Zum Inhalt springen

Partner

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Grisabel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    123

  • lea

    112

  • NadelEule

    98

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Minuten schrieb NadelEule:

Moin,

 

warum kann ich im Menue im eigenen Profil die Funktion "Einstellungen" nicht nutzen? (ist inaktiv)

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeuten die kleinen schwarzen Hinweise (hobbyschneiderin24, Umzug etc)?

- Das sind tags, also Stichworte, die beim Erstellen des Threads mit eingegeben wurden.

 

Wo ist die Vorschau?

- Oben im Editor ganz rechts, das ist die Zeile in der auch die Fettschrift ausgesucht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

In vielen Foren gibt es den Punkt Einstellungen, über den so etwas wie "Montag ist Wochenanfang", Sortierung der Beiträge u.ä. ausgewählt wird. Hier ist es wohl eher eine Überschrift, und kein eigener Punkt. Das hat mich auch verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich ging davon aus, daß wenn ich auf "Einstellungen klicke, sich eine neue Leiste öffnet oder ein Fenster, in denen ich Einstellungen vornehmen kann.

 

 

 

Aber der Menuepunkt ist inaktiv.

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

Ah, verstehe, das ist kein Menuepunkt, sondern eine Überschrift...gut, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb haniah:

Du antwortest unten über das Schnell-Antwortfeld und zitierst quasi aus den Beiträgen, die darunter angezeigt werden?

Richtig.

 

Du kannst auch erst mit Mouse-over markieren, das aufploppende Zitieren anclicken und bist *schwupps* im Antwortfeld.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben rechts neben deinem Benutzernamen ist ein kleiner Pfeil, klick mal da drauf, da klappt ein Menü auf, geh alle Einstellungen durch, dann ist das schon mal komplett.
Wenn Du auf dein Benutzerbild klickst kommst Du in dein eigenes Profil.

 

Wo stelle ich diese Klingel ab, die mir neue Antworten meldet?

- Auf die Glocke klicken, Benachrichtigungseinstellungen, im ersten Rahmen unterstes Kästchen.

Zitieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke?

 

links vor den Threads ist ein dicker Punkt  - ungelesene Beiträge in einem Fred, in dem Du noch nichts geschrieben hast + gleischzeitig der Absprung Richtung erster ungelesener Beitrag seid Deinem letzten Hiersein.

 

Wenn statt des Punktes ein Stern zu sehen ist: gleiche Funktion, aber Du hast da schon mal geschrieben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Beitrag eines Threads kommt man, wenn man auf den Threadtitel klickt,

zum letzten Beitrag kommt man, wenn man rechts auf das Datum klickt.

 

image.png

Ich hab jetzt willkürlich ein Beispiel gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Einen neuen Verlauf erstellen" kann man sich eine oder auch mehrere Ansichten nach eigenem Geschmack zusammenstellen mit allerlei Kriterien.

Die einzelnen Foren findet man unter  Inhaltstyp - Themen

Diese selbst ertellten Ansichten findet man dann ebenfalls unter "Meine Aktivitätsverläufe" und kann sie immer wieder benutzen

 

Zur Erklärung, das Meiste habe ich jetzt einfach zusammenkopiert. Danke an alle die bisher gefragt und/oder geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich PNs schreiben?

 

Da gibts gleich mehrere Möglichkeiten:

Zitat

 

Klickser auf den Namen. Da hast Du in der Reihenfolge: Avatar - Nutzername - Knopf "Benutzer folgenb" - Knopf "Nachricht"

Dieser letzte rechteste Knopp isses! Draufklicksen und lostippsen!

 

 

oder
Mouseover auf das Bildchen und etwas warten. Dann erscheint ein kleiner Infoblock über das Mitglied. Ganz unten links ist dann der Knopf "Nachricht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der Galerie?

Früher konnte ich "meine" Galerie, also nur Bilder die ich hochgeladen habe sehen. Geht das noch?

Und was ist mit "Meine Dateianhänge"? Es steht dort bei mir "Du hast 100 MB von deinem 488 MB Anhangslimit genutzt". Dort sind auch ein Teil der Galeriebilder mit dabei. Andere die ich hochgeladen hatte sind verschwunden oder ich finde sie nicht mehr?:kratzen: was ist, wenn die 488 MB erreicht sind???

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die funktion des tarnmäntelchens/ des unsichtbar machens für andere nutzer nicht mehr @nowak

dich sehe ich jetzt online. früher warst du inkognito unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb flocke1972:

Früher konnte ich "meine" Galerie, also nur Bilder die ich hochgeladen habe sehen. Geht das noch?

