Großefüß Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Danke. Ok geht also nicht. Hatte noch ein bisschen gehofft, die Funktion sei irgendwo versteckt. Mich nervt die Corona-Diskussion schon, wenn ich in "Neue Beiträge"nur die ersten drei Zeilen sehe. Und wenn ich über Forum gehe und Boardküche anklicke, und ist wieder nur die Sauerteigdisskussion. Na ja , dann ist das eben so.
charliebrown Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Ich sehe keine 3 Zeilen von den Beiträgen. Ich nehme „neue Beiträge“ > „ungelesene Inhalte“. Außerdem ist bei mir zusammengefasst und nicht ausführlich eingestellt. Da sieht man zwar in welchen Beiträgen von wem die neueste Antwort stammt, aber keine 3 Zeilen vom Text...
nowak Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Vielleicht wieder ein Handy/Tablett Problem?
Großefüß Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Für die anderen Themen möchte ich ja den Anfangstext lesen.(Ich weiss, dass ich das ohne die Vorschau einstellen könnte.)
AndreaS. Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Am 22.3.2019 um 13:11 schrieb jadyn: Ich habe gestern Bilder in ein meiner Album geladen...eigentlich gleich mehrere problemlos. Kann man aus den Alben auch wieder etwas löschen?.... Jadyn hatte hier mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt Bilder/Alben wieder zu löschen. Ich bin jetzt mit der Seitensuche und "löschen" die nachfolgenden Seiten durchgegangen habe aber keine Antwort gefunden. Da ich jetzt vor derselben Situation stehe, stelle ich die Frage noch mal: Kann ich ein Bild / Album wieder löschen? Und wenn ja wie? Ganz lieben Dank Leider will der Doofie ein Ersatzbild, wenn ich das alte lösche. Aber ich will ja nix mehr reinstellen. Das ganze Album soll am liebsten weg.
jadyn Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Ich hatte das damals auch so verstanden, als wenn man nur ein Bild ersetzen kann...
Großefüß Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo, ich hatte datd so verstanden, dass das nur die Admims können. Und dass grundsätzlich Bilder nicht wieder gelöscht werden, ausser bei triftigen Gründen.
charliebrown Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Man kann sie verstecken ( also ich konnte das). Dann sieht man sie selbst noch, die anderen aber nicht.
AndreaS. Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb Großefüß: Hallo, ich hatte datd so verstanden, dass das nur die Admims können. Und dass grundsätzlich Bilder nicht wieder gelöscht werden, ausser bei triftigen Gründen. vor 2 Stunden schrieb charliebrown: Man kann sie verstecken ( also ich konnte das). Dann sieht man sie selbst noch, die anderen aber nicht. Die Logik dahinter muss jetzt aber keiner verstehen, oder? Ich ersetz das Bild
charliebrown Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Die Logik dahinter muss jetzt aber keiner verstehen, oder? Ich ersetz das Bild Die Logik kann man schon verstehen. Es ist in der Forensoftware so angelegt und es wird dafür einen Grund oder Gründe geben.
Quälgeist Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb charliebrown: Man kann sie verstecken ( also ich konnte das). Dann sieht man sie selbst noch, die anderen aber nicht. ich kann alte bilder weder löschen noch verstecken. wie Andrea kann ich ein Bild zwar rausnehmen, aber dann wird ein neues verlangt
Gypsy-Sun Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 @Quälgeist Und wenn Du einfach eine leere - oder fast leere - Bilddatei als Ersatz für das zu löschende Foto hochlädst?
Quälgeist Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 26 Minuten schrieb Gypsy-Sun: @Quälgeist Und wenn Du einfach eine leere - oder fast leere - Bilddatei als Ersatz für das zu löschende Foto hochlädst? ich mag keine sinnlosen aktionen. dann lasse ich doch lieber das bestehende bild und überlege mir einfach, was ich hier in die galerie einstelle und was nicht. also eher... ich nutze die galerie nicht mehr
Bineffm Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Dass man in der Galerie selbst keine Bilder löschen kann - war aber auch unter der alten Forensoftware schon so. An den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern - aber man kann doch weiterhin einen Admin anschreiben und um Löschung bitten... Sabine
Nähbert Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 42 Minuten schrieb Quälgeist: ich mag keine sinnlosen aktionen. dann lasse ich doch lieber das bestehende bild und überlege mir einfach, was ich hier in die galerie einstelle und was nicht. also eher... ich nutze die galerie nicht mehr Schade... ich find's immer interessant zu sehen, was die Userinnen und User so nähen. Sind es eher Patchworkerinnen oder haben sie ein Taschenfaible, mögen sie gedeckte Farben oder doch lieber Buntes, nähen sie für die Kinder, sich selbst, ihren Partner oder die Mutti, ihr Haustier, ihre Tanz- oder Theatergruppe. Sind es Heimdekorierer oder nähen sie eher Praktisches für den Alltag? Aber gut... ich bin auch sehr wissbegierig aka neugierig Vielleicht wollen es manche aus diesem Grund auch nicht zeigen.
SiRu Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 In der Galerie konnte man noch nie selber löschen - und überlegen, was man zeigt... war schon immer 'ne gute Idee. Wie das mit den Profil-Alben (die es ja nicht mehr hat) anno dunnemals aussah, was selber Bilder löschen anlangte, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich hab da auch noch weniger eingestellt, als in die Galerie.
