappt das so: "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Inhalte, denen ich folge"

@NadelEule Hast Du das auch so gemacht?

Lea

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lea:

Komisch :confused:

Bei mir klappt das so: "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Inhalte, denen ich folge"

@NadelEule Hast Du das auch so gemacht?

Lea

Ich habe das auch noch einmal probiert. Das zeigt mit zwar die Themen denen ich folge, aber immer die einzelnen Antworten von mir. Die kompromierte Version (also nur die Themen) habe ich über den anderern Weg. Aber danke, in deiner Vorgehensweise sehe ich dann nur noch die aktuellsten Themen auf die ich geantwortet habe und muss nicht durch die "große" Liste klicken. :klatschen:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde gerade panisch: Wo sind die gesamten Bilder in dem Beitrag hin?

Ich sitze hier mit meinen Zuschnitten und will anfangen und jetzt das..... 

Grüße

Chris

... Gottlob hat Google die alten Seiten derzeit noch im Cache....

Bearbeitet von ChrisK
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MickyG:

Das zeigt mit zwar die Themen denen ich folge, aber immer die einzelnen Antworten von mir. Die kompromierte Version (also nur die Themen) habe ich über den anderern Weg.

Ich habe jetzt nicht noch einmal rückwärts gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob du es schon weißt, ob es schon jemand ansprach - du kannst immer oben rechts wählen, ob du die zusammengefaßte oder die Ausführliche Darstellung möchtest.

Dort:

Ansicht1.jpg

Dunkel hinterlegt ist die aktuell genutzte Variante, blass ist die Alternative, die du anklicken kannst. Wenn man mit der Maus darüber fährt, ist die Schaltfläche noch einmal ausführlicher benannt.

Ansicht2.jpg

Geschrieben

Monika: wenn ich auf "meine Aktivitätsverläufe" klicke kommt:Standardverläufe, ungelesene Inhalte,von mir erstellte Inhalte usw.

Klicke ich auf einen, ändert sich aber gar nix, egal auf was ich klicke.

Maus 67: bei mir erscheit nur : ungelesene Inhalte und es sieht nicht anders aus, also nicht wie bei dir.

Ich gerade am Verzweifeln, weil ich echt zu blöd bin:klatsch:.

LG Andrea

Geschrieben

Ich habe gerade gesehen, obwohl ich die Änderungen " als neuen Verlauf speichern" geklickt habe, springt es dann wieder zurück(bei Zeitspanne z. B. habe ich von 365 auf letzten Besuch geändert und gepeichert und wenn ich dann etwas anderes aufrufe ist es danach wieder auf 365 Tage).

LG Andrea

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Martina2011:

Wie kann ich eine "nur Text" Ansicht einstellen, ohne das  mir die Bilder der Signaturen etc. angezeigt werden?

Wie ich die Signaturen ausblende habe ich schon gefunden.

Ich möchte einfach den Text mehr komprimiert haben, und nicht so viel Leerraum dazwischen.

Geht das?

Heul - ich komme mit der neuen Forumsansicht überhaupt nicht klar. Ich bin total gefrustet.

Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden - gab es eine??

Ich weiss nicht wie es den anderern geht, aber das in Fett geschriebene "vor xy Stunden ...." ist wie ein Augenmagnet. Der Blick geht immer erst dahin. Kann man das vielleicht ans Ende des Textes setzten anstelle am Anfang?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Martina2011:

Heul - ich komme mit der neuen Forumsansicht überhaupt nicht klar. Ich bin total gefrustet.

Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden - gab es eine??

Ich weiss nicht wie es den anderern geht, aber das in Fett geschriebene "vor xy Stunden ...." ist wie ein Augenmagnet. Der Blick geht immer erst dahin. Kann man das vielleicht ans Ende des Textes setzten anstelle am Anfang?

Ja auf Deine Frage gab es eine Antwort von Peter. Du kannst Deinen Text erstmal nicht komprimieren, weil es so vorgegeben ist.

Irgendwer hatte dann darauf auch noch geantwort mit entweder einem Vorschlag oder einer Lösung. Ich weiß es nicht mehr, weil es mich nicht stört und ich es daher nicht weiter verfolgt habe. Im Zweifel dann eben den Frage und Antwort Thread, den Welcome Thread oder den Danke an Peter Threas durchlesen, denn überall da sind die Fragen und Antworten dazu vertstreut

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb andrea59:

Ich habe gerade gesehen, obwohl ich die Änderungen " als neuen Verlauf speichern" geklickt habe, springt es dann wieder zurück(bei Zeitspanne z. B. habe ich von 365 auf letzten Besuch geändert und gepeichert und wenn ich dann etwas anderes aufrufe ist es danach wieder auf 365 Tage).

LG Andrea

Hallo Andrea,

du musst den Verlauf als deinen Standard-Verlauf speichern, dann wird er immer genommen, wenn du auf Verlauf klickst.

image.png

Hier siehst du den grünen Haken. Bei Mouseover zeigt er dir, dass es dein Standard-Verlauf ist.

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß maus67

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb andrea59:

Was "es"?

Du musst den neuen gespeicherten Verlauf dann auch aufrufen unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Benutzerdefinierte Verläufe"

Geschrieben

Huhu, ich bin auch wieder zurück :winke:

Ich wollte nur hocherfreut vermelden, dass es wieder funktioniert: ich kann wieder PN's versenden! Vielen Dank an denjenigen, der/die es gerichtet hat.