 

Und was ist mit "Meine Dateianhänge"? Es steht dort bei mir "Du hast 100 MB von deinem 488 MB Anhangslimit genutzt". Dort sind auch ein Teil der Galeriebilder mit dabei. Andere die ich hochgeladen hatte sind verschwunden oder ich finde sie nicht mehr?:kratzen: was ist, wenn die 488 MB erreicht sind???

 

 

Irgendwie wird man sich die eigenen Bilder in der Galerie sicherlich anschauen können.

 

Die Dateianhänge brauchen dann mehr Platz, den kann ich ja dann freischalten, wenn die Technik das hergibt.

 

vor 17 Minuten schrieb Quälgeist:

wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die funktion des tarnmäntelchens/ des unsichtbar machens für andere nutzer nicht mehr @nowak

dich sehe ich jetzt online. früher warst du inkognito unterwegs.

 

Anonym anmelden dürfte das Problem lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb flocke1972:

Das ist ja cool. Wo bitte ist aber das Schnell Antwortfeld? Und wie  mache ich das dann, dass ich aus verschiedenen Beiträgen die Zitate ine einen Beitrag bekomme? Bin gerade verwirrt.???

 

LG

 

flocke1972

 

vor 6 Minuten schrieb SiRu:

 

Unten  auf jeder Thread-Seite unter dem letzten Beitrag und auch unter den Seitenzahlen für den Thread  ist ein kleines Feld. Dein Avatar steht vorn dran - das ist das "schnelle Antwort"-Feld

 

Unter den einzelnen beiträgen steht  ein +-zeichen, daneben steht "zitieren"

Klick auf das + sammelt  Beiträge zum zitieren zusammen (musst Du ggf. nachher  zurechtkürzen), "zitieren " selbst macht direkt das Antwortfenster auf...

 

 

Das geht auch noch, wenn Du schon am antworten bist... (ebenfalls im wilden Probiermodus bin:classic_tongue:)

 

 

Thread- und Foren-übergreifend geht auch... mit dem + alles zusammensammeln,  auf den gewünschten Zielthread wechseln , (einmal Seite refreshen - der runde Pfeil, F5, wie auch immer....) und  mit Zitaten antworten...

 

Anderes Thema: Der Editor vom "schnellen Antwort"-Feld  merkt sich hier nicht den zuletzt eingegeben Text - wenn man bereits was geschrieben hatte, und dann die Seite refreshed, ist der Text wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SiRu:

 

 

 

Thread- und Foren-übergreifend geht auch... mit dem + alles zusammensammeln,  auf den gewünschten Zielthread wechseln , (einmal Seite refreshen - der runde Pfeil, F5, wie auch immer....) und  mit Zitaten antworten...

 

Anderes Thema: Der Editor vom "schnellen Antwort"-Feld  merkt sich hier nicht den zuletzt eingegeben Text - wenn man bereits was geschrieben hatte, und dann die Seite refreshed, ist der Text wech.

Ah, deswegen. Bei mir war natürlich direkt alles weg. :clown:

 

vor einer Stunde schrieb Grisabel:

Wie kann ich PNs schreiben?

 

Da gibts gleich mehrere Möglichkeiten:

 

oder
Mouseover auf das Bildchen und etwas warten. Dann erscheint ein kleiner Infoblock über das Mitglied. Ganz unten links ist dann der Knopf "Nachricht"

Danke für die ganze Mühe die Ihr Euch macht! :bussi:

Das Ganze hier lesen zu können bringt schon viel Neues an Möglichkeiten rein - toll!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eine "nur Text" Ansicht einstellen, ohne das  mir die Bilder der Signaturen etc. angezeigt werden?

Wie ich die Signaturen ausblende habe ich schon gefunden.

Ich möchte einfach den Text mehr komprimiert haben, und nicht so viel Leerraum dazwischen.

Geht das?

 

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allysonn:

Ich habs früher sehr gemocht, die Online-User zu sehen. Gar nicht mal so sehr, um zu sehen, wer da ist, sondern eher, weil die Jungs und Mädis in Rubriken unterwegs waren, die meiner Aufmerksamkeit bis dato oft entgangen sind. Mit dieser Funktion hab ich Texte gefunden und gelesen, die ich selber nie entdeckt hätte...

 

Wird es diese Funktion wieder geben?:classic_blush:

 

Antwort von Peterle:

Du findest das an zwei Stellen:

  1. Unter Support -> Statistik
  2. Startseite unterster Block

 

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen zur Datierung der Anker- und der Gritzner-Nähmaschinen wieder sichtbar zu machen?

Das war mega-viel Arbeit und es wäre sehr schade, wenn die Ergebnisse der monate-, ach jahrelangen Recherchen verloren wären.

 

Aktuell erscheint an Stelle der Tabellen nur:

No code has to be inserted here.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...