AndreaS. Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 10 Stunden schrieb charliebrown: Die Logik kann man schon verstehen. Es ist in der Forensoftware so angelegt und es wird dafür einen Grund oder Gründe geben. Sorry, aber ich verstehe die Logik nicht, die es ermöglicht ein Bild auszutauschen, nicht aber es zu löschen. Ist aber auch egal. Es ist wie es ist
Gypsy-Sun Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb Quälgeist: ich mag keine sinnlosen aktionen. Jaaaaa, ... ich auch nicht. Deshalb nutze ich die Galerie nicht. Die Forenregeln haben - auch schon im alten Forum - klar gesagt, dass ein Löschen von Bildern den Admins vorbehalten ist und auch nur in Ausnahmefällen von ihnen durchgeführt wird. Aber entschuldige, dass ich einen gangbaren Weg aufgezeigt habe. Passiert nicht wieder.
Lehrling Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 18 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Jaaaaa, ... ich auch nicht. Deshalb nutze ich die Galerie nicht. Die Forenregeln haben - auch schon im alten Forum - klar gesagt, dass ein Löschen von Bildern den Admins vorbehalten ist und auch nur in Ausnahmefällen von ihnen durchgeführt wird. Aber entschuldige, dass ich einen gangbaren Weg aufgezeigt habe. Passiert nicht wieder. ich vermute mal, du schaust auch nicht in der Galerie die Bilder von den Projekten von anderen Hobbyschneiderinnen.........denn auch die Galerie macht nur Sinn wenn jeder beiträgt zur Vielfalt, nicht wenn jeder nur rausholen will. und ja, es macht wirklich Sinn, sich vor dem Einstellen von Fotos ins Internet Gedanken zu machen - nur weil du es später löschst heißt ja nicht, das es nicht längst geteilt worden ist. liebe Grüße Lehrling
Gypsy-Sun Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 59 Minuten schrieb Lehrling: ich vermute mal, du schaust auch nicht in der Galerie die Bilder von den Projekten von anderen Hobbyschneiderinnen Damit vermutest Du genau richtig. Ich gucke nicht in die Galerie.
charliebrown Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Ich gebe zu, ich schaue auch nicht in die Galerie. Ich finde aber, Galerien sind wegen Pinterest, Instagram, Blogs usw. nicht mehr das gleiche, wie vor 10 Jahren. Es gibt soviel an Bildmaterial zu allem möglichen... wer hat die Zeit das alles anzusehen und evtl. zu kommentieren... Die Zeiten ändern sich .... Mein PC sieht auch ganz anders aus, als bei diesem smiley...
lea Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Ich schaue auch so gut wie nie aktiv in die Galerie. Allerdings kommen neue Galeriebeiträge und leider auch die Kommentare dazu (jedesmal wieder mit Foto ) unter "neue Beiträge"; da lässt es sich dann nicht vermeiden. Grüsse, Lea
nowak Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Nein, Bilder konnte man nie selber löschen. Ich glaube, das hatte auch technische Gründe in der Rechtevergabe, da könnte @peterle mehr dazu sagen. Generell war aber die Philosophie dieser Plattform schon immer, dass es mehr ums "wir" als ums "ich" geht. (Wir sind auch nicht so der Ort für Leute, die sich profilieren wollen... da ist Insta deutlich besser.) Und das bedeutet auch, daß die Nutzbarkeit für alle im Vordergrund steht. Und alles was hier steht, steht nicht mehr für das mich, sondern für das wir. Andere sollen auch in fünf oder zehn Jahren davon profitieren können. Und nicht ins Leere laufen, weil Bilder oder Texte auf einmal verschwunden sind. Wer das nicht will, hat natürlich das Recht, hier keine Bilder zu posten, das ist genauso erlaubt. Abgesehen vom praktischen Aspekt der Moderation... noch mehr "ich finde... nicht mehr, ich bin mir sicher, ich habe das neulich noch gesehen" Anfragen brauchen wir nicht. Die Profilalben konnte man selber löschen, die gibt es aber nicht mehr. Und da war der Speicherplatz begrenzt. Das führte bei einigen liebevoll zusammengestellten Anleitungen im Laufe der Jahre auch dazu, dass sie unbrauchbar wurden, weil die Erstellerin der Anleitung nicht wußte oder vergessen hatte, daß sie die Bilder im Profilalbum abgelegt hatte und die in der Anleitung dann auch weg waren, wenn sie im Profilalbum gelöscht werden.
Powerfrau Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 Da ich leider hier nicht mehr das Thema durchsuchen kann und ich keine 40 Seiten durchlesen, entschuldigt bitte,wenn meine Frage nun doppelt sein sollte. Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben,der jeoch nicht zu sehen ist, statt dessen steht dort versteckt Hab ich noch nie gehabt Wie kommt das ?
Quälgeist Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 vor 46 Minuten schrieb Powerfrau: Da ich leider hier nicht mehr das Thema durchsuchen kann und ich keine 40 Seiten durchlesen, entschuldigt bitte,wenn meine Frage nun doppelt sein sollte. Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben,der jeoch nicht zu sehen ist, statt dessen steht dort versteckt Hab ich noch nie gehabt Wie kommt das ? ohne näheres zu wissen oder kennen, vermute ich einfach mal, daß du einen post in einem moderierten bereich geschrieben oder erstellt hast?
Empfohlene Beiträge